1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tthorsten
    • 2. November 2003 um 13:32

nimm nen zweite dann ists besser

ach so mein 1604 hab aich wzei mal repariern lassen ein drittes mal lohnt nimmer

teil 2 war schon blödsinn aber es bringt sich langsam sleber um.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Tobias P.
    • 7. November 2003 um 17:26

Hi!

Da versuche ich, friedlich und still an meinem Dimmer zu tüfteln (der Selbstbaudimmer) und was passiert? Alle paar Minuten kommt jemand an und will was von mir. Ich hab heut den ganzen Tag nix anderes gehört als
    "Tobias, hilf mir mal" oder "Tobias, ist die Platine schon fertig entwickelt?" (toll, der ist seit drei Jahren an einem Berufskolleg für E-Technik und keine Ahnung vom Platinenherstellen) , "Tobias, wie bringe ich mit dem NE555 eine LED zum blinken?" (den NE555 hatten wir in Nachrichtentechnik mindestens drei Wochen lang intensiv besprochen)!
    Jetzt weiss ich endlich, warum sich unsere Lehrer nur maximal zwei Minuten in einem Raum aufhalten - die wollen von den Schülern nich gefunden werden!
    Wegen diesem ganzen Mist hab ich heut nur halb so viel geschafft wie eigentlich vorgesehen war.
    Das nächste Mal können die mich mal kreuzweise, sollen sie auch mal selbstständig arbeiten :roll:

MfG, Tobias

Meine Signatur hat grad Urlaub

• Michael.dri
    • 10. November 2003 um 10:44

Bell V5SL Subwoofer auf- und zugeschraubt mit einem normalen Schraubendreher. Akkuschrauber nicht greifbar. 17 lange Schrauben - Meine Hände sind 2 Tage später noch rot!

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. November 2003 um 21:45

Wenn die Bundesbahn nicht das tut, was sie soll....

Zum Allen&Heath-Workshop mit der Bahn angereist, dazu (für meine Verhältnisse) sehr früh aufgestanden, kurz vor 6:40 in den Zug gestiegen, Sitzplatz mit Stromanschluss ergattert, so schön, so gut.

Die Abfahr des Zuges verzögerte sicher erheblich, weil der vordere Zugteil Probleme mit den Bremsen hatte. ok, kann ja mal vorkommen...

Statt nun alle Leute in den hinteren Zugteil zu verfrachten und mit dem zu fahren, haben sie eine gute halbe Stunde lang versucht, das zu beheben, dann ging's endlich weiter Richtung Bahnhof Zoo. Dort wurde dann weiter an den Bremsen gebastelt.

Irgendwann kam dann die Durchsage, dass nur noch der hintere Zugteil weiterfährt, und dass die Leute umsteigen sollen, oder gleich in den Zug eine Stunde später. Habe mich erkundigt, welcher zuerst fährt, nämlich "mein" Zug, und das tat er dann auch. Das Verbleiben dort stellte sich dann doch als strategischer Fehler heraus, weil man den wohl über irgendwelche Nebenstrecken schickte: Der Herren am Nebentisch telefonierten deutliche vor Lehrte mit ihren Kollegen, die dann den Zug eine Stunde später genommen hatten, und die waren schon in Hannover.

Nun ja, konnte man ja nicht wissen.

Kurz vor Hamm kam dann die Durchsage, dass der Zug schon in Dortmund enden würde, und dass man entweder in Hamm in den ICE umsteigen könnte und dann 13.16 Uhr in Köln wäre, oder in Dortmund in den IC und dann ebenfalls um 13.16 Uhr in Köln ankommen würde.

Da sich die beiden Alternativen zeitlich nichts nahmen, entschloss ich mich, den Vorteil einer Steckdose noch etwas länger zu nutzen und verblieb im Zug bis Dortmund.

Das war der zweite strategische Fehler: Durch eine Fahrplanänderung fuhr der IC eine Viertelstunde früher und war bereits weg. Also weiter mit dem Regionalexpress...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. November 2003 um 11:18

Abenteuer Bahn,

Auf der Strecke Dresden -München wartet der Zug ja immer noch 2 Stunden das die DDR-Grenzer den Zug kontrollieren.

Naja, ich fahr dan wohl doch lieber Auto.

Fränkie

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

• Tobias P.
    • 21. November 2003 um 15:01

Oh ja, das Bahnproblem kenne ich nur allzugut. Ich fahr jeden Tag Bahn und bis jetzt kam es nur sehr selten vor, dass es mal keine Probleme gab.
    Immer wieder lustig sind ja die Ausreden der Bahnleute:

Schiene eingefroren
    Weiche eingefroren
    Laub auf den Schienen
    Computerfehler
    Fahrzeugmangel (die find ich besonders gut)
    elektrotechnisches Problem
    Zugführer wurde nicht gefunden (Fehler 404 *grins*)
    und und und....

• jeff
    Profi
    • 22. November 2003 um 01:34

das geilste sind ja wohl die nicht tüv geprüften achsenzähler.

ham sie für miliarden angeschafft. die dinger sollen eigentlich die achsen des zuges zählen um sicherzugehen das er keine verlohren hatt. dummerweise verzählen sich die dinger dauernd. also haben sie noch welche daneben geschraubt. jetzt haben sie einen soll und zwei unterschiedliche ist werte. :D

also wird der zug im nächsen bahnhof gestoppt und irgendwer zählt nach ob alles dran ist am zug. solange wird natürlich die strecke nicht freigegeben. und der nachkommende zug wird angehalten usw.

angeschaft wurden die dinger uhrsprünglich um die bahnhofswärter auf den provinzbahnhöfen einzuspahren die früher bei jedem zug die wagen gezählt haben und dann die strecke freigaben.

da aber weder der schaffner noch der zugführer für das zählen von achsen zuständig sind fährt der zug erstmal bis zum nächsten besetzten bahnhof.
    was demendsprechend lange dauert. :evil:

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• Tobias P.
    • 30. November 2003 um 01:32

Hi!

Wenn man mit dem Hinterteil voll auf eine Nivtec-Kante knallt und dann auch noch ne Tür vor die Nase kriegt....... Zum Glück nur ne Prellung am Hintern, Nase is noch heil *aua*.................

MfG, Tobias

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 22. Dezember 2003 um 09:13

I don´t need: Weihnachtsfeier mit Hausanlage...

Es gibt einfach Tage, da wünscht man sich, dass die Verantaltung doch ganz einfach nur noch schnell zu Ende geht...

Eine Weihnachtsfeier eines Krankenhauses mit etwas über 100 Leuten; leckerem Buffet (Catering & Cocktails vom Peter bzw. dem Betrieb seiner Eltern) ; ein kleiner, gemütlicher Gemeindesaal in einer mittelgroßen Stadt.

Die Probleme:

1) Beschallung darf ausschliesslich über die (abgeriegelte) Hausanlage erfolgen...
    => 4 Pappkartonboxen mit Filzbezug; 15"-Bass, Mitteltöner und Piezohorn; vom Hausverwalter alle auf einen Haufen gestellt, damit sie wenigstens etwas klingen; vor Amp und Limiter ein Mischpult, dass man komplett (!) in den roten Bereich fahren musste, damit die Lautstärke wenigstens ein bischen über dem Grundgeräuschpegel der 100 Leute lag. Kein Scherz; die 1 roten LEDs waren nachher permanent an; mein Job war es dann, je nach Lied die Grenze zu finden, wo die Anlage einigermaßen laut war, aber noch nicht zu viel zerrte. Durchsagen waren nahezu unmöglich, weil es da sofort gezerrt hat; also hab ich´s dann irgendwann einfach sein gelassen.

2) Der Hausverwalter war nicht auffindbar. :x:

3) Schön gedämpftes Licht im Saal; 1 Dutzend kleine Kronleuchter.
    Eine Stufenlinse beleuchtete die Bühne und die Tanzfläche... ach wie gemütlich.
    Aufgrund von Problem 2) machten sich einige Partygäste selbst auf den Weg, um den Lichtschalter zu finden. Im Laufe des Abends ging etwa 8x die Putzbeleuchtung (2x 2kW unter der Decke) an und 2x die Musik aus (obwohl ich den Leuten deutlich gesagt habe, dass die Sicherungen NICHT für das Licht sind! :evil: )

4) Einer der Chefs wusste ganz genau, was die Leute hören wollten. Nachdem sich die Tanzfläche etwas gefüllt hatte und er mit einigen jungen Damen auf selbiger zu leicht verdaulicher 80er-Jahre-Musik herumhüpfte kam er er meckernd zu mir und meinte, dass das ja schreckliche Musik wäre und ich doch mal was "schnelles, brandneues mit viel Bass" spielen sollte. Ok, er ist der Chef, er weiss was seine Mädels hören wollen....

Also "milk & sugar - let the sun shine in" reingeworfen; er tanzt; alle Mädels schauen irritiert und beschweren sich lautstark (war ja kein Kunststück lauter zu sein als die Anlage :oops: )
    Mit der Rückkehr zu den 80ern "Madonna - like a prayer" sammelte ich dann bei den Mädels direkt wieder Pluspunkte.
    Im Laufe des Abends hat "er" sich dann nur noch einmal beschwert; diesmal über die erste Twistrunde, die komischerweise überhaupt keinen Anklang fand; später haben dann trotzdem alle Twist getanzt... *verwirrt*

5) im ersten Teil des Abends habe ich mich also sehnlichst das Schnelle Ende des Abends gewünscht.... nach der verpatzten ersten Twistrunde (ich komme da immer noch nicht drüber weg) füllte sich zu den ersten Schlagertönen spontan die Tanzfläche und wurde den ganzen Abend lang fast nie mehr leer; später (schon "ein bischen" nach der Sperrstunde) lief es dann wie am Schnürchen; die Mädels mit dem Chef sind zurückgekehrt und wünschten sich ein Lied nach dem anderen....

.... und alle (!) passten ins aktuelle Programm! Kein einziger Wunsch tanzte völlig aus der Reihe (doch, halt: der ChaChaCha im rockigeren Teil; den hab ich dann nicht gespielt :) ) und alle waren glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute.

Tom

http://www.partyontour.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2003 um 10:07

Boh, Jungs! Warum nehmt ihr den so nen Sch... überhaupt an? Dann hoffe ich mal für dich, das wenigstens das Geld gestimmt hat!?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 22. Dezember 2003 um 11:24

Kracky: och, beschweren kann man sich über die Bezahlung nicht; aber ich werde trotzdem vom Peter Schmerzensgeld fordern! :lol: Er hatte mich immerhin mit den Worten "die Hausanlage ist nicht so toll" vorgewarnt.... :-?

btw, kennt einer einen modernen (nicht so angestaubten Tanzschul-)Chachacha ??

Tom

• Soundworld
    • 22. Dezember 2003 um 12:20

Wie wärs mit Santana feat. Rob Thomas - Smooth ?

Kann man schon Chacha drauf tanzen...

MfG, Thilo

• PA-Peter
    Profi
    • 24. Dezember 2003 um 10:43

Was ich gar nicht brauchen kann: Virengrippe an Weihnachten!!!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 24. Dezember 2003 um 12:10

das ist die gerechte Strafe für die Hausanlage !!!!!! :D:D

Peter: Gute Besserung!

@Alle: Frohe Weihnachten!

Soundworld: Danke für den Tip; da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen...

Tom

• Tobias P.
    • 24. Dezember 2003 um 12:32
    Zitat von "PA-Peter"

Was ich gar nicht brauchen kann: Virengrippe an Weihnachten!!!

Hi!

Na dann mal gute Besserung! Ich hab die bereits hinter mir. Aber vielleicht gehts dir ja wie mir und die Grippe geht nach zwei Tagen von selbst weg. Bei mir half literweise Schwarztee mit Honig und Zitrone.

MfG, Tobias

• jeff
    Profi
    • 25. Dezember 2003 um 02:19

blesshuhn.

mein tip: warmes bier mit honig.

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• Michael.dri
    • 25. Dezember 2003 um 11:49

Neue Schuhe tragen

Habe letzten Freitag zu einer Veranstaltung meine neuen Schuhe zum ersten mal getragen. Den Wagen habe ich noch mit anderen gepackt.

Beim auspacken bemerkte ich dann am Veranstaltungsort erstmals die harte Ferse der Schuhe - hatte keine anderen Schuhe mehr bei.
    Schmerzverzehrt habe ich meinen Kram reingetragen und aufgebaut.
    Am Ende der Veranstaltung beim wegpacken habe ich gedacht ich sterbe. Ergebnis zu Hause. Meine Füße waren an den Fersen sowas von aufgescheuert, das ich mich gewundert habe das das Blut nicht oben aus den Schuhen getropft ist!! Gestern habe ich zum ersten mal wieder feste Schuhe getragen. - nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 25. Dezember 2003 um 14:39
    Zitat von "Michael.dri"

nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

Also das hat man uns schon im Tanzkurs eingebleut: Tragt eure Tanzschuhe ja nicht am Abschlußball das erste mal! :D

Schönen Gruß und FROHE WEIHNACHTEN an alle!
    Didi

• PA-Peter
    Profi
    • 25. Dezember 2003 um 14:53
    Zitat von "Kracky"

Boh, Jungs! Warum nehmt ihr den so nen Sch... überhaupt an? Dann hoffe ich mal für dich, das wenigstens das Geld gestimmt hat!?

Weils reell!!! bezahlt wurde!
    Ganz einfache Sache!

Nebenbei haben wir halt für die 100 Personen (130 waren angekündigt) noch Catering und Cocktailbar gemacht (daran haben wir ja unser Geld verdient)! War halt ein Komplettpaket...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• lamer
    • 25. Dezember 2003 um 16:19

ChaCha..... :roll:

ricky martin - maria (un dos tres...)
    habs auf ner aufführung von unserer schule gesehn (stammte aus ner sgn. projektwoche) -> ist drauf getanzt worden, war ganz was feines :o

in diesem sinne,
    merii kurisumasu (japanisch...schaut lustig aus oder)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™