Was haltet ihr denn vom B36 Earthqake http://www.speakerstore.nl/constructies.asp ?
Gibt es da ne deutsche Bauanleitung dazu?
Muss man da die teueren RCF L18P300 nehmen???
B36 Earthquake
-
-
(1) Gut, ohne überflüssiges Geschnörkel.
(2) Die Angaben:
ZitatEen dergelijke hoornkast zal als het ware functioneren als een gesloten kast met 3-4dB geluidsdrukwinst in het gebied 60..150Hz.
haben den Vorteil ehrlich und nicht aus Wunschträumen geboren zu sein.
(3) Der Omega tut es in 90% der Fälle auch.
http://www.jh-akustik.de/shop/pd1330251060.htm?categoryId=5
Gruß SRAM
-
mhh verschenken die bei dem horn nicht einiges an mundfläche?
-
Danke,
gibt es nun einen Deutschen Bauplan dazu??? -
Zitat
mhh verschenken die bei dem horn nicht einiges an mundfläche?
größerer Mund bei gleicher Grenzfrequenz = mehr Länge mal den größeren Querschnitt --> deutlich größeres Bauvolumen.
Oft ist es besser auf etwas Mundfläche zu verzichten , aber dafür ordentlich Länge unterzubringen und die flare-rate klein zu halten.
Gruß SRAM
-
Gibt es nun einen Deutschen Bauplan dazu???
Ist ein großer unterscheid zwischen Eminence Omega und RCF LP18 300???
Gehen die Hörner gut??? -
BITTE HELFT MIR ICH BENÖTIGE UNBEDINGT EINEN DEUTSCHEN BAUPLAN BITTE!!!
-
Zitat von "bass4luv"
BITTE HELFT MIR ICH BENÖTIGE UNBEDINGT EINEN DEUTSCHEN BAUPLAN BITTE!!!
kannst du die zeichnung nicht lesen ?
die ist in meinen augen ziemlich internationalmfg
emmanuel
-
Was geht denn aus der Zeichnung nicht hervor ?
Gruß SRAM
-
Ich kann bloß die größendaten net genau lesen!DIe sind so klein!Außerdem hätt ich gerne a Stückliste!!!
-
Also dafür dass Du den Plan umsonst bekommst, solltest Du aber schon etwas Arbeit investieren und mit nem Taschenrechner die Brettle selbst ausrechnen. EVTL willst DU ja ein anderes Material verwenden, dann musst man wieder neu rechnen.
SEI NICHT SO FAUL!!!

Ausderm merkst Du beim Rechnen und skiziieren gleich wo Bauschwierigkeiten auftauchen könnten.
-
mann muss den leuten halt immer alles an den ....... hintragen
plan
-
wenns beim planlesen schon schwierigkeiten gibt - hab den plan selber ausgedruckt - ist wohl kauf besser als selbstbau.
-
Äh ich hätte auch gerne die genauen daten!
danke -
bist du blind?
da stehen doch die genauen daten drann.wenn du das nicht erkennen kannst, entweder neue brille oder neuen monitor kaufen

-
ic hsage nur PISA!
wer so doooooof ist anhand eines Plans nicht mal die Maße ablesen zu können und daraus ein Gehäuse zu bauen der soll weiter Sandkasten spielen ist ja nicht mehr auzuhalten hierBitte bitte führt eine Aufnahme Prüfung hier ein .... das niveau sinkt von woche zu woche um 70%

-
Ich habe auf den Forumsserver mal das pdf gepackt, da kann man vergrößern und die Maße dann noch ordentlich lesen:
-
@the rogue: THX!!!
-
Äh ich kann dem Plan net entlesen wie Breit das Gehäuse is!Gibt es ne Stückliste zu dem Gehäuse?´
MFG
Bass4luv -
Dann druck es aus, unten steht was von Maßstab 1:10 und miß, oder setze eine Seite mit Bemaßung mit denen ohne Bemaßung in ein Verhältnis, wenn die Breite dann 2mm abweicht, macht das auch nichts.
Die Stückliste kannst du ablesen oder an den schrägen mit Phytagoras leicht ausrechnen.
-