Am 23. 12. in einem größeren VA Zentrum, DJ Soundcheck (musste als externer Lichtler alles mit ansehen)
Der "Tonmensch", die von der Firma nennen ihn Techniker, befahl dem DJ ein Signal in seiner bevorzugten Lautsärke aus dem Pult auszuheben, auf das hin der Techi den Pegel auf dem FOH Mixer dauernd auf und ab regelte, zum schluss +12dB Bass eingestellt hat.
Während des Abends musste er jedem reinpressen, wie super die Nexo (S12x12 und CD18x4 an 3x Vortex6 mit Controller) Anlage geht. "-20dB" am Mischpult und die Endstufen Clippten schon (LED) - aber naja, den Bass drehte er immer mehr in den Limiter rein, raus kam noch mehr Brei, als CD18 in einem Raum eh schon erzeugen... naja ;-(.
Lichttechnisch hatte er einen Licon1, 8 500W MHs und 8 Scanner. Ich hatte 4 250er MHs, schlauer aufgestellt ;-), deshalb waren wir auch hier und vom Veranstalter war das auch sehr erwünscht. Man kennts dann ja, taugt einem ein Song, so schauts licht auch gut aus - so standen die beiden Lichttechis der anderen Firma immerwieder mal hinter mir um zu sehen, wie ich das mache - mit Lappi und Freestyler.
Naja, die beiden hatten ein Programm drin und auf einem PC daneben wurde Google so richtig inspiziert.