Hallo,
kennt einer von euch dieses Ding?! Möchte ihn an einen Doppel CD-Player betreiben. Sind die Effekte zu gebrauchen...
MfG Stephan
Hallo,
kennt einer von euch dieses Ding?! Möchte ihn an einen Doppel CD-Player betreiben. Sind die Effekte zu gebrauchen...
MfG Stephan
Guten Tag,
Meine Persönliche Meinung ist einfach das das Reloop Zeug alles nix halbes und nix ganzes ist. Aber das mu0 jeder Selber wissen
Hallo,
kennt denn keiner von euch den Mixer oder ist er so schlecht, daß er nicht der Rede wert ist?!
Was gibt es für Alternativen in der Preisklasse um 200 Euro...
MfG Stephan
Einen wirklich guten DJ Mischer mit Effekten in der Preisklasse? Ich glaub das geht nicht...
Aber Reloop würde ich mir nicht unbedingt auf Lager legen. Das Zeug ist echt nicht toll.
Einen guten Mixer um die 200 Euro gibts nicht.
Es sei denn, du schaust dich am Gebrauchtmarkt (ebay) um, vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.
Zum Reloop Mixer kann ich nur sagen, dass spez. die Effekte wirklich abscheulich kommen und auch die EQ nicht sonderlich gut greifen.
PS: Spar noch ein paar Euros zusammen und besorge dir ein Ecler oder ein Vestax-Pult.
Grüsse Hannes
Reloop=Schrott
Zitat
FryMoonman schrieb am 2003-01-09 18:10 :
Reloop=Schrott
Schlicht und klar ausgedrückt, ebenso prägnant wie undifferenziert, aber wohl nicht minder korrekt. *lach*
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: starstage am 2003-01-09 18:35 ]</font>
Hallo,
FryMoonman
Die Sprache hab sogar ich verstanden :smile:
...nur hab ich noch wenig Alternativen angeboten bekommen. Er sollte im Bereich von 200 Euro liegen...
MfG Stephan
Zitat
speffik schrieb am 2003-01-09 19:20 :
...nur hab ich noch wenig Alternativen angeboten bekommen. Er sollte im Bereich von 200 Euro liegen...
Ganz einfach: Für diesen Preis gibt es keinen Mixer, der das Prädikat "gut" verdient hätte.
Edit: Die einzigen Mixer in der Preisregion, die nicht von Reloop kommen, sind die mit den Ohren ääh... Behringer.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stocky am 2003-01-09 19:37 ]</font>
Hallo,
O.K dann muß ich wohl den Rat von Honnae annehmen.
Bin durch diesen Link auf den Mixer gekommen:
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…Effex_Titan.htm
Die sind laut Bewertung und Beschreibung wirklich überzeugt von dem Ding. Man gut, daß ich vorher ehrliche Leute um Rat gefragt habe...
MfG Stephan
Natürlich sind die "überzeugt" von ihren Produkten. Schliesslich sind alle komerziellen Unternehmen daran interessiert ihre Produkte zu verkaufen.
So schlecht ist das Effex gar nicht.
Schon vom Design finde ich das echt geil.
Zur Technik kann ich nichts genaues sagen, aber daran macht es richtig Spaß zu mixen. Das lässt sich auch richtig super bedienen. Und das was man damit so machen kann und was dann raus kommt ist nicht schlecht. Ist natürlich nur ein DJ-Mischpult und nichts Pa mäßiges.
Hallo Speffik,
im Prinzip kommt es darauf an, was Du mit dem Teil machen willst. Für Vermietung, wo eine bestimmte Robustheit verlangt wird, ist er nicht so zu empfehlen. Die Effekte kenn ich nicht, allerdings steht der Reloop bei uns in der Nähe in einem Jugendzentrum wo Jugendliche "ausgebildet" werden, wie man mischt (technisch).
Falls das Geld Dein Limit ist und Du damit arbeiten willst, warum nicht.
Auch wenn die Verarbeitung nicht so gut ist und die Fader nicht schön linear gehen, was soll`s :wink:
Probier einfach, ob Du damit zurechtkommst, und später wirst Du dann auch wissen, welche Features Du brauchst und was Dir wichtig ist.
Schöne Grüße
Frank
Hallo,
So jetzt habt ihr es geschafft: Ich bin vollends verwirrt :o
Vermieten möcht ich das Ding nicht, halt nur ein wenig üben. Hab ihn über eBay für 155 Euro neu bekommen, mal schauen was damit geht. Wenn ich nicht mit klarkomme geht er wieder weg. Danke für eure Tip's...
MfG Stephan
............also für €150 kann man nicht mehr meckern. Überhaupt weil es ja dein "Übungspult" ist !
PS: Drehe halt nicht zu oft an den Effekt-Potis (gggg) :oops:
Hallo,
Hab ihn ehrlichgesagt auch wegen der Optik gekauft. Warum soll ich die Effektpotis in Ruhe lassen...
MfG Stephan
....das weisst du spätestens wenn du daran drehst !
PS: Wegen der Optik kauft man sich doch kein Pult, oder?
Ausserdem, sooooo schön ist das Ding ja auch wieder nicht....
Klar, meins ist potthässlich, aber es KLINGT, regelt und cuttet .....
.........nein, jetzt mal ehrlich!
Wer für 258 Euros ein DJ Pult mit Effektsektion (Flanger und Transformer ???!!!) und Kill-Switches herstellt, das auch noch gut klingt ist der liebe Gott persönlich!
Auffallend finde ich auch, dass spez. Low Budget Firmen wie eben Reloop, Omnitronic, Gemini solche Dinger herstellen.
Versuche einmal, ähnlich ausgestattete Mixer von Ecler, Vestax oder Allen&Heath zu finden......!
Da ist mir mein Ecler mit seinen Effekt-Send für alle Kanäle weitaus sympathischer.
Ist aber nur MEINE Meinung. Aber keine Sorge, für €150 liegst du immer im grünen Bereich!
Grüsse, Honnä
Hallo,
Ich hatte mal den Ecler Concept 2 ins Auge gefasst, hab denn aber keinen günstigen gefunden.
Ah jetzt versteh ich. Hab schon öfter gelesen, daß die Effekte Mist sind.
Ich danke dir erstmal und werde demnächst berichten, was ich vom Effex halte. Vielleicht bekehre ich mich ja selbst zu einem Ecler oder ähnlichem.
Bis dahin...
MfG Stephan