1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • subkontrabob
    • 8. Oktober 2004 um 10:36
    Zitat von "DirkB"

Da hattest Du ja Glück, daß niemand mit Durchfall oder so mit im Aufzug war... :mrgreen:

Hmm, das erinnert mich an den Badesalz- Film "Abbuzze!", da war auch was mit nem Aufzug und nem schönem Alu- Koffer........ :lol: :wink:

Gruss,

Robert

• SuperSpeedy
    Gast
    • 9. Oktober 2004 um 01:59

Dynacord Forum Line.

• Michael.dri
    • 9. Oktober 2004 um 16:03

Das passt ja prima da hinter:

Aufzüge in Firmgebäuden, die übers Wochenende abgeschaltet werden!!!!

Habe vorhin meine Anlage von einer Veranstaltung abgeholt und musste die ca. 350 kg alleine 4 Etagen nach unten tragen. Naja dem Mann vom Partyservice ging es nicht anders..

Das macht spaß :roll:

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 14. Oktober 2004 um 11:14

Gestern passiert:
    Als Tontech für eine Recordinggeschichte unterwegs, dann endlich Feierabend und auf dem Heimweg.
    Bis zu dem Zeitpunkt schon ca. 14 Std. unterwegs.
    Ungefähr 30km vor dem Ziel dann eine Vollsperrung der A1....
    Das Auto so voll, das der Sitz nicht in Liegeposition gebracht werden kann.
    Nach 4,5 Std ging es dann wieder weiter.
    Sowas brauch ich nicht oft.....

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• da_user
    • 16. Oktober 2004 um 19:45

frankreich austausch, disko für die deutschen und französischen azubis/schüler:
    billigstes DJ-pult, boxen noch schlechter als von conrad, aber ok
    wir wurden angehalten selbst noch musik mitzubringen => laptop untern arm geklemmt. da "dj" kam auch mit nem laptop an => nur ein kabel klinke-cinch *grml*
    also immer gewechselt und für den wechsel von CD,
    der französische DJ "legt auf" - HIP HOP, na toll... meine kollegen: mach ma, hau was gscheites rein - leut ich muss warten bis ich des kabel krieg - mir doch egal, mach was gscheites [...]
    ok, irgendwann des kabel gekriegt - guano apes - lord of the bords, lautes buhen der franzosen (und französinen *hrhrhr*) und kein deutscher mehr da... na toll, ich allein gegen die franzosen,...
    irgendwie hat dann doch noch hingehaun und alle ham sich mit dem musikgeschmack der andren abgefunden, und die dj's ham sich auch ein bisschen angepasst,...

ach ja:
    lichtanlage: nur eine 100cm UV-Röhre * :evil:

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Micromann
    • 16. Oktober 2004 um 20:40

oh toll da weiß ich ja warum ich immer mein kommpletttes toolcase mitschlepp selbst zu so lapidaren sachen wie schuldisko weil da is immer mindestens ein adapter kabel für meinen laptop drin und wenn ich da als dj antanz hab ich auch das kabel dabei auch wenn ich gesagt habe im voraus ich brauch nen klinken anschluss für meinen laptop den kann ich nicht mitbringen.

erste "frankreich disko" von mir war glaub ich mit 2 4 bars und 2 effekten von uns, dazu geliehen an licht noch 1 effekt 1 strobo und 1 nebel
    das passte schon

ton war immer unser und es hat irgendwie alles geklappt

naja ein bühtec durfte im 2. jahr dran glaub is kaputt gegangen seit dem gibts kein tabledancing mehr weil die dinger zu teuer sind

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• TechNix
    • 16. Oktober 2004 um 20:57

Also soweit ich davon Berichten kann gibbet in Frankreich für Schüler / Jugendliche kaum ne andere Musikrichtung als fett krass konkreten Hip Hop.
    Ich sag das jetzt mal so überspitzt.

Und ich glaub auch was die Technische ausstattung angeht werden in Frankreich auch nicht die Maßsäbe angelegt wie es bei uns der fall ist.

Möchtegern Hobbykistenschlepper

• da_user
    • 23. Oktober 2004 um 20:16

naja... wenn ich des gewusst hätte, hät ich scho n kabel mitgenommen,... aber uns ist ja vorm abflug nicht wirklich gesagt worden, was so abläuft!

ach ja, s heftigste hab ich vergessen:

da franz. DJ legt auf, und irgend so nem deppen hat anscheinend die musik net gefallen, dadurch, dass der schüler son aufpasser schüler ist (tutor) und ich nicht wirklich weiß, wer berechtigung hat, an den mixer zu griffeln, is er da rangekommen,... ca 30sek später fällt mir dann auf, dass der mich irgendwie mit "i want to change the musik" zulabert und irgendwas am mixer rumdreht und drückt und und und... (unter anderem der tolle power schalter) :evil: 2min später hab ich ihn dann endlich wegbekommen und hab mir von da an den mixer unter den nagel gerissen....

aber da könnt mir echt as kotzen kommen....

rechtschriebfehler sind bugs im board

• timo
    Verifiziert
    • 31. Oktober 2004 um 15:05

Messeaufbau auf der IZB in Wolfsburg... Ein Hubwagenfahrer fährt mit seinem Hubwagen mit so einer wucht unter unsere Glaslafette, dass 2 von 4 glasscheiben ( 3*1 m Sicherheitsglas) auseinanderfallen. Kommentar bezgl. des Projektleiters: Das Teil war nicht gekennzeichnet, dass da glas drin ist, also ist das ihr problem. Per eilkurier noch ersatz bringen lassen, das hat noch geklappt...

Messeabbau auf der IZB in Wolfsburg...

freitag gegen 17. Uhr angekommen, wir hatten über den Austeller eine Einfahrtsgenehmigung für fr.19.00 Uhr - das dachten wir, in der Bestätigung stand SA. 19.00. Die Firma Cotrans Logistik hat das anscheinend beliebig vertauscht, wie es ihnen passte. Ich habe mit leuten gesprochen, die Freitags abbauen wollten, ihre Bestätigung für Montags erhalten haben... wir haben dann das notwendigste zu Fuß aus unserem lkw, der auf dem "Parkplatz" welcher eine wiese war, geholt, damit wir wenigstens anfangen konnten.
    Das Leergut sollte um Freitags um 18 Uhr an unserem stand stehen, den termin haben wir auch um 17.30 noch bestätigt bekommen. Für das Leergut ist ein Zelt auf einer wiese ca. 200 me von der messe entfernt errichtet worden, wo alles kreuz und quer ohne sortierung ca 6 m hoch übereinander gestapelt worden ist. die messe selbst bestand aus 4 zelten mit je ca. 50 * 100 m Größe. wir haben den Fakt, dass das leergut fehlt als druckmittel genutzt, um dann doch um 23 Uhr am fr. auf das messegelände zu gelangen, wir hatten dann wenigstens einen Teil unseres Abbaumaterials. Da jedoch die Verpackung für die Exponate des Ausstellers noch nicht da war, haben
    nachdem es am fr. nicht angekommen war, mal drauf gehofft, dass rund um die uhr das leergut verteilt wird und es wenigstens am sams morgen an unserem stand steht - aber pustekuchen. Also haben wir auf allen umliegenden ständen, die nicht bevölkert waren, die exponate verteilt, um unser Rigg runterfahren zu können. nachdem wir das komplett abgebaut hatten, und auch alles andere soweit vorbereitet hatten, wie es nur ging, kam dann gegen 18.00 uhr endlich mal unser leergut - teilweise feucht, weil im zelt nicht mehr genug platz war, um alles einzulagern, also ab auf die wiese und plane drüber!!! Da wir ja für 19 Uhr auch noch die Einfahrtsgenehmigung hatten, haben wir es geschafft, mit dem lkw auf das messegelände zu kommen, inzwischen im strömenden regen...
    um halb neun dann die abfahrt richtung heimat, die für mittags geplant war. natürlich waren sich dann auf der rücktour nur nebel und regen am abwechseln....

ein schönes ereignisreiches wochenende mit vielen erfahrungen bezüglich der firma Cotrans Logistic...

Gruss Timo

chaos, panic and disorder - my work is done!

• Marine
    • 10. November 2004 um 16:52

Mir ist im Sommer diesen Jahres was lustiges passiert. Ich hatte eine kleine Betriebsfeier zu beschallen und zu beleuchten. Aufbau war Freitag Abend. Alles klar, ich komm hin und nur noch ein paar Frauen aus der Buchhaltng da... SUPER! Ich hab dann mein Zeug aufgebaut und dann nach bester "Sherlock Holmes" Methode den Weg des Kabels vom Bierkühler zurückverfolgt, um den Stromverteiler zu finden. Wie immer ganz hinten, zwischen zwei Zelten versteckt, wo ihn keiner vermutet. Also gut, so weit alles klar, Material steht und läuft, ich fahr nach hause. Am nächsten Tag komm ich zum Abbauen um 22:00, ich wollte pünktlich sein. 2 Scanner laufen nicht, Sound scheisse, die anderen 3 Scanner zucken nur rum, etc., etc... und man jammert mir die Ohren voll, was den hier los ist. Ich mach mich auf die Suche und stelle lustig fest: Chinchkabel für Bass-Endstufen ausgesteckt (wahrscheinlich von der Band, die nicht auf meiner Anlage speilen durfte), 2 Scanner ausgesteckt, am Scannercontroller sämtliche Steps bis auf 2 gelöscht. Also gut, wieder alles gerichtet und dann, hui, die Anlage ist ja gar nicht so scheisse! Nächstes mal bleib ich dabei und setz es auf die Rechnung. :D

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 1. Dezember 2004 um 09:15

War am Sonntag nach langer Zeit nochmal als Besucher bei einem Gottesdienst - genauer gesagt bei einer Firmung.

Die Firmlinge hatten über ein Thema diskutiert und dazu, durch kurze Vorträge unterbrochen, Ausschnitte aus einem Film gezeigt.

Film lief von VHS zum Beamer, Ton über eine Kompaktanlage, deren beide Boxen auf dem Boden neben dem Altar standen.

Ergebnis: der Lippenbewegung auf der Leinwand mit 1/2 Sek. Verzögerung folgte eine 5 sekunden nachklingende, undefinierbare "Klangfahne".....

(hatte ich erwähnt, dass es in einer großen Kirche war? :) )

.....man konnte wirklich nicht ein einziges Wort verstehen.

Passend dazu hat dann der 6-Köpfige Jugendchor gemeinsam in ein dynamisches Micro gesungen, das leider nen halben Kopf über deren Mündern schwebte.

Sie wurden vom Organist auf dem Keyboard begleitet, das mit einem Gitarren-Kofferverstärker (Peavey oder so) verstärkt wurde, der akustisch gelungen 1m vor der ersten Kirchenbank auf dem Boden platziert war - Schallaustritt Richtung Frontvertäfelung der Bänke.

Der Kontrabass zur Begleitung zwischen 2 Säulen des Seitenschiffes vervollständigte den Klangbrei dann noch nach unten hin mit einem tiefen, langanhaltenden Brummen......

:roll:

Gottseidank waren Liedblätter ausgelegt, so konnte man wenigstens mitlesen was die da 5m vor mir gesungen haben :)

Tom

http://www.partyontour.de

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 1. Dezember 2004 um 10:45

Das ist eine alte Geschichte mit den Kirchen ... hier in Good Old Europe haben es die Kirchen einfach noch nicht kapiert, dass es sich rein funktionell betrachtet um ein Theater samt Bühne und Zuschauerraum handelt, in dem eine "Show" über die Bühne läuft (wie gesagt, rein funktionell betrachtet).

Leider hat bei der Planung von Kirchenräumen das Reinigungspersonal meistens mehr zu sagen als die Akustiker (Steinboden wischt sich halt leichter als sich Teppichboden saugt), und das hat man dann davon.

Die älteren Kirchen sind halt noch auf "Unplugged"-Betrieb optimiert, weshalb man da mit gewöhnlichen Beschallungsmethoden recht leicht Schiffbruch erleidet.

Been there, done that.

Jeremy

PS.
    Die ersten Hörner wurden in Amerika übrigens nicht in Kinos, sondern in Kirchen eingesetzt (habe ich mal gelesen).

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2004 um 15:10
    Zitat von "Jeremy"

PS.
    Die ersten Hörner wurden in Amerika übrigens nicht in Kinos, sondern in Kirchen eingesetzt (habe ich mal gelesen).

Geh' mal davon aus, das ALLES, was in USA Richtung "Beschallungstechnik" entwickelt wurde/wird, entweder für's Militär oder eine Kirche gedacht ist.

Bei EV gab's mal Hörner, bei denen die Front um 45° zur Längsachse angewinkelt war.
    Zur Montage unter/in der Empore... :shock:

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 1. Dezember 2004 um 15:17
    Zitat von "Mechwerkandi"

Bei EV gab's mal Hörner, bei denen die Front um 45° zur Längsachse angewinkelt war.
    Zur Montage unter/in der Empore... :shock:

Genau! Das müssten die gewesen sein. Die konnte man doch z.B. über dem Altar ins Gewölbe hängen, und dann strahlten die nach unten relativ breit und nach hinten relativ schmal, sodass sich im Ergebnis eine relativ homogene Charakteristik ergab.

Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Haytech
    • 2. Dezember 2004 um 15:42

wieder neuigkeiten aus dem hohen Norden:

Am Vorletzten WE eine Modenschau ausgestattet. Wir stellen lt. Plan ein Traversencarré mit 5 x 15 m und 2 Aussteifungen alles geflogen in der Hallenmitte. Soweit der plan... Die Wirklichkeit sah brutal aus... denn als wir kommen ( 1 Tag vorher um 7:00 Uhr morgens SICI wie mit Veranstalterin SICII besprochen) bauen schon einige muntere Hands den Laufsteg auf (viel zu hoch) 1,10m die Halle stand voll von deren Leergut als dann 2h später die Bühne aufgebaut war haben wir uns daran machen müssen die Flugpnkte zu versetzen, da der Plan nicht so ganz eingehalten wurde beim Aufbau des Laufstegs - ich schnappe mir einen Steiger und dann fängt die Veranstalterin an herumzuwedeln das jetzt doch die Tribühnen und Zuschauerplätze aufgebaut werden sollen und wir nicht mehr mit diesem Ding herumfahren sollen. Ich habe freundlich aber bestimmt gesagt was ich dachte. Das hätte ich mal lieber lassen sollen. SICIII "Wenn Sie nicht kompromissbereit sind, es gibt auch noch andere Companys"
    Ich hätte zu gern geantwortet "Ja die gibt es - gott sei dank reagieren die meisten auch noch 8 Stunden vor einem GIG" Ich habe den mund gehalten mein MP3 Player lauter gemacht - und die Flugpunkte gesetzt - später noch zum Einleuchten mit Fliegendem Teppich rumgeflitzt.

Am Veranstaltungstag 1. Rehersal war angesetzt um 15:00!
    Anruf um 9:00 h Wo bleibt Ihr denn wir wollten Doch proben ??
    *SicIV Zeitplan total geflusht*

Ich also um 10:30 h schon auf der Baustelle aufgeschlagen
    Meine erste Frage: "Im plan von (Datum) stand Beamerpräsentation Vorbereitung am (Gestern um 15:00h ) niemand war da" "Wo ist die Präsi ?" Die Veranstalterin: " hab keinen Plan ich ruf ihn an"
    Nach 4 Proben dann endlich etwas zu Trinken und ich hatte einen ziemlich dicken hals... und noch nix gefrühstückt.

Kollegen haben dann etwas vom McD geholt. *SIC V kein Catering für Techs*

Das ULTRASIC war dann: Beamer Präsi kam um 19:55 mit einer CDROM wenn ich keinen Rechner mitgehabt hätte dann *spppprrzzzz* Egal ich die Präsi angeworfen das Bild war sehr gut nur zeigte es eine alte Präsi
    comment vom Präsenter "Uuups das war die falsche Datei"
    Ich :*klatschmitderflachenhandaufmeinestirn* "Ist das hier ansteckend ?"
    Er: "was willst Du ?" Ich : "Die richtige Präsi - JETZT!" Er: "Ich hols schnell"

20:32 Die Präsi läuft ! Aber niemand beachtet sie...

Abschliessend bleibt noch zu sagen:I DON´T NEED MODENSCHAUEN
    *SIC VI es waren nichtmal anständige Models da*

MfG
    Sebastian

• windischs
    • 3. Dezember 2004 um 00:38

Ich weiss nicht. Das muß an der Mondphase liegen oder so, ich hatte diese Woche auch nur Streß.

Die Vorgeschichte: Am Mittwoch fand der offizielle Festakt zum 75jähtigen bestehen meiner alten Schule statt. So richtig mit Chorauftritt, Streichertrio und Festrednern von Stadt und Co. Ich gehörte zu der Chorbesetzung (im Nachhinein kann man nur sagen: Zum Glück! :roll: ) und bin also 17 Uhr zur Ansingeprobe eingerückt. 18 Uhr sollte es losgehen.

Was ich vorfand: Links und rechts auf der Bühne zwei Boxentürme gestapelt aus uralten KME Bässen (2 pro Seite) und einem Conrad-Top pro Seite. :shock: Das ganze angetrieben von 3 genauso alten Amps (KME, T-Amp, Noname) mit einer Behringer Frequenzweiche (mit PRO im Namen), als Mischer ein Mc-Crypt irgendwas. Das Mikro schoß den Vogel ab: So ein 9,99 EUR Teil von Conrad (ohne Ständer! :shock: ). Das ganze dann verkabelt mit irgendwelchen total zerlederten Strippen, a la Klingeldraht. WAH! :shock: :shock: :shock: Das Rednerpult stand im übrigen genau vor einem der Türme. :roll:

Kurz und knapp: Da hatten sie die Bastelkellertechnik der Schule hingestellt, eines Festaktes wie diesem absolut unwürdig und nebenbei einfach schlecht.

Ich konnte es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die Leute in diesen Untergang rennen zu lassen und hab angefangen zu rotieren:
    Für große Umbauten war eh keine Zeit mehr, aber ein ordentliches Micro mit ordentlichem Kabel und einem Stativ mußte her. An dieser Stelle nochmal tausend Dank an VS Heber (a.k.a. Fossi123), der sich freundlicherweise durch die übervolle Leipziger Stadt (Weihnachtsmarkt und tausend Baustellen) gekämpft hat um mir mal fix die benötigten Sachen vorbeizubringen.

Wie er schon unterwegs war fällt mir auf: Dieses Mistpult hat ja nichtmal XLR-In. Also bin ich im vollen Ornat (Anzug, Weste, Fliege, (scheißglatte) Lackschuhe) durch die Leipziger Innenstadt gejoggt (erwähnte ich schon, daß Weihnachtsmarkt ist? :evil: ) um noch schnell einen passenden Adapter zu kaufen. Glücklicherweise kennen mich die Jungs von City-Sound schon und bedienen mich sehr fix, wenn sie mich angerannt kommen sehen. Von dort zum Treffpunkt mit Fossi gejoggt und dann mit Kabel um den Hals und Mikroständer im Anschlag zurück gejoggt. (Wie die Leute springen können... :lol: )

Mittlerweile wars 17:45 Uhr und schon die ersten Gäste drin. Fix aufgebaut und angeschlossen und an diesem blöden unübersichtlichen Pult erstmal den falschen Kanal erwischt. Dann noch das Rednerpult zur Seite gewuchtet und ein bißchen gesoundchecked.

Ergebnis: Die Redner waren zu verstehen und es hat nicht gefiept. Das war aber auch schon alles. Wenigstens kann ich nun für Redner, die ablesen und deswegen die Stirn vor dem Mikro haben statt dem Mund nicht wirklich was. Ich hatte noch schnell jemanden rekrutiert, der mir aus der letzten Reihe Zeichen gibt ob lauter oder leiser. Ach ja: Das ganze Geraffel stand auf der Bühne und da ich dem nicht so richtig getraut habe, bin ich da sitzen geblieben, so halb versteckt hinterm Flügel. :roll:

Hinterher gabs dann wenigstens Sekt :lol: und meine Chance, den Direx mal zusammenzuscheißen. Sie sollen in Zukunft gefälligst jemanden Fragen, der Ahnung hat.

Am Samstag gehts nach Suhl, dann aber wieder am Licht. Mich schockt diese Woche nicht mehr viel. :roll: :lol:

Grüße,
    Sven.

• KlangTerrorist
    • 1. Januar 2005 um 13:01

-Leute die an Stromverteilern rummachen
    -DJ´s und andere Leute die erst kommen wenn die VA schon am laufen ist, und dann unmengen von Steckdosen brauchen,
    -Dann natürlich kein Platz für Geräte ist....
    -Sie ihre Monitore dann auch erst bringen und sie dementsprechend viel zu leise sind(Signal aus unserem Amprack, vom Signalsplitter) und man mitten bei der VA natürlich nichts verstellen kann.
    -Leute ständig in und aus dem DJ Bereich laufen und über Kabelmatten stolpern und 2mal die Stromverteilung unterbrechen.
    -Griffe die mit Bier gefüllt sind
    -Man erst 10h nach der VA aufbauen kann, weil alle besoffen sind, und dann beim Abbau keiner da ist.
    -Die Halle beim Abbau schon geputzt ist und der Chef sich beschwert was wir für einen Dreck machen. (Bier aus den Griffen und Bier an Kabeln, usw.)

• toju
    • 3. Januar 2005 um 09:14

Diese ekeligen, KLEBRIGEN Sprüh-Schlangen (oder wie auch immer das Zeug heisst) aus der Dose.

Sehr schön wenn Gäste damit rumsprühen und eine schöne Ladung auf das Mischpult kommt... :twisted: :twisted: :twisted:

Sehr gut auch auf Scheinwerfern. Wird dann gleich zu einer schönen klebrigen Masse.

Auf dem Mixer zerbröckelt es dann schön und verschwindet in alle Öffnungen wenn man das Zeug entfernen will.

Sehr schön an Silvester... :twisted:

Warum wird so etwas nicht verboten?

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2005 um 09:16

Also KT ich weiß ja nicht...

-Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).
    -Wenn jemand über Kabelmatten stolpern kann und dabei den Strom unterbrechen dann sollte man sich überlegen, ob das richtig verlegt ist. Oft hilft es z.B. in Verlängerungskabel einen Knoten an den Verbindungen zu machen ;-).
    -Wenn du deine Hands saufen läßt solltest du dich nicht beschweren. Falls Hands vom VA: Warum war dann die Halle schon geputzt? Da waren ja doch schon welche nüchtern genug.

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. Januar 2005 um 10:45
    Zitat von "KlangTerrorist"

Sie ihre Monitore dann auch erst bringen und sie dementsprechend viel zu leise sind

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? :?: Flexibilität ist alles - geht aber leider (oder besser: Gott sei Dank) mit zunehmender Professionalität einher. "Geht nicht" ist der Spruch No. 1, den ich auf Veranstaltungen nicht hören möchte...

Zitat von "KlangTerrorist"

Man erst 10h nach der VA aufbauen kann

Was habt ihr denn für lustige Zeitpläne? :wink:

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™