Hy
Was soll den der Bausatz kosten? ink. weiche
MARk
Hy
Was soll den der Bausatz kosten? ink. weiche
MARk
Diese Kombination erfüllt von deinen ursprünglichen Anforderungen genau 2:
1. Sie hat 2 Wege
2. Sie ist billig
Wenn dir die anderen Anforderungen jetzt auf einmal egal sind, dann mach das. Die Fragerei hättest du dir dann allerdings sparen können......
der fux sagt es billig udn 2 wege naja wers bracuht finde ich zu schlecht naja brauch bar tun kanns ja aber so wirklich spass macht das nicht.
Hy
Was soll ich den nach euerer Meinung bauen, außer die B&C Speaker?
Sollen zwei top`s und hinterher noch ein sub.
Konkrete Vorschläge mit Bestückung, Vor- Nachteile und der ungefähre Preis.
Ps. Die Weichen sind speziell abgestimmt für den Eminence 12" und dem Hochtonhorn.
MARk
hallo,
... da gibt´s doch sooooo viel gebrauchtes brauchbares Zeug´s - ich würde mir die Selbstbaugeschichte gerade bei einem Topteil schenken.
PS: habe mir vor ein paar Monaten zwei gebrauchte Yorkville EX350 in sehr gutem Zustand um 250.-Euro ![]()
bei ebay gekauft.
Bestückung: B&C DE24 1" an einem 90x40 Horn + B&C 12PE31
Hy
Was haltet ihr denn von den Yamaha S112?
Sind die besser als mein Selbstbau Projekt?
MFG
MARK
Hi.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche die 112 sind. Das gibts ein paar mit Piezos und eins ohne, mein ich.
Das ohne Piezos, klingt schon ganz ordentlich. Ist kein Topmaterial, aber ich finds ok.
Sind nicht zu teuer und bringen dafür gut was rüber. Ich mein aber irgendwo hier einen neuen Thread zu denen oder den 15er gesehen zu haben.
Such doch mal dannach, ich find den grade nicht
(ok, bin zu faul zu gucken)
ciau
hm also ich find die Yamahas -mit dyn treiber- vom klang schlechter als meine Eminence selbstbau geschichte . Ok mit Eq angepasst, aber dafür gibts ja die geräte.
Die Yamahas lösen irgendwie gar nicht richtig auf, und klingen agressiv.
Für Party und Bauern diskos kann man meiner meinung nach eminence sehr gut verwenden, vorallem kappa12" in den tops. günstig ergänzt mit einem Selenium D205ti.
aber mal ne andere frage, warum nicht die Thomann boxen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153577.html
Hallo ![]()
Währe die Lautsprecher was für mich, oder soll ich doch lieber Bauen?
Gibt es alle momentan bei Ebay.
2x Behringer B 1220
2x PHONIC SE 715
2x Yamaha SV 15
Und was haltet ihr von den Lautsprechern?
Liegen doch alle in meinem Preisverhältnis, oder?
Mit freundlichen Grüßen
MARK
Hi du.
Wenn eine von den Yamaha, die S115. Die 15 und 12 sind die mit Piezo. Also immer die 1115 oder die 112.
ciau
Ok
Danke
MARK
Ich habe etwa 500 St. APT 150 verbaut und nur positive Kritik bekommen.
Wer über diesen Hochtöner wettert, bezieht sein Halbwissen entweder aus den Datenblättern oder ist nicht in der Lage, ihn vernünftig zu entzerren.
Der Delta 12 dagegen fällt auch bei mir aufgrund der Gebirgslandschaft jenseits der 2kHz durch. Dafür habe ich ein passendes Chassis aus Italien.
Den Bausatz mit Weiche biete ich momentan für 108,- an, und ich bin sehr gespannt, wer in dieser Preisklasse eine echte Alternative zum APT 150 anzubieten hat. Ich finde es immer wieder nervig, wenn preiswerte Produkte völlig ungerechtfertigt zerrissen werden, weil es für das schlappe 3-fache Geld dann doch noch etwas wertigeres gibt ( Stichwort Kappa LF ).
Gruss Jürgen
Hy ![]()
Ich weiß von deinem Angebot, jedoch wird hier nichts positives drüber gesagt. Daher weiß ich nicht so genau.
MFG
Mark Schellenberg
finde den Atp richtig enzerrt auch erstaunlich gut,
als ich den bei freunden mal gehört hab war ich relativ überrascht
Hy
Ist eine Box mit Visaton Chassis besser als die Eminence geschichte?
Dachte an:
1x HTH 8.7
1x BGS-40
PS. Welche Bestückung hat die Yamaha S112?
MARK
Warum nimmst du nicht die Boxe von audio-zenit ?
Scheint mir ein schlüssiges teilchen zu sein und der Preis ist auch gut !
Visaton... never...
BGS 40 ist denn doch eher lauteres Hifi denn Pa.... wie alle Visaton pseudo PA Lautsprecher und Hörner... sind alle eher für Hifi entwickelt worden.
Gruß
Frank N. Stein
Hallo
Wenn ich den jetztden Bausatz nehme, bleibt immer noch die Frage des Gehäuses übrig. Hab eins gefunden, dieses ist jedoch mit einem Baßreflexschacht die Außenmaße des Gehäuses (BxHxT) (378x538x360).
sollte es lieber mit Rohr sein?
MFG
MARK
ich würde die kombi von audion zenit nehmen ist ne ordentliche kombi
könnte mann glatt en low budeget formus box draus machen
wenn der jürgen will.
Hy
Was heißt könnte ![]()
Ich finde den Bausatz auch super, erfüllt all meine Bedinungen.
MARK
PS. Trage auf meine neuen Homepage einige Baupläne zusammen, wenn irgend jemand noch einen hat kann er ihn mir gerne senden.
Ähem..... Killerspring:
- hast Du die Genehmigung des Urhebers den Bauplan auf Deine Seite zu kopieren ?
- hast Du Diesen überhaupt gefragt ?
Urheberrechte zu respektieren ist guter Stil, auch wenn insbesondere im Netz dagegen verstoßen wird.
Wenn Du etwas empfehlen willst, dann doch bitte einen link, der führt wenigstens zum Urheber des Ganzen (und der hat dann mit ziemlicher Sicherheit auf seiner Seite einen disclaimer mit dem Inhalt "free for private use, please contact XXXX for commercial licence").
So ist das rechtlich nicht in Ordnung und auch schlechter Stil.
Gruß SRAM