hi
wir suchen ein paar amps .. sie sollten hauptsächlich für musik... also normale showmusik und techno geignet sein... kennt jemand gute???also für höhen wie bass...
gruß steffen
hi
wir suchen ein paar amps .. sie sollten hauptsächlich für musik... also normale showmusik und techno geignet sein... kennt jemand gute???also für höhen wie bass...
gruß steffen
crest ca 6 2x600w an 4ohm.
gut und günstig.
Welche Leistung soll der Amp den bringen...
hi
sollte schon so 2x1000 watt an 4 ohm haben... das wäre aber nicht allzutragisch... man kann ja auch mehrere nehmen... @ thorsten... hasch du nen link zum hersteller ?
Hallole,
kann Dir eine QSC MX-3000a anbieten mit 2x1200W/4Ohm, 2x1600W/2Ohm zum halben Listenpreis. QSC-Powerlimiter ist auch eingebaut. Getrennte Netzteile für die Kanäle. Zustand ist sehr gut, auch nicht so viele Betriebsstunden. 1.Hand und gute Pflege.
Gruss
Detlef
Da würde ich dir eine konventionelle empfehlen. Die hält ihre Dauerleistung! Vorallem bei Mittel Hochton weisen Digitalendstufen Verzerrungen auf.... z.B. QSC, Digam
In dieser Leistungsklasse würde ich eher Richtung P 3000 (EV) - L2400 (Dynacord)gehen.
Klaus
Seit wann sind denn QSC-Stufen Digitalstufen?
Und die Implsfestigkeit der Stufen wurde bereits zu genüge Diskutiert...
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Powerlight's! Keine Schwierigkeiten!
Ich würde mir mal die CE 4000 von Crown anschauen
http://www.crownaudio.com
Zitat
PA-Peter schrieb am 2002-08-02 16:03 :
Seit wann sind denn QSC-Stufen Digitalstufen?Und die Implsfestigkeit der Stufen wurde bereits zu genüge Diskutiert...
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Powerlight's! Keine Schwierigkeiten!
Bei der PLX-Serie werden Schaltnetzteile verwendet.... darunter verstehe ich Digitalendstufen :wink: Gibt natürlich auch noch andere Serien wie z.B. die RMX-Serie, welche konventionell sind.
Für jemand, der mehr Wert aufs Gewicht legt sind die sicher empfehlenswert!
Klaus
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-08-04 01:34 :
Bei der PLX-Serie werden Schaltnetzteile verwendet.... darunter verstehe ich Digitalendstufen :wink: Gibt natürlich auch noch andere Serien wie z.B. die RMX-Serie, welche konventionell sind.
Klaus
Bevor ich mir ne RMX hole, kommt mir ganz klar ne PLX ins Haus!
Ich möchte mal gerne wissen, was Ihr alle gegen die QSC-Amps habt?
Ich Rolle meinen Standpunkt mal von einer anderen Seite auf:
Ein Hersteller, der so viele Amps baut (angeblich Marktführer WELTWEIT??!), kann doch eigentlich keine schlechten Stufen bauen!
Die PL sind sehr verbreitet! Ganz besonders in den Staaten! Mir kann keiner sagen, daß sich ne große Company "schrott" auf den Hof holt!!
Und ne Digital-Stufe ist die PLX noch lange nicht! Das ist ein ganz herkömmlicher Analog-Amp mit Schaltnetzteil!
ZitatBei der PLX-Serie werden Schaltnetzteile verwendet.... darunter verstehe ich Digitalendstufen :wink: Gibt natürlich auch noch andere Serien wie z.B. die RMX-Serie, welche konventionell sind.
Wenn Du unter der PLX ´ne Digitalendstufe verstehst ist das für Dich persönlich schon ok.
Für den Rest der Welt bleibt es aber weiterhin eine analoge Class AB (bis 2402) oder H (ab 3002) Endstufe mit Schaltnetzteil.
Wenn Du eine (schwere) Endstufe mit konventionellem Netzteil suchst: Ich hatte Dir schon meine MX angeboten, die sind Klassen besser als die chinesischen RMX.
Grüsse
Detlef
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-08-02 14:52 :
Da würde ich dir eine konventionelle empfehlen. Die hält ihre Dauerleistung! Vorallem bei Mittel Hochton weisen Digitalendstufen Verzerrungen auf.... z.B. QSC, Digam
Klaus
Völliger Quatsch!! Habe Digam Amps und kann nur sagen, dass die Jungs die das behaupten, etweder "das Gras wachsen hören" oder einfach jemandem nachreden, um wichtig zu klingen. Da die Jungs Techno und Showmusik machen wollen, sind die Digams absolut Top!! Power ohne Ende, keine Probleme mit der Stromaufnahme, Pegelfest und die Limiter und Schutzschaltugen arbeiten auch gut (ok, wenn am 400 Volt draufgibt, geben sie auch den Geist auf :wink: )
Eine RMX würde ich mir auch nicht kaufen, da ich auch den Leistungsangaben nicht so Recht vertraue... sind ja auch sehr günstig! Aber für den Preis einer PLX würde ich eine konventionelle nehmen. Mir fällt auch auf, dass in grösseren Diskotheken wenig Digitalendstufen oder Schaltnetzteilendstufen im Einsatz sind.
Festinstallation ist aber auch ein ganz anderer Markt. Da spielt Gewicht keine Rolle.
Hi,
die PLX-Serie ist ja ganz dufte, mit 9,5 kg. Aber die Kommentare in diesem Forum gehen weit auseinander, von taugt nix bis zu total klasse ist hier alles zu hören . . .
Zitat
Hubert Barth schrieb am 2002-08-04 13:20 :
Festinstallation ist aber auch ein ganz anderer Markt. Da spielt Gewicht keine Rolle.
Jepp!
Außerdem gibt es speziell für Festinstallationen wieder spezielle Amp's! Da werden auch gerne 6-Kanal-Amps usw benutzt....
z.B. QSC CX, ISA oder DCA