1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

auf allen kanälen talentshows

• tthorsten
  • 7. Oktober 2003 um 10:54
  • jeff
    Profi
    • 11. Oktober 2003 um 00:29

aber...gailes marketing die jungs!

bei "the battle" entscheidet über den sieg nichtmehr der anrufer, € 0,49 pro anruf, sondern die singele verkäufe!!! :o
    also telefonieren die kidds nichtmer ihr guthaben weg sondern bringen das ganze erbe für singles weise durch.

so macht man kole!, viel kole!! ganz viel kole!!! ganz immens viel kole!!!!
    (mehr als 3 "!" sind ein sicheres zeichen geistiger umnachtung :D )

oder raab und bohlen, ich d´sach nur "die schreiberin vom gitarristen von thomas anders" und das auf der buchmesse *kopfschüttel*

aber trotzdem lach ich mich immer schlapp wenn ich son marketing
    gag(a) mal wieder mitkrich. ich bin nur nicht dumm genug den scheiß dann auch zu kaufen.

aber: einen beitrag zur gewinnmaximierung und steígerung der produktparlette müssen wir nun alle mal leisten, nichtwar?

grüße

(vorallem an die die den blondie starschnitt an der wand hatten :P )

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• Josef_Austen
    • 11. Oktober 2003 um 17:12

Hab mich schob geärgert das ich mir nen neuen Fernseher geholt hab.
    Da hätte ich denn besser nen neuen PC für gekauft !

Wenn dann wirklich mal nen Spielfilm gezeigt wird ist der
    1. älter als 20 Jahre
    2. ne Wiederholung
    3. gekürzt damit der Werbung-Anteil von 60% noch mit in die Sendezeit passt...

übrigens hab ich nichts gegen Soaps und Talentshows...
    Aber die sollten besser für schlechte Zeiten auf dem MAZ bleiben, und nicht durch den Äther gejagt werden :D:D

Und wenn doch - dann lasst doch wenigstens einen Kanal davon frei.

Sollen denn Fernseher nur noch für Playstations gebaut werden ?? :o

Jupp

• schallereignisssortierer
    • 11. Oktober 2003 um 19:04

Ja Ja
    von den Tv-Sendern kann man doch nur lernen. Opium für´s Volk, Sch...e für die Massen. Schon Gustav le Bon schrieb 1895 " Die Masse ist Dumm und unwissend"
    Und nicht nur die Zuschauermasse, nein auch die "Masse" der Veranstalter hat nicht wirklich einen "Schimmer" was die Technik angeht.
    Also: wenig ausgeben, viel einnehmen und mit 40 in den Ruhestand gehen, die beiden ALDI´s haben´s uns vorgemacht....

Gruß Andreas

• jeff
    Profi
    • 12. Oktober 2003 um 23:33

du hast ne glotze gekauft??

ist doch noch garnicht WM :D

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 27. Oktober 2003 um 17:28

Das ganze ist so lächerlich und arm, dass kann man überhaupt nicht beschreiben!

Wenn ich mir diese Möchtegerns so ansehe und anhöre, wessen Geistes Kinder sind das eigentlich?

Den Hammer an Kindergartenniveau habe ich vorige Tage beim zappen erwischt: 4 kleine Mädels in einem vom Sender bezahlten Tourbus, und einem dilletantischen Auftritt vor grölenden 10jährigen! Mir fällt der Name dieser sehr "gelungenen :x " Girlieband nicht mehr ein - es war so schwachsinnig... :cry:
    Stefan

• starstage
    • 27. Oktober 2003 um 17:36

Das war glaube ich die Vorgruppe von "Underground", der Bubenkommerzkapelle unseres gar allerliebsten Tittensenders R+L². Das hab' ich nämlich auch gesehen. Detlef D! Soost war auch dabei, den mag ich aber genau so wenig. Dem will ich in den Kopf schießen.

Philipp

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 27. Oktober 2003 um 19:07

jau.....genau, das war der Müll!

Es gibt noch eine Steigerung zu dem Stuss: Fame Academy! Noch blöder,
    und völlig überflüssig!

Aber was ich letztens auf dem digitalen Receiver erspäht habe: TV6 aus Österreich!
    Das müßt ihr mal gucken :lol: , da sitzen zwei Vögelberater auf dem Sofa und telefonieren mit irgendwelchen Dusseln die da anrufen. Und wenn mal keiner anruft, schnappt sich der Kerl die Dame und f**** erst mal ne Runde! Vom feinsten, glasklar ohne Decoder! tss, tss, tss....

Kommt immer Nachts so gegen 2...3 Uhr, ist echt der Brüller!

• lamer
    • 27. Oktober 2003 um 19:26

ist das schön mit flatrate + linux auf der dbox (etc..)
    da kommt man garnicht mehr in versuchung,sich rtl2+konsorten anzusehen.

kann rockline nur beipflichten.immer wieder interessant was man im digitalen programm allse findet.schonmal bibelTV gesehen?premiere austria ab 23uhr kann auch sehr interessant sein.

• nouve
    • 27. Oktober 2003 um 19:47

Keine sagt über "Arte" was. Da ist nicht jede Zeit was gutes aber im Vergleich mit den anderen ziemlich gute sachen. Alos meine Favorit seit Jahren ist Arte.

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• nouve
    • 27. Oktober 2003 um 19:47

Keine sagt über "Arte" was. Da ist nicht jede Zeit was gutes aber im Vergleich mit den anderen ziemlich gute sachen. Also, meine Favorit seit Jahren ist Arte.

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 27. Oktober 2003 um 20:18

ähmhmm.... :o Klar sind Sender wie Arte, alle Regionalen, dass Erste und Zweite die Favoriten. Die Privaten finde ich eigentlich nur peinlich überflüssig!

Alle Privaten senden im Grunde genommen nur dummes Zeug, um zwischen den Werbeblöcken was anzubieten!

Ausnahme im Schwachsinn ist aber wie bereits gesagt der private tv6! Der ist so blöde, dass er schon fast kultig wirkt :D - aber erst nach 23h!

• djtechno
    • 27. Oktober 2003 um 20:53
    Zitat von "gobogeek"

naja anscheinend gibts aber genug leute die sich das ansehen sonst würds ja nicht immer und überall laufen.

was mich an diesen castingshows so nervt ist, dass egal wann man mal vorbeizappt, irgendjemand ist grad am heulen....
    lol.
    und im endeffekt bekommen die sieger dann nen knebelvertrag, verdienen kurz mal ganz gut und dann werden sie eh ausgespuckt und kriegen nix mehr auf die reihe..
    selber schuld wer da mitmacht und glaubt das große geld zu verdienen und ein "star" zu sein. bestenfalls sternchen werden das.

das positive dran ist- in einem halben jahr (schätz ich mal) ist der hype vorbei und dann gibts wieder andere shows. kommt halt der nächste schwachsinn..

das ist korrekt.

erst massig gameshows auf jedem kanal "der preis ist heiss, kennts noch wer, riesen produkt-placement-spektakel,wo jeder de facto gewonnen hat, nur die höhe des gewinns war de facto abhängig vom "wissen" (preis des beworbenen produktes schätzen)

da hatte glücksrad dagegen noch mehr niveau, obwohl auch viel produkt placement.

dann kamen die talkshows (die noch immer nicht ganz verschwudnen sind, weil kostengünstig prodzuzierbar)

dann kam big brother,girls camp usw
    und jetzt werden wir von casting- und gerichtsshows heimgesucht :(

irgendwie wird das niveau imemr mieser, bei "der preis ist heiss" war zuimindest insofern noch ganz gut,das man sich immer so schön freuen konnte, das nachher jeder was tolles gewonnen hatte und glücklich war :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

auch nervigf waren damals die fortsetzungsserien (springfield story usw) die imemr da endeten wos spannend war,damit die leute wiede rzukucken,zumal man ja oft net ejden tach zeit und lust hatte und dann de facto alles sopannede verpasst hatte ausserdem entbehrten sie eh jeglicher guten story und wurden je länger sie wurden um so schlechter

da hat sich nur 90210 gehalten, aber die serie ist eigentlich gar net mal schlecht.

kucke ich aber au eher selten

das die sogenannten "superstars" ausgebeutet werden, ist klar.

die tv sender und die riaa verdienen bei den castingshows kohle wie heu, und vond em geld was die cd's von den Ludern da und den oberflächlichen :lol: da bringen sehen die au keinen cent, und nachher wenn se ihren knebelvertrag ham,dann verdienen se kurz ganz passabel, nach spätestens 6 monaten ist shcluß (no angels waren eien ausnahme,die ham schon 20 monate gehalten) , und die werden von deinem auftritt zum enxten gehetzt keien privatsphgäre mehr.

klar, selbst schuld, wenn se sich das antun, aber soo ganz kammas au net sagen, da das fernsehen das ja im endeffekt hyped und den leuten ein falsches bild abgibt, im tv sieht das alles soo toll aus, die marketingstratregen sorgen schon dafue rdas die glamour-welt schön verlockend ist.

die realität erfahren die halt erst hinter der bühne.

klar, wemma einigermassen gebildet ist und das tv nciht die einzige infoquelle fuer einen ist (unsereiner liest ja auch zeitung,und nutzt das internet) dann weiss man schon,wies wirklciha aussieht,aber tut halt ent jeder, ist natuerlichs chon im endeffekt die shculd der unerfahrenen teenies.. aber mal ehrlich, wie haben WIR uns mit 15 die welt vorgestellt, waren wir wikrlich ebsser??? NEIN! , zumidnest ich war net klüger als die... :oops: (wemma mal auf http://www.mp3.de nach "djtechno" sucht... meine jugendsünden :( )

aber man lernt mit den jahren,das liegt aber zeitlich schon eingie jahre nach deren karrieren, wo die nötigen erkenntnisse da sind :(

ich sag nur imemr einfach ent hören einfach ent kaufen (klar wemma beruflich deejayt, muss man das auflegen und kaufen, weils das volk hören will, aber im privatumfeld macht man um den kram halt einen bogen)

Marcus

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 27. Oktober 2003 um 22:41

tv6 kenn ich nicht.. wo soll denn das kommen?

und ja.. knebelvertrag.. kurz mal ganz gut verdienen.. ich weiß so ca was die österreichischen "starmaniacs" verdienen und das ist nicht so wirklich gut.
    akzeptabel, ja. aber ob es die qualen wert ist die so ein leben mit sich bringt.

nein danke. da bleib ich lieber unbekannt und hab meine ruhe ;)

drop movinglights, not bombs! ;)

• starstage
    • 27. Oktober 2003 um 22:46
    Zitat von &quot;rockline&quot;

Aber was ich letztens auf dem digitalen Receiver erspäht habe: TV6 aus Österreich!

Kriegt man das auch via Analogreceiver? Oder übers Kabel? Schick' mir mal die Video- und die Tonfrequenz.

Philipp

• jeff
    Profi
    • 27. Oktober 2003 um 23:32

was heist hier selber schuld?

der einzige sinn dieser sendung is es doch offensichtlich, psychoterror zu vermarkten. heute war wieder eine von den shows, ich habs mir angetan, und kann nur sagen eklig!

der eine bengel is gerade 17. und statt dem zu sagen das er weitermachen darf bringen die den erstmal zum heulen!

das sind echte schweinebacken so geht man mit menschen nicht um egal ob castingshow oder nicht!!!

kann man die nicht wegen anwendung und verbreitung psychischer gewalt vor den kadi ziehen? und zwar die ganze bande nebst den eltern die das zulassen??

wie kann man sich eigendlich vor die glotze setzen und sich ankukken wie so ein sadist wie dee den eigenen sohn vertig macht???
    die leute muss man doch echt vor sich selbst schützen.

(aufreg, rumbrüll)

das das nicht angenem ist in nem wettbewerb zu stehen is klar aber man muss die leute doch nicht mit gewalt vertig machen.

ich ruf hiermit öffentlich die DJ´s unter euch zum boykott auf!
    imho darf das nicht unterstützt werden.

ich geh mich erstmal abregen

gute nacht!

• Tobias P.
    • 28. Oktober 2003 um 00:03

Hi!

Und dazu kommt noch, dass einem auf jedem Kanal der Bohlen über'n Weg stolpert.
    Der hat doch echt ein Gesicht wie ein Buch - aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen :P
    Wer denkt sich so einen hirnverbrennenden Mist bloß aus? Wenn ich sowas produzieren würde, hätte ich danach ein schlechtes Gewissen :evil:
    Gut, dass ich unter der Woche erst gegen 1.00 Uhr morgens ins Bett komm, da bin ich zu müde, um mir sowas anzutun (vor allem, weil ich um fünf wieder raus muss *gähn*).

MfG, Tobias

Meine Signatur hat grad Urlaub

• starstage
    • 28. Oktober 2003 um 08:19
    Zitat von &quot;jeff&quot;

vertig macht???

*grusel*

vertig != Vertec != fertig

:roll:

Philipp

• ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Oktober 2003 um 11:39

Wer sowas ansieht, dem mangelts offensichtlich an geistiger Bildung.
    Wenn man schon die Typen in der Jyri sieht, weis man, was los ist.

Was mich aber am meisten aufregt:

Die sprechen von einer Band. Dafür würd ich die schon einsperren lassen.
    5 doofe Vorstadtmädels, die auf und ab hopsen und dazu ins Mikro hauchen sind keine Band! Da gehört einiges mehr dazu. Wer macht die eigentliche Musik? Die bestimmt nicht, die schreiben doch nichtmal den Text.
    der Gesang macht nur einen kleinen Bruchteil einer Band aus. Da müssen Leute mit Tacktgefühl, Ideenreichtum, musikal. Kenntnissen her, die Instrumente beherrschen und nicht nur welche, die den Text nachfibsen, den jemand anderes geschrieben hat.

Ausserdem fällt mir auf, das sie techn. Ausstattung immer mieser wird. Als ich einmal vorbeigezapped hab, standen da Thomann Plastikboxen rum, die übelst gezerrt haben.

Bin ich froh, das ich Tech bin, sonst würd ich wohl noch nen schrei und ummichschlag Anfall bekommen.

Übrigens mein Lieblings Radiosender ist MDR KULTUR! Was anderes kann man sich auch kaum noch anhören. Der Deutschlandfunk ist auch gut, schöne Reportagen dabei, lenkt aber zu sehr vom fahren ab.

MfG

ERICH

• Uwe 1
    • 28. Oktober 2003 um 12:04

Das Land bekommt die Künstler präsentiert, die es verdient. Und ist das Land so runter, das die Künstler nicht mehr mithalten können, werden´s halt aus der Retorte Neue nach geschoben :evil:

kind regards

Uwe

Party-DJ im Ruhestand

• djtechno
    • 28. Oktober 2003 um 12:38
    Zitat von &quot;jeff&quot;

was heist hier selber schuld?

der einzige sinn dieser sendung is es doch offensichtlich, psychoterror zu vermarkten. heute war wieder eine von den shows, ich habs mir angetan, und kann nur sagen eklig!

der eine bengel is gerade 17. und statt dem zu sagen das er weitermachen darf bringen die den erstmal zum heulen!

das sind echte schweinebacken so geht man mit menschen nicht um egal ob castingshow oder nicht!!!

kann man die nicht wegen anwendung und verbreitung psychischer gewalt vor den kadi ziehen? und zwar die ganze bande nebst den eltern die das zulassen??

wie kann man sich eigendlich vor die glotze setzen und sich ankukken wie so ein sadist wie dee den eigenen sohn vertig macht???
    die leute muss man doch echt vor sich selbst schützen.

(aufreg, rumbrüll)

das das nicht angenem ist in nem wettbewerb zu stehen is klar aber man muss die leute doch nicht mit gewalt vertig machen.

ich ruf hiermit öffentlich die DJ´s unter euch zum boykott auf!
    imho darf das nicht unterstützt werden.

ich geh mich erstmal abregen

gute nacht!

Alles anzeigen

das ist wahr, könnte man echt mal verklagen, wird aber vermutlich net klappen, ist ja wie bei den abenteuer gameshows, wenn da nachher die kleidugn im eimer ist oder man sich verletzt, dann hat auch der kandidat pech gehabt, die muessen da was unetrschrieben,damit ist der tv ssender aus dem schneiider :evil:

gut,die deutschen gameshows konnte man, als es sie noch gab noch kucken, aber was die japaner da bringen.. ...am mal ein bericht drueber... ...IGITT! :x

(da wäre ein "erbrechen-smiley" passend)

der zweite punkt ist die midnerjährigkeit der stars....

in den schulen klagen die lehrer das sich die mädels shcon mit 15 jahren aus sexy und auf "reifer" schminken (und damit den natuerlichen männlichen trieb nunmal anregen), und das die jugend heut schon soo früh sex hat, und die egsellschaft macht sich generell sorgen wegend er steigenden zahl an vergewaltigungen, aber in den castingshows und den musikvideos wirds ja vorgem8:
    immer jüngre stars, alle schön sexy ruasgeputuzt und top gestylt, und alles imemr hip vermarktet,das die jugend das natuerlich auch alels nachmacht, anstatt das man gewisse werte udn evrnunft vermittelt (womit sich leider nix verdienen lässt)

problem ist halt,das der normale (nicht pädophile) mann eine frau dann attraktiv und sexuell intressant findet, wenn sie gewisse geschlechtsmerkmale (z.b. busen und optische reife) besitzt und sich dann auch entspr. kleidet, und halt nichtmehr, wie ein kind wirkt.

mit den heutigen styling-und mode-accessoires wirken dann die midnerjährigen eben schon einiges "reifer" und fallen hal schon frueher ins "profil" rein.

(klar, die kosmetik sorgt auch dafuer,das ältre menschen (über 40) auch später aus dem "schönheitsideal-profil" rausfalle...)

auch kalr, das der normale gesunde mensch sich unter kontrolle hat und wohl nciht anfangen wird, tenenies anzumachen, oder zu belästigen,aber ich denke mal, das das risiko,das das passiert,eben dadurch leider doch spürbar ansteigt.

klar ist das den kiddies in den alter noch ent soo bewusst, aber wenns die medien vormachen, und schon models ab 15 bzw 16 jahren einsetzen und praktisch als "sex-idole" (oder weniger krass ausgedrückt als schönheits-ideale) vermarkten und das auch bei den pop-stars so läuft, dann kein wudner,das die kiddies meinen, das sie das alle muessten...

nix gegen kinder-/jugend-stars, aber die meussend ann ent unbedingt schon im britney- /kylie-style gestylt werden und ueber sex und co. singen, das macht einfach auch die gesellschaftlichen werte kaputt

:evil:

Marcus

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement