Zitat
martin schrieb am 2002-09-07 10:02 :
>Welches PA Chassis hat Alu, Kevlar, >Kohlefaser, Magnesium, Glasfaser oder Titan >Membran?Kohlefaser in diversen 18Sound Chassis, Aramidfaser im neuen B&C 18er. Nomexwaben in CFK beim neuen Seismic 18". Titan in jedem brauchbaren 2" und 1"
Eben Titan wird bei High End auch für Tief und Mitteltöner verwendet. Und die Messergebnisse bestätigen die akustische Überlegenheit. Bei den PA Hochtönern hat Titan allerdings einen Nachteil. Die Membranresonanz liegt genau im Übertragungsbereich.
Zitat
>Welches PA Chassis schafft ohne Entzerrung >30Hz f3 (also -3dB).Vermutlich die Eminence Kilomax :razz:
Der Kilomax Pro 15 schafft im BR Gehäuse 40Hz.
Zitat
>Welches PA Chassis schafft eine absolute >Resonanzfreie Wiedergabe?Welches Hifi Chassis schafft das?
Scan Speak Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner, Excel, etliche Visaton Lautsprecher.
Zitat
>Welches PA Chassis hat einen linearen Hub von >+-10mm oder mehr?Ciare 12.00SW. 15.00SW definitiv weil rechnerisch. Und eine Liste die den rahmen sprenegen wuerde, wenn man die +25% Hag dazu nimmt.
Zitat
>Welches PA Chassis hat ein Phase Plug?Etliche 6,5", sicher weiss ich es von einem der B&C.
OK. Hab mir gerade B&C angesehen. stimmt.
Zitat
>Welches PA Chassis hat ein makeloses >Ausschwingverhalten?K&T und HH kaufen Chassistests lesen. Gerade in dieser Disziplin loosen die Hifi Chassis zumeist gegen die PA Konkurrenz ab. Wobei man ueber das Niveau der gennanten Druckwerke geteilter meinung sein kann. Dir koennte es gefallen.
Ich habe bis einmal die K&T regelmäßig gelesen. Aber ein so gutes ausschwingverhalten wie der Seas Excel W17E002 hat kein PA Chassis.