ich nehme stark an, das hat etwas mit der extrem chaotischen Gestaltung und Pflege der Musik Group Seiten zu tun. Wenn man sich das eine Weile so anschaut kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen das das irgend ein Praktikant pflegt .. der alle 2 Wochen ausgetauscht wird. Nebenher betreut der dann auch noch die outgesourcte Soundcraft Seite ...
Behridas Webseiten-Mecker-Thread
-
-
Zitat von "guma"
Ja habe das update jetzt auch gefunden:
Keine Ankündigung, keine release notes und man findet es nicht, wenn man direkt auf die download Seite geht, auf der sonst eigentlich alle downloads zu finden sind, sondern nur, indem man vom Produkt aus die downloads öffnet. Was dieses "inoffizielle" soll, verstehe ich nicht?
Es kann ja schon mal sein, daß man für einen großen Kunden einen schnellen Fix bereit stellt, der ein ganz spezifisches Problem behebt, und dann mit der offiziellen Version noch wartet, um Tests auf mehr Systemen durchführen zu können. Ob man das dann findbar auf die Website packen würde, geschenkt.Bei Midas habe ich das Gefühl, daß die Abteilungen Firmware-Programmierung, Kundenservice und Website-Programmierung nicht auf dem selben Planeten sitzen.
Release Notes habe ich bis jetzt ganz selten zu Gesicht bekommen. Falls jemand von Midas mitliest, ja, es gibt Leute, die Release Notes lesen. Die sind wichtig für Entscheidungen, die Produktiv-Systeme betreffen. Man entscheidet, ob es sich lohnt, die neue Firmware aufzuspielen, ist "mein" Fehler behoben, gibt es neue Features, die ich gerne sofort hätte? Und ein Großteil der Pro-Serie-Pulte in der Wildbahn dürften Produktiv-Systeme sein.
-
Man muss ja auch wirklich einfach mal sagen, dass das neue Corporate Design der Music Group nicht nur bockehässlich, sondern auch unübersichtlich ist. Wenn du Wartung und Pflege der Seite genauso kompliziert ist, wie die Bedienung, ist es kein Wunder, wenn dort alles drunter und drüber geht. Würde mich mal interessieren, was die da geritten hat, alles gerade auf das ursprüngliche Behringer-Seite-Design umzubauen.
Wenn schon alles auf das Behringer-Design ungebaut wird, gibt es aber noch Hoffnungen, dass sich die Dokumentation der Pro-Serie Richtung X32 entwickelt.
-
Was sich wie ein roter Faden hier durchzieht, ist, dass der Konzern es nicht schafft, uns die Diskrepanz zwischen hoch motivierten und völlig demoralisierten Mitarbeitern zu verbergen und diese Diskrepanz ist sogar auf der website zu spüren. Passt zu dem, was Insider darüber berichtet haben, wie es in der Firma so zu geht.
-
Zitat von "HenrySalayne"
Man muss ja auch wirklich einfach mal sagen, dass das neue Corporate Design der Music Group nicht nur bockehässlich, sondern auch unübersichtlich ist. Wenn du Wartung und Pflege der Seite genauso kompliziert ist, wie die Bedienung, ist es kein Wunder, wenn dort alles drunter und drüber geht. Würde mich mal interessieren, was die da geritten hat, alles gerade auf das ursprüngliche Behringer-Seite-Design umzubauen.
Naja, für mich sieht das nach irgendeinem Content System aus das wild mit Daten gefüttert wird von Leuten, die keine Ahnung haben, WAS sie da eintragen, und das ständig jemand wieder designmäßig umbaut, was dann wieder zu Problemen führt. Dazu ganz viel BlablaMarketing Bildchen & Texten damit man die wirklichen Infos fast nicht findet. Dafür fehlen dann die Hälfte der Produktbilder ...
-
Zitat von "oton"
Naja, für mich sieht das nach irgendeinem Content System aus das wild mit Daten gefüttert wird von Leuten, die keine Ahnung haben, WAS sie da eintragen, und das ständig jemand wieder designmäßig umbaut, was dann wieder zu Problemen führt. Dazu ganz viel BlablaMarketing Bildchen & Texten damit man die wirklichen Infos fast nicht findet. Dafür fehlen dann die Hälfte der Produktbilder ...
Genau so sieht das für mich auch aus. Gegen ein CMS ist ja erstmal nichts zu sagen, die Inhalte sind allerdings völlig konfus. Normalerweise sollte eine Design-Änderung an den Inhalten nichts ändern. Dafür ist ein CMS ja gerade da. Da können Marketing-Leute Designs ausprobieren und trotzdem bleiben technische Informationen erhalten und können unabhängig davon gepflegt werden. Tolle Sache, so ein CMS. Aber die Realität sieht bei den Pro-Serie-Seiten anders aus.
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, jemals release notes zu den Firmware-files gesehen zu haben. Sowas gehört zwingend direkt neben/über/unter den eigentlichen Download. Sonst lädt man immer die Katze im Sack. -
Dabei koennen sie einfach bei ihnen im Konzern mal die Lab Gruppen Seite ankucken und sich wundern, dass eine gute Website ja eigentlich keine Hexenkunst ist...
-
Bis zu diesem Sommer, als die Midas-Seite mit dem anderen Behringer-Krempel zur musikgruppenseite zusammengefasst wurde, war 'midasconsoles' auch ordentlich gepflegt, es gab ordentliche release notes und man konnte alles finden. Insofern ist der Hinweis auf die X-32 Seite Bullshit. Dort war es anfänglich genau so dürftig und chaotisch, das Manual bescheiden und spartanisch während es in Kidderminster schon von Anfang an ein ordentliches Manual zum download gab. Die X32-Seiten sind dank engagierter Mitarbeiter erst viel später u.a. durch das wiki und die vielen tutorials hilfreich geworden.
Hoffentlich nimmt die Lab Seite keinen ähnlichen "Rückwärtsverlauf". -
Zitat von "guma"
Insofern ist der Hinweis auf die X-32 Seite Bullshit. Dort war es anfänglich genau so dürftig und chaotisch, das Manual bescheiden und spartanisch während es in Kidderminster schon von Anfang an ein ordentliches Manual zum download gab.
Es geht um die ordentlich dokumentierten Releasenotes für die Updates des Pultes und der Software, nicht um das Manual. Und mittlerweile kann man mit dem umfangreichen Wiki wohl nicht mehr meckern.
-
... Und die gabs, wie ich gerade sagte, bei MIDAS bis zur "Angliederung" eben auch. Es gibt es noch diese http://origin.midasconsoles.com/products.php "Parallelseite", auf der man sieht, wie die releasenotes bis G3.2 aussahen.
Ich habe mir diesen X32 Vergleich nicht ausgedacht, MIDAS muss von Behringer bezüglich Dokumentation nichts lernen, sondern der Konzern sollte einfach nur dafür sorgen, dass das vergraulte Personal in Kidderminster adäquat ersetzt wird und dass die Seite, egal ob nun outgesourced oder wie auch immer ordentlich und mit Hirn gepflegt wird. -
Zitat von "guma"
... Und die gabs, wie ich gerade sagte, bei MIDAS bis zur "Angliederung" eben auch. Es gibt es noch diese http://origin.midasconsoles.com/products.php "Parallelseite", auf der man sieht, wie die releasenotes bis G3.2 aussahen.
Ich habe mir diesen X32 Vergleich nicht ausgedacht, MIDAS muss von Behringer bezüglich Dokumentation nichts lernen, sondern der Konzern sollte einfach nur dafür sorgen, dass das vergraulte Personal in Kidderminster adäquat ersetzt wird und dass die Seite, egal ob nun outgesourced oder wie auch immer ordentlich und mit Hirn gepflegt wird.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich an die alte MIDAS-Seite, genau so soll es doch sein. -
Offtopic ... seit wann zum Henker gehören Lake und LabGruppen zur Gruppe? :shock: Jetzt geht es dann aber echt abwärts

-
-
** offtopic:
derzeit laufen ja auch schon Wetten ob sich als nächstes ein Hersteller schwarzer, brauner oder aktiver Kisten einverleibt wird und damit sämtliche Rider vergangener Tage ad absurdum geführt werden...
Käme jemand aus dem Marketing dann auf die Idee sämtliche Brands in Behringer umzubenennen, könnte bald auf manchen Ridern oberamtlicher Produktionen stehen: "Behringer only", auch wenn sich das natürlich eigentlich auf Produkte wie Pro-X, LM44, K1/J/Lyon, PLM20 usw... bezieht...
So, genug Blödsinn vor Weihnachten. Frohes Fest!***
-
Zitat von "Volker"
** offtopic:
derzeit laufen ja auch schon Wetten ob sich als nächstes ein Hersteller schwarzer, brauner oder aktiver Kisten einverleibt wird und damit sämtliche Rider vergangener Tage ad absurdum geführt werden...
Käme jemand aus dem Marketing dann auf die Idee sämtliche Brands in Behringer umzubenennen, könnte bald auf manchen Ridern oberamtlicher Produktionen stehen: "Behringer only", auch wenn sich das natürlich eigentlich auf Produkte wie Pro-X, LM44, K1/J/Lyon, PLM20 usw... bezieht...
So, genug Blödsinn vor Weihnachten. Frohes Fest!***
blaue kisten haben sie ja schon :roll:
besinnliche feiertage allen
-
...und übrigens gehört auch Tannoy zur Musicgroup...
-
Mikrofone fehlen noch, die werden aber die Website nicht wirklich besser machen
-
Zitat von "Karel Noon"
die können von mir aus alles aufkaufen, ausser Schoeps und Audio-Technica
-
Zitat von "Karel Noon"
Ansichtssache. Mir fehlen sie definitiv nicht!

-
Auf jeden Fall,ist die Musicgroup jetzt auch ins Bestatterbusiness eingestiegen. Wie könnte man ansonsten diese Leichenfledderei bezeichnen?
-