Hallo PA-Forum,
Ich suche eine vorlage (Checkliste) in Word oder PDF für das o.g. Themen.
Würde mich über eine mail oder Vorschläge wo man sowas finden kann sehr freuen
Mark Chapman
Technical Director
Staging Connections - Melbourne
Australia
Hallo PA-Forum,
Ich suche eine vorlage (Checkliste) in Word oder PDF für das o.g. Themen.
Würde mich über eine mail oder Vorschläge wo man sowas finden kann sehr freuen
Mark Chapman
Technical Director
Staging Connections - Melbourne
Australia
Mmmmh, gibts bei mir immer individuell ![]()
Excel heißt das Zauberwort ![]()
Habe da auch noch nichts fertiges gefunden :cry:
immer die ganze firma ein packen , dann kann mann nix vergessen.
Habe ich möglichst ähnlich gehalten, bis ich letzten Samstag Abend von meinem Kollegen angerufen wurde, wie ich mir vorstellen würde dass er auf seiner VA die Mon EQ & Amps & überhaupt anschliessen soll, ohne XLR Patchkabel, die hatte ich aus irgendeinem Grund ALLE eingepackt... :oops: .... ausserdem hätte er es gut gefunden wenn ich wenigstens EIN Safty da gelassen hätte, und Gaffa hätte er sich nun aus´m Baumarkt geholt :oops: :oops:
Vielleicht doch nachdenken, dann packen?
hehe...
@ frankbärchen: ich hätte ihm gesagt, das sei nur ein test um zu schaun, wie gut er improvisieren kann! ![]()
Dann möchte ich mal gerne sehen wie Procon das z.B. mit tthorstens Methode macht!!
Vielleicht mal 3-5 Kabel und sonstiges als Spare mit einpacken aber dann ist auch gut!!
Irgendwann ist der 7 halber nun mal schließlich und endlich auch voll!!!
Und dann geht nichts mehr!!!
Geht es denn um eine Lade(Checkliste) oder um eine Aufbau(Check)liste ??
Ladeliste macht bei mir die Software. Ja da sind auch Kabel mit in den Sets. Wenn einer mehr haben muss ist das OK solange es 1-2 Kabel sind. Sobal es mehr wird. Ran and die Software. Kabel eingeben. Kabel mitnehmen.
Wenn gleich man damit auch jedes Kabel in der Software haben muss.
Es hat einfach den Vorteil das es sofort auffaellt wenn Kabel knapp werden. Gibt immer mal Sachen da brauch einer 400m SpeakerKabel.
Na und da sieht man sofort beim einbuchen das es evtl. eng wird mit Kabel und was besorgt werden muss.
die idee mit der software finde ich gut, faktura32 (werbung ::hust::) liefert bisher ganz gute dienste und ist nicht soo teuer, für deine zwecke reicht es jedoch auch evtl, wenn du dir einfach eine liste selber schreibst..
von einer "vorlage" in die richtung hab ich noch nix gehört bei bekannten..
Zitat von "DaddyCool"Dann möchte ich mal gerne sehen wie Procon das z.B. mit tthorstens Methode macht!!
Vielleicht mal 3-5 Kabel und sonstiges als Spare mit einpacken aber dann ist auch gut!!
Irgendwann ist der 7 halber nun mal schließlich und endlich auch voll!!!
Und dann geht nichts mehr!!!
ich möcht mal sehen, wie procon mit nem 7,49 t er losfährt.....
bei proconeigenen baustellen sind diverse teile als spareparts standrtmässig einfach dabei....
p
Das ist schon klar das Procon nicht mit einem 7,49!t fährt!!
Ging jetzt auch mehr um das Prinzip!!
Glaub nicht wirklich das hier so viele Leute jedes WE mit nem 40er Unterwegs sind oder nicht??
Ne ZUB(Zubehör)-Kist gibts einfach und dann gut!!!
Zitat von "DaddyCool"Das ist schon klar das Procon nicht mit einem 7,49!t fährt!!
Ging jetzt auch mehr um das Prinzip!!
Glaub nicht wirklich das hier so viele Leute jedes WE mit nem 40er Unterwegs sind oder nicht??
Ne ZUB(Zubehör)-Kist gibts einfach und dann gut!!!
Die haben auch 7,5er...es gibt ja nicht nur Großbaustellen auf dieser Welt.
Jep, dann fahren zwei los, einer mit Spareparts? ![]()
Zitat von "Audiobuddy"Jep, dann fahren zwei los, einer mit Spareparts?
Genau.... ![]()
![]()
![]()
Wie wäre es einfach in jedes Case die notwendigen Kabel einfach fest reinzumachen? Kostet vielleicht etwas mehr, aber man hat alles dabei! Spare-Kabel sollten aber vielleicht trotzdem dabei sein!
mfg Tom ![]()
ZitatWie wäre es einfach in jedes Case die notwendigen Kabel einfach fest reinzumachen? Kostet vielleicht etwas mehr, aber man hat alles dabei! Spare-Kabel sollten aber vielleicht trotzdem dabei sein!
....und wie willst du das z.b. beim Laka machen? einmal werden nur 5 meter gebraucht, ein anderes mal 25 usw... :o
und strom liegt auch nicht immer einen meter neben dem punkt, wo er gebraucht wird!
gruss timo
Ich meinte jetzt auch eher die Signalkabel beim Ton, ich weiß ja in etwa wie groß die Bühnen sind, die ich im Normalfall bespiele. Dann kann ich ja die Monitor- und EQ-Verkabelung vom Monitorpult fest in die Cases reinlegen, oder?
cu Tom
.. und was machst du z.b mit den kabeln mit denen du monitore schleifst? mit den ganzen xlr strippen? die kannst du ja nich alle fest ans muco bauen! ![]()
gruss timo