1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • mike j.
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2009 um 19:37

Am 23. 12. in einem größeren VA Zentrum, DJ Soundcheck (musste als externer Lichtler alles mit ansehen)

Der "Tonmensch", die von der Firma nennen ihn Techniker, befahl dem DJ ein Signal in seiner bevorzugten Lautsärke aus dem Pult auszuheben, auf das hin der Techi den Pegel auf dem FOH Mixer dauernd auf und ab regelte, zum schluss +12dB Bass eingestellt hat.

Während des Abends musste er jedem reinpressen, wie super die Nexo (S12x12 und CD18x4 an 3x Vortex6 mit Controller) Anlage geht. "-20dB" am Mischpult und die Endstufen Clippten schon (LED) - aber naja, den Bass drehte er immer mehr in den Limiter rein, raus kam noch mehr Brei, als CD18 in einem Raum eh schon erzeugen... naja ;-(.

Lichttechnisch hatte er einen Licon1, 8 500W MHs und 8 Scanner. Ich hatte 4 250er MHs, schlauer aufgestellt ;-), deshalb waren wir auch hier und vom Veranstalter war das auch sehr erwünscht. Man kennts dann ja, taugt einem ein Song, so schauts licht auch gut aus - so standen die beiden Lichttechis der anderen Firma immerwieder mal hinter mir um zu sehen, wie ich das mache - mit Lappi und Freestyler.
    Naja, die beiden hatten ein Programm drin und auf einem PC daneben wurde Google so richtig inspiziert.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Dezember 2009 um 20:30
    Zitat von "Mike J."

Ich hatte 4 250er MHs, schlauer aufgestellt ;-), deshalb waren wir auch hier und vom Veranstalter war das auch sehr erwünscht. Man kennts dann ja, taugt einem ein Song, so schauts licht auch gut aus - so standen die beiden Lichttechis der anderen Firma immerwieder mal hinter mir um zu sehen, wie ich das mache - mit Lappi und Freestyler.

Wie war das mit dem Eigenlob?

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 31. Dezember 2009 um 21:37
    Zitat von "djobi"

Wie war das mit dem Eigenlob?

*Nase rümpf* :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2010 um 01:07

:grin: :grin: :grin:

• timmi hendrix
    • 1. Januar 2010 um 06:25

......

• Andi Groß
    Reaktionen
    2
    • 1. Januar 2010 um 14:03

I dont need meinen Kopf :/
    Mein hirn ist irgendwie Totkompremiert, kommt nur noch Matsche raus.

• tobias falter
    • 1. Januar 2010 um 15:40

IDN: Veranstalter die nich einsehen das bei einer fast schon übervollen Location der Notausgang aufgeschlossen sein muss...
    Wir mussten ihnen dann androhen das die Musik ausgeht wenn die Türe nicht sofort aufgeschlossen wird, die waren aber wenig einsichtig, mit der Begründung das durch diesen Eingang ungeladene Gäste sich Zutritt verschaffen könnten.
    Auf die Aussage doch einfach jmd der 40!!! Helfer an die Türe zu stellen kam dann nur die Antwort, ja ihr könnt euch ja dahinstellen....

Naja was soll man da noch sagen, naja waren halt Leute die zum ersten mal ein große Party geschmissen haben...

mfg
    Tobias

• Fritz Führmann
    • 2. Januar 2010 um 12:58

IDN:
    Vollidioten, die sich für unsterblich halten, nur weil sie im Audi Q7 hocken und die bei spiegelglatter Fahrbahn auf der Landstrasse mit 160 überholen müssen.
    Wenn Du A....loch das liest: Ich werde dich nicht vom Baum kratzen, wenns soweit ist!

DRÜCKEN muss das!

• michael beyer
    • 2. Januar 2010 um 15:31

MIKE 'the Godfather of VA' J. :

...krass wie man von sich selbst überzeugt sein kann... nur weil andere noch schlechter sind heißt das nun wirklich nicht, dass man selbst Top ist, schon mal daran gedacht? Ich werde hoffentlich nie aufhören dazuzulernen und mich als mittelmäßig anzusehen...

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Januar 2010 um 17:41

I don´t need (gestern abend im Auto, noch schnell einen kleinen Snack schnappen wollen):
    Cordon Bleu vom big "M" dessen Inhalt sich beim Reinbeißen explosionsartig und brühendheiß über Hand, Lenkrad, Hemd und Hose ergießt - so ein KÄSE :evil: ...und das just bevor man in der Disse an der Tür nen gepflegten Eindruck abgeben sollte :roll:
    Grml,
    Jürgen

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 17:48

Mist - und Ersatzklamotten dabei gehabt? :shock:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Januar 2010 um 18:09
    Zitat von "Michael Beyer"

Mist - und Ersatzklamotten dabei gehabt? :shock:

Natürlich nicht :grin: Also 180° kehrt gemacht, im Heimatdorf war in der Kneipe Live-Rock da hats dann so versifft gepasst...Mucke gut, Sound grausig, kreischende Gitarren, kaum Bass...immerhin war dann am Platz im hinteren Bereich bei kühlem Getränk und gutem Gespräch die Sache erträglich.

Greetz, Jürgen

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 18:36

Na super Mist - dachte du wolltest da zum Job hin und nicht als Privatperson, dann ist es ja nicht ganz so schlimm. Stand auch schon in Hawaii-Shorts hinterm Pult, nachdem mir jemand ein großes Glas Rotwein mitten auf die Zwölf gekippt hatte. Aber die Hose war nachher wieder gerettet und im Sommer kommen Badeklamotten aus dem Bulli mit Hemd dann doch fast normal :wink:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. Januar 2010 um 19:30

Na super Mist - dachte du wolltest da zum Job hin und nicht als Privatperson, dann ist es ja nicht ganz so schlimm.

Hahaha, da hab ich mich misverständlich ausgedrückt, wenn ICH an der Tür arbeiten würde...OMG!
    Zum amtlichen Türsteher fehlen mir: 20 Kilo mehr Muskelmasse, 10 cm mehr Körpergröße, finsterer Blick und erweiterte Fremdsprachenkenntnisse :oops: - mal frei aus der Klischee-Schublade geholt...

Übrigens: Auflegen in Shorts kann man dann auch viel "befreiter", oder? :grin:

:wink: Jürgen

• michael beyer
    • 3. Januar 2010 um 21:00

Ne, ne das geht schon, stand ja auch mal an der Tür, hinter mir dann die mit den Mukkis und den 8) ... ich wurde dazu bezahlt, die Menschen solange zu bequatschen, dass sie nicht mehr wussten wieso sie eigentlich mit mir reden oder rein wollten :lol:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2010 um 08:25

... ich wurde dazu bezahlt, die Menschen solange zu bequatschen, dass sie nicht mehr wussten wieso sie eigentlich mit mir reden oder rein wollten

@ Modi:
    Jetzt weiss ich endlich, wo das herkommt... :wink:

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Januar 2010 um 09:33

Die einzig offene Frage ist: wer bezahlt ihn hier im Forum?

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• michael beyer
    • 4. Januar 2010 um 10:48

Wusste doch, dass die beiden PessimistenMeister das als Steilvorlage nutzen werden. Aber so schnell, hui, wohl nicht viel zu tun, hoffentlich läuft's Geschäft. Habe doch nun richtig gelernt und verstanden, ich habe keine Ahnung von garnix und Treibsand und Mechwerkandi sind die Götter der VA, richtig? :wink:

BTT obwohl, eigentlich waren die beiden letzten Beiträge eigentlich ON TOPIC :lol:

• mgbiba
    • 4. Januar 2010 um 13:32

Schneefegen bei so einem Wetter

Man fegt Schnee und gerade als man fertig ist fängt es wieder an zu schneien und 10Min. später ist wieder alles weiß.

schöne Grüße aus dem verschneiten Bremerhaven
    Marius

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 4. Januar 2010 um 18:50
    Zitat von "Marius Grashorn"

Schneefegen bei so einem Wetter

Man fegt Schnee und gerade als man fertig ist fängt es wieder an zu schneien und 10Min. später ist wieder alles weiß.

schöne Grüße aus dem verschneiten Bremerhaven
    Marius

Ihr wisst nur nicht was Schnee ist dort oben ;)
    Hierzulande wird Schnee geschaufelt, nicht gefegt.

Btw, letztes Jahr hatten wir nen Meter und 20cm Schnee hier im Garten, als Referenzwert außerhalb der Alpenregionen ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™