Danke für das Datenblatt LARS..
Aw-Audio war wohl schneller als ich. :sad:
Aber falls sein Server mal ausfallen sollte gibt es das Datenblatt auch noch hier: :smile:
http://mitglied.lycos.de/musikerbox/hpbimg/datenblatt.jpg
Mfg
Ulrech
Danke für das Datenblatt LARS..
Aw-Audio war wohl schneller als ich. :sad:
Aber falls sein Server mal ausfallen sollte gibt es das Datenblatt auch noch hier: :smile:
http://mitglied.lycos.de/musikerbox/hpbimg/datenblatt.jpg
Mfg
Ulrech
Hallo Leute,
habe am WE eine Veranstaltung mit zwei Stück TA 2400 gemacht. Sound ist ganz gut und sie
werden auch nicht heiß.
Morgen schraube ich eine auseinander und mache Fotos vom inneren.
Gruß Andreas
wie um alles in der welt gelangt ihr so schnell an geld ,dass ihr direkt wieder 2 fette t.amps kaufen könnt?
ich bin aufm bau seit heute und hatte ein 12stunden tag hinter mir und hab nur lächerliche 100€ verdient
dann geh acht tage schaffen und du kannst dir zwei kaufen! aber 100 Euro für zwolf stunden ist wirklich wenig! da geh ich lieber daruben lesen da bekomme ich 10 Euro die stund und schaff mich net tod!
soll trauben heißen!
Also die gibts ja momentan wirklich um 398,-
Wie kann das sein? Was ist an dem Ding so viel *grindiger* als an der TA2000 die aber 859,- kostet?????
10€ für trauben pflücken? wo dass
shit gibts sonst gutbezahlte aushilfsjobs irgendwo?
sers meint ihr die teile würden ne ganze schranznacht durchhalten, derweil ich für 4 bässe je 1,2kw an 8öhmchen bräucht.
Hallo,
Thomann scheint die TA 1050 schon wieder aus dem Programm genommen zu haben!?
Im Onlineshop gibt's nur noch die anderen Amps...
MfG André
Hab heute den neuen Thomann Flyer bekommen. Da steht sie jedenfalls noch drin.
Lars
Wie schauts mit den Bilden vom Inneren aus? :smile:
Hier sind die Bilder
http://www.pannier-elektronik.de/BilderTA2400/
Habe die Leistung an 4 Ohm gemessen.
bei verschiedenen Frequenzen
50 Hz = 1150 Watt
1Khz = 1200 watt
10 Khz 1400 Watt
Endtransistoren = 2SC 5200 / 2SA 1943
je 4 Stück pro Seite
Jede Endstufe hat ein eigenes Netzteil
Je 4* 10000µF
UB = 65 Volt low und 130 Volt High
Trafo liefert 45 und 90 Volt
und nimmt bei vollast 16 Ampere vom Netz.
Gruß Andreas
hm macht doch einen ganz soliden eindruck, vorallem die 1150w bei 50hz sind recht erfreulich finde ich.
zu dem Preis gibts nix besseres , und dass auch noch über der 1500€ grenze
Komisch, in der TA1200 sind 5x 2sa5200 5x 2sc1943, aber nur 700Wrms pro kanal. Andere Schaltungsart? Jedenfalls der Ringkern sieht gut aus :smile:...
mfg bassaddict
für die paar hunderter sicherlich ok
die (toshiba) 5200 sind recomended für 100 Watt Audio pro transistorpärchen (Power derating - also hohe temperatur noch nciht so arg eingerechnet) ....
ähm der amp muss einen wundersamen wirkungsgrad haben
toshiba produziert den aber sei 99 nimmer - wird irgendwas sein nur nciht toshiba
es sit aber bekannt dass man die ordentlich überlasten kann --- was hier wohl der fall ist
mei wenns funzt ...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-10-16 08:43 ]</font>
Die Transistoren sind von Toshiba
UCE 230 V; ICE 15 A; Ptot 150W
Ich habe sie eine Stunde mit einem 4Ohm
Widerstand auf voller Leistung getestet.
Alles bestens.Wirkungsgrad ca. 75%
Gruß Andreas
sagte ja nicht dass es nicht geht - nur eben merkwürdig das toshibas drin sind - nach toshibas angaben produzieren die ja gar keine mehr ... ???
ähm 150 Watt bei 25 Grad bei X grad entsprechend weniger toshiba empfiehlt den bis 100 Watt Ampleistung
dürfte gerade noch so hinhauen - bei Blindlast (bassreflex) zeigt sich dann was die strombegrenzung sagt
aber für das geld nicht übel aufgebaut - wenn man das mal mit dan akustikas vergleicht
ist das ein class G oder H Verstärker mit 2 supply-rails +-65V und +-130V ? Dann müssten aber noch mehr Transistoren drin sein, die man auf dem Foto nicht sieht. Für das Geld ist das ja echt der Wahnsinn; vor 20 Jahren hat man für ne große aber preiswerte Stufe mit gerade mal 2x400W rms (z.B. Peavey CS800) fast DM 2500 gezahlt...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rockopa am 2002-10-16 15:05 ]</font>
Ja mit 2 supply-rails +-65V und +-130V
Wird über IRF Mos am Rand des Kühlkörpers geschaltet.
Gruß Andreas