1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Neue t.amp Endstufen !!!

• bassaddict
  • 8. Oktober 2002 um 17:46
  • pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 1. Dezember 2002 um 19:32

Hi,

dagobert:

Das mit den Kaltgerätekabeln geh bei den T-Amps schon in Ordnung, Du wirst das Kabel im Musikbetrieb nie an seine Grenzen bekommen.

marcoboy:

Die T-Amps wurden jetzt schon ausreichend geqäult und sie tuen ihren Arbeit.

Wie lange willst Du einen Amp mit Dauersinus unter Last denn quälen ?

Leistungsmessungen unter Sinus,wie auch Burst würden auch schon vom T-Ampgemacht.
    Auch mehrere Stunden mit Pink-Noise in 8 Ohm Brücke hat er schon hinter sich.

Eventuell sollte ich in nochmal mit 50Hz Sinus einspeisen und dann meine Stichsäge als Last dranhängen :smile:

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2002 um 01:57

Braucht hier irgendwer Testsignale? Könnte alles mögliche (Sinussweeps,einzelne Sinusse,Rauschen) erstellen und dann hochladen.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• McGyver
    • 12. Dezember 2002 um 20:30

Hi,
    kann es sein das Thomann einige Endstufentypen aus Ihrem Programm genommen haben? Finde nur noch T.Amp1400 und T.Amp2400! Und die Lieferzeit ist auch nur noch unter Anfrage zuerhalten!
    Man die Dinger sind begehrter als heiße Semmeln!
    Und ich dachte ich bestell mir noch eine und habe die zu Weihnachten! Nix da!
    Zum Glück hab ich wenigstens schon eine :smile:

• Monokultur
    • 12. Dezember 2002 um 21:59

Also im aktuellen HotDeal-Flyer sind nur noch die TA 1400 und die TA 2400 drin, wie du ja schon gesagt hast.

Hab aber gleich mal im Onlineshop geguckt, als ich die HotDeals bekommen hab. DA waren die anderen noch drin, mittlerweile find ich die aber auch net mehr!!

Wahrscheinlich war der Run auf die Amps doch so groß, dass Thomann sie sich nicht mehr leisten konnte. :smile: Oder die Gehäuse, die ja bei allen vieren die selben sind, werden für die in Lieferverzug geratenen größeren T.AMPS benutzt!? Wäre auch ne Möglichkeit!! *g*

"Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

• Anonymous
    Gast
    • 12. Dezember 2002 um 22:04

http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare117.html

sind alle enstufen noch da!!

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 12. Dezember 2002 um 22:33

Hi,

Thoman hat heute ein Containerly T-Amps bekommen. Alle die schon bestellt haben können sich freuen, die haben was zu Spieler unterm Christbaum.

Grüßle

Sven

• Mirko
    Verifiziert
    • 13. Dezember 2002 um 08:09

Vollkommen richtig. Habe gerade 'ne Mail von Thomann bekommen, dass die am Montag voriger Woche bestellte 2400'er bei denen rausgegangen ist.

Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

• Anonymous
    Gast
    • 13. Dezember 2002 um 15:29

also: ich habe heute mal bei thimann angerufen, weil ich die ta1050 im net nicht mehr gefunden habe. die sind noch lieferbar, aber erst ab ende januar 2003. alle die vorbestellt haben, werden nach der reihe beliefert. wer nicht vorbestellt hat, der muß warten, bis was übrig bleibt. deshalb haben die einige endstufen aus dem katalog genommen, was aber nicht heist, das die dinger nicht mehr lieferbar sind.

bis dahin...

helge

• DanielS
    • 13. Dezember 2002 um 18:02

Hi, lesen schon eine Zeit lang hier mit und hab mir vor drei Wochen auch 'ne TA1400 bestellt. Die ist dann heute gekommen!

Jetzt wollt ich mal wissen, ob bei euch die Lüfter auch ständig laufen.
    Desweiteren ist mir auch die Sicherung rausgeflogen. Und zwar hab ich sie an gehabt, ausgeschaltet (dann leuchten die "Fault" LED's) und nach ca. 1 min wieder eingeschaltet! Dabei ist die Sicherung rausgeflogen und die Putzfrau konnte nicht mehr saugen! :smile:
    Kann mir nicht so ganz vorstellen, das das normal sein soll.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?

Daniel

Ohne Bass kein Spass!!! :)

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 13. Dezember 2002 um 19:08
    Zitat

Jetzt wollt ich mal wissen, ob bei euch die Lüfter auch ständig laufen.

Jep, die Lüfter laufen immer. Sind jedoch in ihrer Drehzahl zweigestuft.

Zitat

Desweiteren ist mir auch die Sicherung rausgeflogen. Und zwar hab ich sie an gehabt, ausgeschaltet (dann leuchten die "Fault" LED's) und nach ca. 1 min wieder eingeschaltet! Dabei ist die Sicherung rausgeflogen und die Putzfrau konnte nicht mehr saugen! :smile:
    Kann mir nicht so ganz vorstellen, das das normal sein soll.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht?

Hhm, entweder haut dir der Einschaltstromstoß des Amps den Sicherungsautomaten raus oder es ist wirklich was defekt im Amp.

Was für ein Sicherungsautomat hängt denn im Stromkreis ? 16A ? oder weniger.

Grüßle

Sven

• DanielS
    • 13. Dezember 2002 um 19:18

Sind schon 16A!!
    Es haut die Sicherung nur raus, wenn ich nicht lang genug warte! Das heisst, so ca. 5 min. Bis die "Fault" LED's aus sind!!
    In der Regel schaltet man den Amp ja auch nicht ständig an und aus. Ist mir halt am anfang aufgefallen, als ich den nur mal kurz eingesachaltet hab um zu schauen ob er geht, dann die Kabel angeschlossen hab (die LED's leuchteten noch leicht) und wieder eingeschaltet habe.Dann hats batsch gemacht.

Danke für die Lüfterinfo.

Ohne Bass kein Spass!!! :)

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 13. Dezember 2002 um 19:24

dat passiert bei mir schon bei meiner nur 2x600w starken warwick w-6500, dass die sicherung knallt, aber nur manschmal, wenn der trafo irgendwie noch halb voll ist

• Hannes
    • 13. Dezember 2002 um 20:24

Die Sicherung fliegt raus, wenn beim Anschalten Der Sinus der Netzspannung gerade auf dem Maximum ist, oder nach dem Travo eine grosse Kondensatorlast ist (Amp). Das ist bei allen grossen Travos so. Es giebt aber Schaltungen, die das vermeiden, indem entweder erst bei Nulldurchgang geschaltet wird, oder indem beim Einschalten das gerät kurzzeitig über einen Widerstand läuft. Sowas hab ich mal bei ELV gesehen.

• Daniel
    • 14. Dezember 2002 um 15:11

@ aw

hast du keine einschaltverzögerung bei deiner Warwick ? Ich hab die MS-6500 von Music Store (ist baugleichmit deiner, steht halt nur Music Store drauf) und die hat ne Einschaltverzögerung, da geht beim einschlten nie das licht aus *g*. Und dann hab ich noch ne frage: kann es sein, dass die T.Amps baugleich mit dieser Endstufe sind ? http://www.miraeaudio.co.kr/product/amplifier/e&w/el2000.htm. Die gab's bei Music Store und die sieht von hinten zumindest fast genau so aus, wie der T.Amp. Hat auch lüfter rechts und links und die anschlüsse sind auch etwa gleich angeordnet. Wäre über eine Auskunft dankbar.

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 14. Dezember 2002 um 17:02

meine warwicks haben einschalt verzögerung, funzen auch prima.
    ABER HEUTE IST MEINE t.amp angekommen. Aber ein risen problem hab ich damit, undzwa läuft die nicht bei mir an der normalen haus-sicherung.
    Ich weiss nicht wo der fehler, ist . Die leitung ist mit 16A normal abgesichert, und die T.amp hat ja angeblich 15A einschalt strom. Doch fliegt jedes mal die sicherung raus.
    Jetzt hab ich nen fetten amp und kann ihn nicht nutzen.
    was kann man da machen?

• MarkusW
    • 14. Dezember 2002 um 17:32

Hi !

Sind das 15A Einschaltstrom oder 15A maximaler Strom ?
    Der Einschaltstrom kann schon kurzzeitig höher sein, so daß der Automat auslöst.
    Das hilft wohl nur ne Einschaltverzögerung, wundert mich allerdings das der Amp sowas nicht eingebaut hat.

Hast du schonmal probiert, den Amp eingeschaltet zu lassen und dann die Sicherung wieder einzuschalten ?

Bleibt die dann drin ? Dann liegt´s am Einschaltstrom, sonst ist der Amp kaputt.

Gruß
    Markus

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 14. Dezember 2002 um 17:54

HI,

also meines wissens haben die beiden großen T-Amps (1400/2400)eine Einschaltstrombegrenzung mittel Widerstand und Relais an Bord wärend die kleinen T-Amps mit einem PTC als Anlaufhilfe ausgestattet sind.
    Event. sind eure Automaten doch noch etwas "nervös" oder es ist in der Tat was defekt.

Grüßle

Sven

• John
    • 14. Dezember 2002 um 19:49

Hi Leute

Das hier ist ja Recordverdächtig mit 26Seiten ++++++

Schaut doch mal rein dann muss Ich es schon mal nicht tun:G)
    aber echt wer die schon hat kann ja mal überprüfen welche T.Amp was drin hat.
    Ich kann mir die in diesem JAhr leider nicht mehr holen

MfG John

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: john am 2002-12-16 00:14 ]</font>

Easy ride easy GO!

• Anonymous
    Gast
    • 14. Dezember 2002 um 19:59

Hallo!
    Ich hab heute auch endlich meinen ta1400 bekommen...hab auch das gleiche problem: Die Sicherung knallt beim Einschalten sofort raus....das ist ja wohl net ganz richtig oder??

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 14. Dezember 2002 um 20:40

hm seltsames problem, ob thomanns neuer container fehlerhafte ware hat?.
    Ich mein wenn ich kräftig cee strom habe, dann läuft sie, aber das ist doch keine lösung, mit 15A soll die Ta2400 ja klar kommen.
    15A ist die maximale dauerlast, einschalt hat sie vermutlich noch mehr, bzw sollte das ja eigentlich der Einschaltstrom begrenzer regeln.

Wo bekommt man einschaltstrombegrenzer her?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement