hi...
ich hab da nen problem mit der behringer console mx 8000a.... undzwar passierte volgendes:
der mixer hat ja für jeden der 24 channels 2 austeuerungs leds, eine grüne eine rote, und alle grünen leds leuchteten, obwohl nur ca 5 von den 24 channels belegt waren. die 24 fachmetabridge zeigte nur bei den mit zb micros belegeten kanälen normalen eingang an...
was noch dazu kam:
die komplette subgruppen metabridge leuchtete in regelmäsigen 1 sekündigen abständen auf und wider ab (alle 8 gleichzeitig), immer so bis -20db obwohl nicht alle subs geroutet waren.. aus den subs die auch nen amp oder sonstwas angeschlossen waren kam aber kein signal. (auser das normale eingangs signal von zb mic's)
hab dann erstmal alles runter geregelt, war immernoch so
hab dann alle inputs rausgezogen, war immernoch so
hab alle aux rausgezogen, war immernoch so
und alles andere auch, und ratet mal, ja war immernoch so...
habs dann ausgemacht, nen bischen gewartet und es wider angemacht, jetzt flackerten die input leds, und die submeta stand still auf -20db.
pult wider aus, alle restlichen gerätschaften im stromkreis aus, pult wider an. input leds immernoch an, abundzu blinkte mal ne subgruppe....
in kurtz: fehler nicht gefunden, pult aus...
ich ja schonmal gesehen wie ein mackie d8b sich in flammen auflöst, aber sowas.... noch nie, geschweige denn gehört, aber ich könnte mir vorstellen das das netzteil nen schlach weg hat, den der ton der aus dem pult kam war normal/ok und keine zerre, kanalausfall oder ähnliches hatte. nur halt dieses strange blinken...
das pult is jetzt ca 1,5 jahre alt und war nie irgentwelchen anormalen temperaturen, regen oder sonstwas ausgeliefert, war halt mehr für sozusagen nen projekt studio gedacht, keine live gigs o.Ä.
bitte hilfe! ![]()