1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • fox
    Reaktionen
    38
    • 13. September 2009 um 13:32

*ausgrab*

"eh chef, die nebelmaschine funktioniert irgendwie nicht"
    -"ja ich weiß auch net, gestern ging sie noch, scheiss bands, machen immer alles kaputt"

"chef, hör dir mal bitte den bass an, der scheppert"
    -"gibts ja nicht, des war die band gestern, am donnerstag ging der noch. so ein mist, da ham ma doch erst neulich neue lautsprecher von (marke mit zwei buchstaben) eingebaut kriegt, zefix, scheiss bands, ich lass die nie wieder über die anlage spielen"

der herr hats aber dann in form von ersatznebler und dem versprechen, bald für ersatz zu sorgen und der zusage weiterer termine wieder gut gemacht.

• Bernd Masu
    • 13. September 2009 um 15:26

Sommer - kleines Musikfestival - ganzen Tag Aufbau - nachts müde = pennen.
    Trotzdem donnert Einer vom Team nachts mit dem Quad durchs Gelände. Am nächsten Tag bekam er einen Anschiss - und die Quad-Schlüssel unter Verschluss.

Vorbesichtigung der Location. Der Gastwirt erlaubte für die PA nur die 220 V Schukos = die Drehstrom CEEs daneben verweigerte er.
    Seine Begründung: Er habe Angst, daß sonst seine Lichtanlage nicht mehr funktionieren würde.
    Vielleicht verstehen Gastwirte mehr vom Bier-Verbrauch als vom Stromverbrauch (.... eines Amp-Racks, etc.) ?

Dort mußte neben der Bühnen-PA, auch noch zwei Fullrange-Boxen mit eigenem Amp auf die Terasse.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. September 2009 um 23:19

N´ Abend - wieviel Tonnenwatt hatte die PA denn? Mit einer Schukodose lassen sich respektable Rockgigs in einer mittleren Stadthalle tontechnisch mehr als gut versorgen, das nur ganz am Rand ;O)

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Bernd Masu
    • 14. September 2009 um 00:29
    Zitat von "skyworker"

wieviel Tonnenwatt hatte die PA denn?

Ich hab diesen Gig (geschätzt max. 300 pax) wg. Termingründen abgeben müssen = hat ein Anderer gemacht.

OK - es könnte gehen, wenn man die Schuko bzw. dessen LS ("Sicherung") sowie Kabel nicht überlastet. Also die Watts aller Verbraucher addieren, etc.
    Und man darüber nur den Sound betreibt - und nicht auch noch das Licht.

Bei Drehstrom habe ich drei Phasen mit je 16 A oder mehr - = drei Schukos am Stromverteiler,
    und nicht nur eine Phase wie bei Schuko "aus der Wand".

Bei 220 V. hätte ich zur Reserve eine zweite Stromleitung gelegt und betrieben - aus einem anderen Stromkreis des Hauses.
    So daß ich ggf. bei Stromausfall umstöpseln kann.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. September 2009 um 00:43

Tach - bei einem Gig für 300 Leute sorgt ihr euch um Schukostrom für den Ton??? Lustig...

SKY

• Eliminator
    • 14. September 2009 um 00:43

Nach 2 Tagen Drachenfest morgen wieder arbeiten müssen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• fox
    Reaktionen
    38
    • 14. September 2009 um 10:34

mich kotzt es an, dass trotz rauchverbot auf den main areas ab 02.00 oder ab verstärktem nebeleinsatz dann doch wieder geraucht wird.

• Bernd Masu
    • 14. September 2009 um 18:32

rauchen auf der Tanzfläche - wie verhindern ???

Große Party - fünf Floors - Trance-Floor: Wenig los, weil noch "früh" am Abend. :grin:
    Ich sah dort einen jungen Mann, der rauchte auf der Tanzfläche, wippte leicht zur Musik, und simste gleichzeitig mit seinem Handy. :shock:
    ..... "Multitasking" ? :wink:

Gleicher Event - gleicher Floor - andere DJs. Die Einzigen die tanzten, waren die beiden DJs hinter dem Pult. :lol:

Anderer Event - mehrere Floors - in versch. Turnhallen zusammen im selben Gebäude.
    Eine Turnhalle war so klein, daß die Luft immer stickiger wurde. Zum Glück kein Nebler-Einsatz, aber die Leute rauchten unbekümmert weiter. :?
    Der Veranstalter setzte spät dort noch Ventilatoren/Gebläse ein, eingebaut in Cases, die es etwas linderten.

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 14. September 2009 um 20:03

I don´t need DJs die meinen Monitor Boxen als Frontlautsprecher einsetzen zu müssen um so die Limitierung der Front PA zu überbrücken. Folge : 2 Visaton Hörner geschossen und 110 Euro schaden ...

• marv
    • 14. September 2009 um 20:04

0,78 cent zu wenig nach Ebay auktion zu überweisen und deswegen noch länger warten zu müssen :D

• dienervt
    • 14. September 2009 um 20:29
    Zitat von "Hubert Barth"

Sterbendes Monitorpult (fremd) auf einem Stadtfest. Inear fällt seitenweise aus (Signal wird durch lauten Brummm ersetzt). Einzelne Instrumente verschwinden aus dem Mix ohne daß jemand was gedreht hätte. Zum Abschluß bekam ich mein KM84 mit der Bemerkung überreicht das wäre wohl kaputt.

Zum Glück war die local Crew wenigstens nett, und zuhause hat auch das KM84 wieder funktioniert 8)

Das sind die schlimmsten Defekte, weil man die Ursache nicht mehr ermitteln kann.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• dienervt
    • 14. September 2009 um 20:35
    Zitat von "Alex Haneke"

hab da was, was mir schon öfters passierte in der aula unserer schule(wo wir die technik machen):

kleine schüler va, d. h. mit kindern!:
    kinder stehen auf der bühne um irgendein lied vorzusingen. kinder halten das mikro vor den bauch und lehrerin beschwehrt sich, da nix zu hören sei! wir den kindern gesagt: mikro bitte vor den mund!
    kinder halten mikro wieder vor den bauch und lehrerin fängt wieder an uns anzumeckern. wir wieder den kindern gesagt, da fangen die an zu meckern, dass die spots blenden! wir gesagt, dass es nicht anders geht und erklärt von wegen:" wenn ihr nicht geblendet werdet kann man euch nicht sehen"
    kinder verstehens nicht und eins fängt an zu heulen. lehrerin meckert uns wieder an was wir doch für amateure wären, wenn wir es nicht auf die reihe bekommen, dass die kinder nicht geblendet werden und das wir nichtmal vernünftige mikros hätten.

am ende hats dann doch alles so einigermaßen geklappt.außer, dass ein kind "helfen" wollte und das angeschlossene mikro vom stativ nimmt und es nach unten in richtung monitor hält.... prompt gab es eine rückkopplung( trotz feedbackdestroyer) und das kind hält natürlich sofort den korb zu....jetzt ratet mal was passiert ist....

haben nachher einen mords anschiss von der lehrerin bekommen, aber das war uns dann auch egal... :?

Kinder sind aus Sicht ihrer Lehrer / Eltern immer lieb (egal was sie für ein Scheiß bauen) , haben grundsätzlich recht...
    Man erlebt Sachen, bei denem man ganz schnell eine Abneigung gegen Kinder entwickeln kann :(

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• tobias falter
    • 15. September 2009 um 18:30

IDN:
    DHL die in die Paketverfolgung schreiben: "Erfolgloser Zustellversuch (Empfänger wurde nicht angetroffen)"

Obwohl man den ganzen Tag zuhause gesessen und gewartet hat.

Und das T. einem erst nach Anruf die Email mit dem Trackingcode sendet, obwohl das Packet schon lange raus ist, das ist mir aber auch schon beim M. passiert.

mfg
    Tobias

• Bernd Masu
    • 22. September 2009 um 04:38

Bühnenaufbau (Truss-Bau) bricht vor lfd. Kamera zusammen - (32 sek. Video ohne Ton).

http://www.youtube.com/watch?v=YuExGtLH9V4

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 22. September 2009 um 10:17

Ältere Frauen, die sich bei einer Modenschau in die erste Reihe direkt vor die Lautsprecher (8"/1"-Filler an der Bühnenkante, die Topteile sind in 3m Höhe im Flugbügel ganz außen positioniert) setzen und sich schon beim Soundcheck beschweren, es sei ja viel zu laut*. Man könne sich ja gar nicht unterhalten.

- Warum die da schon eine 3/4-Stunde vor Beginn beim Soundcheck vor der Bühne sitzen müssen und sich unterhalten wollen, weiss ich auch nicht, es gibt reservierte Plätze...
    - Auf meinen Hinweis hin, dass weiter hinten, zB in der 5. Reihe auch noch Plätze sind, wo leiser ist, wurde mit "da sieht man ja gar nix" abgeschmettert. Klar, in der 5. Reihe in der Mitte sitzt man ja immerhin 1-2m vom Laufsteg weg - hätte ich von selber drauf kommen können, dass man da unmöglich etwas sehen kann... :roll:
    - Zwickmühle: Die Veranstalterin WILL es laut* haben, damit die Leute auch mitgehen, klatschen,... (Musikeinspielungen und somit Lautstärke vom Veranstalter)
    - Delay auch nicht möglich, da Publikum 20m breit aber nur <15m tief.

... ich hab dann gesagt, ich wäre nur fürs Licht zuständig und würde das mit der Lautstärke mal weitergeben :wink:

*Laut = gehobene Zimmerlautstärke :grin: Unterhaltung auch ohne schreien noch möglich, Beschallung mit 10"/1" + 8"/1" + ein 15" Sub pro Bühnenseite, Anlage weit vom Limit entfernt...

http://www.partyontour.de

• fox
    Reaktionen
    38
    • 26. September 2009 um 12:26

4* nexo ps15 über der tanzfläche (vielleicht 5*5 meter) und kein bass, sondern nur obere mitten. danke. die ohren quittierens heute mit nem pfeifkonzert.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. September 2009 um 22:12

I don't need "nen" in diesem Forum (woanders auch nicht) - der inflationäre Gebrauch dieses Unworts, damit wird alles ersetzt, was geht. Zitate?

"Ich hab mal nen Frage"
    "Wie wäre es mit nen..."
    "Nen USB-Anschluss wäre gut..."

Und so weiter, die Liste lässt sich beliebig verlängern.

usserdem brauch ich keine 23er Schlüsselweite auf Dreh- oder Kreuzschellen!

SKY

• Eliminator
    • 27. September 2009 um 13:14

I don´t need "Ne?", was in einigen Landstrichen auch durch "Gä?", "Waa?" oder "Weeste?" ersetzt ist.

FOH = Holz vor der Hütte!

• fox
    Reaktionen
    38
    • 27. September 2009 um 22:36

wahlergebnis.

• Thorsten Erpel
    • 27. September 2009 um 22:40
    Zitat von &quot;fox&quot;

wahlergebnis.

WORD - wo ist der kotzsmiley wenn man ihn braucht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™