1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Behridas Webseiten-Mecker-Thread

• oton
  • 19. Dezember 2015 um 12:17
  • oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 19. Dezember 2015 um 12:17

ich nehme stark an, das hat etwas mit der extrem chaotischen Gestaltung und Pflege der Musik Group Seiten zu tun. Wenn man sich das eine Weile so anschaut kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen das das irgend ein Praktikant pflegt .. der alle 2 Wochen ausgetauscht wird. Nebenher betreut der dann auch noch die outgesourcte Soundcraft Seite ...

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. Dezember 2015 um 12:22
    Zitat von "guma"

Ja habe das update jetzt auch gefunden:

Keine Ankündigung, keine release notes und man findet es nicht, wenn man direkt auf die download Seite geht, auf der sonst eigentlich alle downloads zu finden sind, sondern nur, indem man vom Produkt aus die downloads öffnet. Was dieses "inoffizielle" soll, verstehe ich nicht?

Es kann ja schon mal sein, daß man für einen großen Kunden einen schnellen Fix bereit stellt, der ein ganz spezifisches Problem behebt, und dann mit der offiziellen Version noch wartet, um Tests auf mehr Systemen durchführen zu können. Ob man das dann findbar auf die Website packen würde, geschenkt.

Bei Midas habe ich das Gefühl, daß die Abteilungen Firmware-Programmierung, Kundenservice und Website-Programmierung nicht auf dem selben Planeten sitzen.

Release Notes habe ich bis jetzt ganz selten zu Gesicht bekommen. Falls jemand von Midas mitliest, ja, es gibt Leute, die Release Notes lesen. Die sind wichtig für Entscheidungen, die Produktiv-Systeme betreffen. Man entscheidet, ob es sich lohnt, die neue Firmware aufzuspielen, ist "mein" Fehler behoben, gibt es neue Features, die ich gerne sofort hätte? Und ein Großteil der Pro-Serie-Pulte in der Wildbahn dürften Produktiv-Systeme sein.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.545
    • 19. Dezember 2015 um 17:31

Man muss ja auch wirklich einfach mal sagen, dass das neue Corporate Design der Music Group nicht nur bockehässlich, sondern auch unübersichtlich ist. Wenn du Wartung und Pflege der Seite genauso kompliziert ist, wie die Bedienung, ist es kein Wunder, wenn dort alles drunter und drüber geht. Würde mich mal interessieren, was die da geritten hat, alles gerade auf das ursprüngliche Behringer-Seite-Design umzubauen.

Wenn schon alles auf das Behringer-Design ungebaut wird, gibt es aber noch Hoffnungen, dass sich die Dokumentation der Pro-Serie Richtung X32 entwickelt.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. Dezember 2015 um 23:00

Was sich wie ein roter Faden hier durchzieht, ist, dass der Konzern es nicht schafft, uns die Diskrepanz zwischen hoch motivierten und völlig demoralisierten Mitarbeitern zu verbergen und diese Diskrepanz ist sogar auf der website zu spüren. Passt zu dem, was Insider darüber berichtet haben, wie es in der Firma so zu geht.

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 19. Dezember 2015 um 23:54
    Zitat von "HenrySalayne"

Man muss ja auch wirklich einfach mal sagen, dass das neue Corporate Design der Music Group nicht nur bockehässlich, sondern auch unübersichtlich ist. Wenn du Wartung und Pflege der Seite genauso kompliziert ist, wie die Bedienung, ist es kein Wunder, wenn dort alles drunter und drüber geht. Würde mich mal interessieren, was die da geritten hat, alles gerade auf das ursprüngliche Behringer-Seite-Design umzubauen.

Naja, für mich sieht das nach irgendeinem Content System aus das wild mit Daten gefüttert wird von Leuten, die keine Ahnung haben, WAS sie da eintragen, und das ständig jemand wieder designmäßig umbaut, was dann wieder zu Problemen führt. Dazu ganz viel BlablaMarketing Bildchen & Texten damit man die wirklichen Infos fast nicht findet. Dafür fehlen dann die Hälfte der Produktbilder ...

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 20. Dezember 2015 um 02:08
    Zitat von "oton"

Naja, für mich sieht das nach irgendeinem Content System aus das wild mit Daten gefüttert wird von Leuten, die keine Ahnung haben, WAS sie da eintragen, und das ständig jemand wieder designmäßig umbaut, was dann wieder zu Problemen führt. Dazu ganz viel BlablaMarketing Bildchen & Texten damit man die wirklichen Infos fast nicht findet. Dafür fehlen dann die Hälfte der Produktbilder ...

Genau so sieht das für mich auch aus. Gegen ein CMS ist ja erstmal nichts zu sagen, die Inhalte sind allerdings völlig konfus. Normalerweise sollte eine Design-Änderung an den Inhalten nichts ändern. Dafür ist ein CMS ja gerade da. Da können Marketing-Leute Designs ausprobieren und trotzdem bleiben technische Informationen erhalten und können unabhängig davon gepflegt werden. Tolle Sache, so ein CMS. Aber die Realität sieht bei den Pro-Serie-Seiten anders aus.
    Ich kann mich z.B. nicht erinnern, jemals release notes zu den Firmware-files gesehen zu haben. Sowas gehört zwingend direkt neben/über/unter den eigentlichen Download. Sonst lädt man immer die Katze im Sack.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 20. Dezember 2015 um 10:10

Dabei koennen sie einfach bei ihnen im Konzern mal die Lab Gruppen Seite ankucken und sich wundern, dass eine gute Website ja eigentlich keine Hexenkunst ist...

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. Dezember 2015 um 11:15

Bis zu diesem Sommer, als die Midas-Seite mit dem anderen Behringer-Krempel zur musikgruppenseite zusammengefasst wurde, war 'midasconsoles' auch ordentlich gepflegt, es gab ordentliche release notes und man konnte alles finden. Insofern ist der Hinweis auf die X-32 Seite Bullshit. Dort war es anfänglich genau so dürftig und chaotisch, das Manual bescheiden und spartanisch während es in Kidderminster schon von Anfang an ein ordentliches Manual zum download gab. Die X32-Seiten sind dank engagierter Mitarbeiter erst viel später u.a. durch das wiki und die vielen tutorials hilfreich geworden.
    Hoffentlich nimmt die Lab Seite keinen ähnlichen "Rückwärtsverlauf".

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.545
    • 20. Dezember 2015 um 13:06
    Zitat von "guma"

Insofern ist der Hinweis auf die X-32 Seite Bullshit. Dort war es anfänglich genau so dürftig und chaotisch, das Manual bescheiden und spartanisch während es in Kidderminster schon von Anfang an ein ordentliches Manual zum download gab.

Es geht um die ordentlich dokumentierten Releasenotes für die Updates des Pultes und der Software, nicht um das Manual. Und mittlerweile kann man mit dem umfangreichen Wiki wohl nicht mehr meckern.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.270
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. Dezember 2015 um 14:45

... Und die gabs, wie ich gerade sagte, bei MIDAS bis zur "Angliederung" eben auch. Es gibt es noch diese http://origin.midasconsoles.com/products.php "Parallelseite", auf der man sieht, wie die releasenotes bis G3.2 aussahen.
    Ich habe mir diesen X32 Vergleich nicht ausgedacht, MIDAS muss von Behringer bezüglich Dokumentation nichts lernen, sondern der Konzern sollte einfach nur dafür sorgen, dass das vergraulte Personal in Kidderminster adäquat ersetzt wird und dass die Seite, egal ob nun outgesourced oder wie auch immer ordentlich und mit Hirn gepflegt wird.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 20. Dezember 2015 um 18:48
    Zitat von "guma"

... Und die gabs, wie ich gerade sagte, bei MIDAS bis zur "Angliederung" eben auch. Es gibt es noch diese http://origin.midasconsoles.com/products.php "Parallelseite", auf der man sieht, wie die releasenotes bis G3.2 aussahen.
    Ich habe mir diesen X32 Vergleich nicht ausgedacht, MIDAS muss von Behringer bezüglich Dokumentation nichts lernen, sondern der Konzern sollte einfach nur dafür sorgen, dass das vergraulte Personal in Kidderminster adäquat ersetzt wird und dass die Seite, egal ob nun outgesourced oder wie auch immer ordentlich und mit Hirn gepflegt wird.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich an die alte MIDAS-Seite, genau so soll es doch sein.

• julian-k
    Reaktionen
    1.136
    Einträge
    14
    • 23. Dezember 2015 um 01:06

Offtopic ... seit wann zum Henker gehören Lake und LabGruppen zur Gruppe? :shock: Jetzt geht es dann aber echt abwärts :evil:

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.582
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 23. Dezember 2015 um 02:27

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=90259&hilit=lab+gruppen

• Volker
    Profi
    Reaktionen
    321
    • 23. Dezember 2015 um 10:20

** offtopic:

derzeit laufen ja auch schon Wetten ob sich als nächstes ein Hersteller schwarzer, brauner oder aktiver Kisten einverleibt wird und damit sämtliche Rider vergangener Tage ad absurdum geführt werden...
    Käme jemand aus dem Marketing dann auf die Idee sämtliche Brands in Behringer umzubenennen, könnte bald auf manchen Ridern oberamtlicher Produktionen stehen: "Behringer only", auch wenn sich das natürlich eigentlich auf Produkte wie Pro-X, LM44, K1/J/Lyon, PLM20 usw... bezieht...
    So, genug Blödsinn vor Weihnachten. Frohes Fest!

nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 23. Dezember 2015 um 10:33
    Zitat von "Volker"

** offtopic:

derzeit laufen ja auch schon Wetten ob sich als nächstes ein Hersteller schwarzer, brauner oder aktiver Kisten einverleibt wird und damit sämtliche Rider vergangener Tage ad absurdum geführt werden...
    Käme jemand aus dem Marketing dann auf die Idee sämtliche Brands in Behringer umzubenennen, könnte bald auf manchen Ridern oberamtlicher Produktionen stehen: "Behringer only", auch wenn sich das natürlich eigentlich auf Produkte wie Pro-X, LM44, K1/J/Lyon, PLM20 usw... bezieht...
    So, genug Blödsinn vor Weihnachten. Frohes Fest!

blaue kisten haben sie ja schon :roll:
    besinnliche feiertage allen :)

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 23. Dezember 2015 um 17:51

...und übrigens gehört auch Tannoy zur Musicgroup...

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. Dezember 2015 um 20:12

Mikrofone fehlen noch, die werden aber die Website nicht wirklich besser machen

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. Dezember 2015 um 12:28
    Zitat von "Karel Noon"

die können von mir aus alles aufkaufen, ausser Schoeps und Audio-Technica ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Dezember 2015 um 09:47
    Zitat von "Karel Noon"

Ansichtssache. Mir fehlen sie definitiv nicht! :D

Practice, Practice, Practice

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 28. Dezember 2015 um 16:37

Auf jeden Fall,ist die Musicgroup jetzt auch ins Bestatterbusiness eingestiegen. Wie könnte man ansonsten diese Leichenfledderei bezeichnen?

http://www.music-group.com/Categories/Mid…rs/DM16/p/P0BG9

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™