1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

bilder???

• KlangTerrorist
  • 30. März 2003 um 12:33
  • KlangTerrorist
    • 30. März 2003 um 12:33

warum gibts hier keine rubriken die extra da sind nur um bilder zu posten??würde ich mal geil finden....
    *ggggg*

• windischs
    • 30. März 2003 um 14:28

Das hat mehrere Gründe:

1.) Ich entnehme deinen Worten, das du eine schnelle Anbindung ans Internet hast. Da vergisst man leicht, das es auch leute gibt, die mit Modem oder einfachem ISDN unterwegs sind. Und auch für diese Leute soll das PA-Forum offen sein. Das wäre es aber nicht mehr, wenn hier alles voller Bilder wäre, dann haben die Leute nämlich arge Probleme sich das anzuschauen (von den damit verbundenen Kosten mal ganz abgesehen) und würden sich vermutlich vom PA-Forum abwenden. Das wäre sehr schade.

2.) Der ADMIN bezahlt das Forum hier und den Server und den Webspace und alles was damit zusammen hängt aus seiner privaten Tasche. Je mehr Bilder hier draufgepackt werden, um so mehr Webspace wird verursacht und umso mehr Traffic. Bis es irgendwo zu dem Punkt kommt, wo es nicht mehr bezahlbar ist, und dann muss das PA-Forum schliessen. Weil das keiner möchte, hat es sich eingebürgert, das man die Bilder auf einen privaten Webspace legt und hier im Forum nur Links postet.

3.) Und nicht zuletzt: Warum? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum wir hier eine Bildergalerie aufbauen sollten, die a) sowieso nie vollständig würde und b) vollkommen überflüssig ist, weil es sowas schon vilfach im Internet gibt.

Grüsse,
    Sven.

• KlangTerrorist
    • 30. März 2003 um 14:30

naja ok aber warum gibts dann keine bildergalerien...wenn man die bilder ja eh woanders speichert???unlogisch irgendwie......

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2003 um 14:48

Eine Möglichkeit wäre eine Bildergallerie die nicht auf dem Server des Forums liegt, diese würde dann zumindest schonmal das Trafficproblem entschärfen aber dieses würde wiederum einen mehraufwand an Arbeit machen und wer macht das schon gerne. Dann kommt hinzu das es zwar Webspace gibt der free Traffic hat und so 50 Mb aber sobald hier etwas mehr aufkommen ist, wirst du ohne zu fragen geworfen.

Endeffekt würde ich sagen, eine extra Bildergallerie von mir aus aber nur mit gelinkten Bildern die auf einem anderen Server liegen damit der Forumsserver nicht unnötig belastet wird. Mann kann die Bilder ja sehr schön im Vorraus beschreiben dann kann sich jeder überlegen ob er sichs anschauen möchte. Und das Thema mit den 56K Usern wäre somit auch erledigt!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. März 2003 um 18:09

um welche art bilder geht es denn? unterstützende biler bzw. grafiken für bestimmte threads oder eine sammlung von veranstaltungsfotos?
    zweiteres wäre ja sicherlich ganz nett, hat doch aber beinahe jeder beschaller, dj, o.ä. auf seiner homepage?
    im prinzip wäre so etwas in jedem fall leicht realisierbar, aber dann sicherlich nur forums-extern.

christian

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2003 um 20:04

ich finde es würde reichen wenn die leute, die ihre photos herzeigen wollen, einen link zu ihrer homepage in einen thread posten würden.

dann braucht man das forum bzw den admin nicht damit belasten. der hat eh schon sehr viel zu tun :)

drop movinglights, not bombs! ;)

• djtechno
    • 31. März 2003 um 00:24

da stimme ich gobogeek zu

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• KlangTerrorist
    • 31. März 2003 um 05:39

und für die leute die keine homepage haben????ich habe nur speicherplatz im web!!!!finde auch das man ruhig eine bildergalerie anlegen könnte braucht ja keinen platz wenn die bilder im webspace gespeichert sind....
    bis denne...*ggggg*

• Tyler
    • 1. April 2003 um 00:11

Um Bilder im Web abzulegen brauchst du keine echte Homepage, sondern lediglich Webspace.
    Jedes Bild, das du in diesen Speicherplatz packst, hat eine Adresse, die als Link zu dem Bild dient.

Grüße
    Tyler

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2003 um 12:02
    Zitat von &quot;Tyler&quot;

Um Bilder im Web abzulegen brauchst du keine echte Homepage, sondern lediglich Webspace.
    Jedes Bild, das du in diesen Speicherplatz packst, hat eine Adresse, die als Link zu dem Bild dient.

:D genau so ist das!

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2003 um 15:23

ja und falls jemand pix sehen will: http://www.jkproductions.at/sonic/pix/burntime3.htm

da hab ich licht gemacht, allerdings nicht lichtdesign oder irgendwas, nur mit der band hingekommen und knöpfe gedrückt :D

leider warn die lampen nicht vernünftig eingeleuchtet und so manko´s wie "dort mal orange rein und da mal weiß"- auf zusammengepatchten lampen hats auch gegeben...

trotzdem wars für mich nicht so ein schlechter gig, hat jedenfalls spaß gemacht.

---------------------------------------------------------------
    wäre nett wenn andre hier auch links zu seiten mit bildern oder bildern direkt reinstellen würden- ich glaub das würde den sinn einer "forumsgallery" auch erfüllen.. fürs erste..
    oder?

• Stefan
    • 1. April 2003 um 23:03

ok, von mir auch mal was:

http://www.r-tex.de/Gallery.htm

PS: der rest der homepage ist schon ziemlich alt und verstaubt :oops:

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2003 um 00:00

Nun gut, hab vor`n paar Tagen mal wieder neue Bilder hochgeladen.
    Zu sehen unter: http://www.audiostage.de/Bilder.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™