Wie schon im Titel erwähnt suche ich 15" Sub's mit einem Wirkungsgrad jenseits der 100 db!
Was könnt ihr mir alles empfehlen? ![]()
Suche 15" Sub-Chassis mit Wirkungsgrad jenseits der 100
-
-
Chassis für Br oder Horn??
Und was willste damit anstellen??
Mfg
KT -
definier mal etwas genauer

falls Du mit "Chassis" diese merkwürdigen Gebilde aus Blech oder Aluguss (es wurden auch schon welche aus Glasfaser gesichtet) mit einem meist keramischen Knuppel hinten und einer flachen gemüseschale aus Pappe vorne meinst:
unter 70 Hz keine.
Gruß SRAM
-
15 Zoll Tieftonlautsprecher für den Einsatz ein einem Subwoofergehäuse.
Was ist daran bitte so unverständlich? -
- Frequenz ?
- Bauart: geschlossen, Bassreflex, Horn, Bandpaß, Mischbauarten, Motorbass ?Gruß SRAM
-
Zitat
15 Zoll Tieftonlautsprecher für den Einsatz ein einem Subwoofergehäuse.
Was ist daran bitte so unverständlich?PISA
nix für ungut ...
-
Lieber geschlossen, steht aber noch nicht 100% fest.... Bassreflex steht auch zur Auswahl...
-
oberton xb600
Mfg
KT -
lol also ein chassis was in einem geschlossenen gehäuse erträglicher größe funktioniert, hat wenn es bass übertragen soll, niemals einen wirkungsgrad von 100 db 1w/1m
das ist technisch unmöglich.
eher realistisch sind werte erheblich unter 95 db.und bei bassreflex für subwoover so max 96 db.
-
das klingt schon besser, welcher Frequenzbereich? Reiner Sub?
Rück mal paar infor raus, ich glaub die meisten haben ihre Glaskugel zurzeit vermietet.MfG
ERICH
-
....so:
jetzt noch die gewünschte tiefste Frequenz und schon kann Dir geholfen werden.

Gruß SRAM
-
irgendwie hab ich den eindruck das das mal wieder so ein car hifibass werden soll für db contests
-
najo total fehlabgestimmter doppelt ventilierter bandpass gewinnt sowieso alles... man stimme auf die messfrequenz ab dann halt volldampf ohne ende...
klingt zwar wie nen mülleimer, aber wers braucht...
-
meiner hat 200DB

-
100db
.....welche messfrequnz ist das eigtnlcih üblicherweise bei diesen car-hifi-wettberwerben?
-
mann brummt oder üüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhtttttttttt
wie das in fach kreisen heisst auf der resonanz des autos
frequenzen von 20-80hz sind je nach belieben zu nutzen
gemessen wir mit einem Druckschwankungs auf nehmer auf der bei farherseite an der windschutz scheibe in bestimmten abstand von Asäule und aramturen brett.
so viel zur technik
-
hallo!
ich glaub ihr habt da was walsch verstanden ich sagte das hört sich an wie nach nem dbcontest muss ja aber nicht sein! wäre net wenn uns botcherO mal über den einsart zweck uns weiter aufklären würde! dann kann man ihm bestimmt auch helfen!