Ich suche Kunstofkisten für Kabel usw.
Bei uns in der Schweiz gibt es die grauen Dinger Namens UTZ, genial aber bei ca. 70Euro pro Stück total überteuert.
Hast Du ne Idee wo ich günstig gute Teile her kriege????
THANX
Ich suche Kunstofkisten für Kabel usw.
Bei uns in der Schweiz gibt es die grauen Dinger Namens UTZ, genial aber bei ca. 70Euro pro Stück total überteuert.
Hast Du ne Idee wo ich günstig gute Teile her kriege????
THANX
hmm selberbaun??habe mir ein geiles holzcase mit 100x50x50 erst selbergebaut und hat mich net mehr als 20€ gekostet...und hält bombenfest und ist gut platz drin..
mfg
Hi,
haste evtl. mal ein Bild von dem geilen 50x50x100 Holzcase für 20Euro... sowas suche ich noch...
Gruß
Frank N. Stein
holst dir grad:
5mm rohspannplatte
und dachlatten
machst grad aus den dachlatten ein grundgerüst. dann machst du innen und außen die platten drum und innen spritzt du so türzagenzeuch(schaum) rein...hält bombenfest...und wenn du noch nen deckel willst dann machste halt noch einen dazu.....fertig ist das case...
mfg
Jo besten Dank,
mann, da hätte ich wirklich auch selbst draufkommen können, so hatte ich mir das in etwa auch vorgestellt... :o
Nix für Ungut...
Gruß
Frank N. Stein
wenns bissel professioneller willst kannst ja noch gescheiten lack draufmachen....kommste pro gescheiten case net über 40€ und hast was relativ gutes......
mfg
Das ist ja eine völlig neue Marktnische das Sandwich-Spanplattencase...
Daß da vorher noch keiner drauf gekommen ist ![]()
Gleich schmeiß ich alle Cases weg und nimm nur noch solche..*ggg*
ja ist halt eine billigalternative zu gescheiten cases...normal zahlste ja für so ein case mit gescheiter verarbeitung und so über 200€....oder machst halt ein gescheites selber...so mit beschichtetem holz und metalecken außen....und innen halt diese konstruktion...
mfg
kannst ja auch eins schweissen...kommt ebenfalls günstig...
mfg
Zitat von "Fux"Gleich schmeiß ich alle Cases weg und nimm nur noch solche..*ggg*
Sag mir wann und wo... ich nehm dir den Müll dann ganz umsonst ab... möchte ja nicht das du Ärger bekommst wegen illegaler Entsorgung von Sondermüll und so... :wink:
ok, vielleicht bauste mir aus Dank auch ein Case ?
Gruß
Frank N. Stein
*lach* ich nehme auch was von den resten....
mfg
In meiner "Sturm- und Drangzeit" hatte ich auch mal eine Spanplatten-Phase. Ich habe also Erfahrung, und ich würde dringend abraten.
Zitat von "ADMIN"In meiner "Sturm- und Drangzeit" hatte ich auch mal eine Spanplatten-Phase. Ich habe also Erfahrung, und ich würde dringend abraten.
hmm warum??finde die relativ gut fürs geld..
mfg
Zitat von "ADMIN"In meiner "Sturm- und Drangzeit" hatte ich auch mal eine Spanplatten-Phase. Ich habe also Erfahrung, und ich würde dringend abraten.
Hi ADMIN, ( auf die Kniee fall..... Aua... ),
jetzt hör aber auf, ich wollte gerade meine Balsaholzsäge aus der Spielkiste rauskramen...
ich hab nämlich gerade ein DejaVu mich hats 20 Jahre zurückversetzt... :wink:
Gruß
Frank N. Stein
PS: Is doch nur Spaß... der will nur spielen, der beißt nicht ...
... bestimmt sehr stabil wenn man sowas aus 10mm Buche baut ...
![]()
![]()
![]()
Aber dann bitte mit Intarsienarbeiten aus Teak und Zedernholz (z. B. Firmenlogo...) !
Yo Man,
ich hab noch zwei uralte Holztruhen auf dem Dachboden, in etwa 19. Jh, aber sehr gut erhalten. Massive Scharniere (handgeschmiedet) aus 40x8 mm Flachstahl mit Pyramidennägeln beschlagen. Schlösser unkaputtbar, allein ein Schlüssel wiegt schon fast ein Kilo.
Und vor allem... da passt was rein...! ![]()
![]()
Drei grosse Multicoretrommeln nebeneinander plus Stromverteilung plus 2 Kästen Bier plus Kleinkram.
Nee, mal im Ernst, eine gute Alternative sind die Alu-Klappdeckelboxen, die in vielen Baumärkten (z.B. Marktkauf) zu einem relativ schmalen Kurs angeboten werden.
Gibt es meines Wissens in 6 verschiedenen Grössen, von normaler Werkzeugkoffergrösse bis zu 120x60x60 cm. Die Dinger wiegen fast nix, haben allerdings den Nachteil gegenüber prof. Kabelcases, das sie nicht so viel aushalten. Man kloppt recht schnell 'ne Beule rein.
MfG Dirk
Zitat von "Dirk"Yo Man,
ich hab noch zwei uralte Holztruhen auf dem Dachboden, in etwa 19. Jh, aber sehr gut erhalten. Massive Scharniere (handgeschmiedet) aus 40x8 mm Flachstahl mit Pyramidennägeln beschlagen. Schlösser unkaputtbar, allein ein Schlüssel wiegt schon fast ein Kilo.
Und vor allem... da passt was rein...!![]()
Drei grosse Multicoretrommeln nebeneinander plus Stromverteilung plus 2 Kästen Bier plus Kleinkram.Nee, mal im Ernst, eine gute Alternative sind die Alu-Klappdeckelboxen, die in vielen Baumärkten (z.B. Marktkauf) zu einem relativ schmalen Kurs angeboten werden.
Gibt es meines Wissens in 6 verschiedenen Grössen, von normaler Werkzeugkoffergrösse bis zu 120x60x60 cm. Die Dinger wiegen fast nix, haben allerdings den Nachteil gegenüber prof. Kabelcases, das sie nicht so viel aushalten. Man kloppt recht schnell 'ne Beule rein.MfG Dirk
und die sind sauteuer...
mfg
Im Gegensatz zu prof. Cases mit versenkten Griffen, Ecken, Butterflys usw, geradezu ein Sonderangebot. Bestell mal in der Grösse 120x60x60 und dann vergleich mal den Preis. Die mittlere Grösse, etwa wie ein halber Umzugskarton, für ca. 50 Euronen ist m.E. nicht zu teuer.
Mfg Dirk
...und dafür auch nicht wirklich stabil...