Beiträge von blade11
-
-
joa...also klar, die preisvorstellung mit bringen und aufbauen incl. dj, da schließ ich mich den vorrednern an...also 1200-1500€ wären angebracht für das mat.
wenns zu teuer ist...einfach einfache truss, keine teueren macs und evtl. abholen lassen oder regelmäßige jobs klar machen etc. dann kannst weiter runter gehen...und mit hk + futurelights sieht auch gut aus, klingt gut und klappt auch
sonst gehen solche sachen wohl an mc crypts weg...da es die leute net merklich stört und die quali leider akzeptieren, hast dann keine chance mehr den fuß in die tür zu bekommen...da rede ich aus erfahrung
-
billiger können wir uns erst leisten, wenn das mat, und ich meine net dap ;-), preiswerter wird...dann hätte man auch bei den preisen nach unten mehr spiel...ne dynacord xa 2 kostet nun mal 14000€...das dauert, bis das wieder drin ist...von ner cobra etc. ganz zu schweigen...da ist nix mit "für 50€ den abend leihen"

mir hat neulich jem. gesagt, dass das high end system von dynacord, die alpha, weit in regionen der 100.000,-€ liegt
klar, wer kann dann 1800€ für ne fachkraft zahlen...ich hoffe, dass das uns net so trifft mit dem preisverfall durch globalisierung...nur das unsere reallöhne über unseren mitteln liegen, ist ein factum
:cry:
-
joa...also ihr habt schon recht...wollt das halt mal auch von dieser seite beleuchtet haben...naja...wer billig kauft, kauft 2 mal...das ist klar...nur eine sache bitte nicht vergessen leute, billig und billig ist ein unterschied !!!billig ist wohl für jeden hier ne andere preiskategorie

also ich bin der meinung, wenn ich mir gute futurelight movings hole, wo das stück 1200€ kostet, ist das garantiert net billigmist! klar gibts besseres, aber für normale veranstaltungen im dj-rahmen reichen die völlig aus...da passiert auch nix weiter wegen ausfällen etc.
billig ist für mich so alá mc crypt und conrad zeugs...
auch wer ne hk actor als billigen mist darstellt, hat se net alle...die hat ein gutes preis-leistungsverhältnis...ne turbosound sonstwas ist zwar sehr gut, aber preis-leistung stehen eher exponential (preis) zueinander...
was ist dann dap oder omnitronic...???mit ner hk wirst auch garantiert keine gefahr laufen, dass da was größeres ausfällt...und schlecht klingen tut sie auch nicht...es muss eben nicht immer das beste sein...aber mc crypt meister, da sind wir uns alle einig, da versteh ich den einwand auf jeden fall und teile ihn auch....
-
ich hab jetzt mal ne blöde frage..und net gleich schlagen :roll:
aber wenn ihr dafür ne AD-12 empfehlt, da kann man auch ne mackie srm 450 nehmen...oder RCF 12.2 die hat die amps drin, kostet 700€ p.Stk. und hat mehr leistung (450W RMS) bei 97-98db empfindlichkeit...also ähnlich der AD....kann mir net vorstellen dass das reicht....und das die AD mehr bringt erst recht net

-
klar @ theN...
es gibt noch welche, die auf qualität was halten und auch das gute mat kaufen...wollte nur mal auf die problematik aufmerksam machen, was mom immer schlimmer werden wird...und damit evtl. auch mal so träumer hier, die für 100 mann nen fööhn line array nehmen wollen, mal wieder auf den boden der tatsachen kommen! :twisted: -
mal ganz allgemein was zu den genannten summen...wir müssen uns in deutschland mal endlich klar darüber werden, dass wir gerade vor 20 jahren weit über unseren mittel gewirtschaftet haben...und zwar sehr weit...auch jetzt ist das noch so...klar hat man da die 800€ bezahlt als gesellengehalt..nur wenn heute ein qualifizierter pole das für die hälfte macht, dann nehm ich doch den...
leute, wir müssen endlich mal umdenken...globalisierung macht um deutschland keinen bogen...wir verdienen mom im durchschnitt (!) alle mind. 25% zu viel!!!!!die löhne müssen sinken, damit wir im rennen bleiben können...und net noch mehr steigen...
mir schon klar, dass das keiner wahr haben will...aber leider ists so...bedankt euch bei der cdu und konsorten

-
Zitat
Wenn ich bei mir in der Gegend dafür 700 bekomm mach ich nen Luftsprung.
Aber in der Regel wird so was von den Kinder Disco Teams für 250-300€ mit ein paar China Kübel und HK Boxen gemacht.
naja...also HK ist ja wohl nix schlechtes...bitte, bleibt auf dem boden...auch wenn ev besser ist
aber so sehe ich das auch...bei uns in der ecke macht das ein discoteam für ca. 400 - 600 €...alles mit musik und transport...evtl noch mit plakatwerbung...leider sind hier die preise so versaut, weil die leute net mehr weggehen und kein geld mehr haben!!!siehe spritpreise und mwst demnächst...so solls herkommen, wenn kosten steigen und einnahmen sinken...da spart man an nicht notwendigem...und das sind partys nun mal...LEIDER!
vllt sollten wir uns mal anfreunden, mit showtec und futurelight zu arbeiten, damit wir trotz fallender preise noch mitreden können...die leute interessiert es die bohne, ob das licht von martin ist oder von showtec...muss teuer aussehen!
gewöhnt euch endlich mal dran...das wird mit 99%iger sicherheit überall bald in die richtung gehen... auch in den verwöhnten großstadtregionen...alà bonn, köln, münchen, hamburg etc die noch z.T. über ihren mitteln leben....:-(
-
also so ein terz wegen nen gebrauchten gerät...naja, muss ichs halt anders machen...nur wieder zusätzliche arbeit...aber für die statements mach ichs doch gern :grin:LED RGB Fluter, Farbwechsler FT630 Color Picker
Fluter, Wallwasher, multicolor
bestückt mit insgesamt 630 LEDs
belegt 4 DMX 512 Kanäle:
Kanal 1 Dimmer /Strobe
Kanal 2 Rot
Kanal 3 Grün
Kanal 4 Blauwenig gebraucht
technischer und optischer Zustand sehr gut
mit englischer Bedienungsanleitung
mit leicht mitgenommener OriginalverpackungEUR 211,01
Versandkosten: EUR 9,99
Versicherter Versand -
hi leute...mal ne kurze frage an die profis

was haltet ihr von dem gerät für den preis
http://www.bittekeineib%c3%a4hlinks.de
anwendungsgebiet sollen kleinen partys sein, oder bei größeren sachen für ne schöne ambientdecken oder wandbeleuchtung...hat jem bei ebay ersteigert, ist aber mind noch eins zu haben...preis dann best ähnlich...daher überlege ich...kenne nur die teile von eurolight ausm katalog und das kostet wohl 500-800€...
mir sagt allerdings diese firma nix....freu mich auf statements

***edit hell&dunkel: Ebählink entfernt***
-
weist du obs die neuen oder alten mackies waren...???
naja, habe leider nur mal im laden nen vergleichstest machen können...also mackie gegen ev 360a und rcf art 3.... muss sagen, dass der mackie bei vernüftiger pegelung! mit beiden mithalten konnte, klanglich...die unterschiede sind nur minimale nuancen...die rcf klang ganz leicht "voller" und die ev lediglich obenrum etwas feiner, da stellte die mackie, vorallem für das geld, ne gute mitte dar...wie gesagt, nix gemessen, nur angehört...diese leichten nuancen hört man im veranstaltungsbetrieb eh nicht mehr, und mit minimalen veränderungen am EQ sind sie auch beim a/b nicht mehr zu hören gewesen im laden

allerdings würde ich die rcf box der neuen mackie (china) vorziehen...mag net so chinawareGrüße
-
ich mach seit 5 jahren musi....also 140 db ist doch krank...!!!!
hey, wenn ich in ner disse den ganzen abend 100-110 db auf die ohren bekomm, mach ich nach ner halben stunde alpine gehörschutz rein!
dann tu ich mir doch net am dj-set 140 db an!mit 35 ist der taub...ohne scheiß...ich hab gemerkt, dass alleine die regelmäßigen aufenthalte in dissen mein gehör innerhalb von 4 jahren geschädigt haben...seit dem, nur noch mit schutz!
meiner meinung nach reichen 90 db in ner disse völlig aus...wenn die noch gut und voll klingen und nicht so aufdringlich sind machts auch spaß...alles andere ist stress...!leider gibts noch keine eindeutigen gesetze in dtl. bezüglich sowas...aber was nicht ist...dann hört auch endlich diese überdimensioniererei auf...
warum baut man um autobahnen denn lärmschutzwände...ehrlich...denkt doch mal an eure gesundheit... :idea:

-
mmhhh....wenn ich mir so anschaue was der kracky so stellen will...

also, 1. denke ich ist das viel zu viel leistung für die veranstaltung
2. denke ich, um boxen zu fliegen, muss ja erst ne gescheite traverse stehen und die sollte auch net zu klein sein...>viel zu viel aufwand in der größenordnung....
3. ist ein hornsystem völlig fehl am platz!!!das wirkt erst effektiv nach 10-20m...ergebnis: tanzfläche kein bass und wo sich die leuts unterhalten wollen drischt ihnen der bass die birne weg...zudem wirst du mit reflexionen der gegenüberliegenden wand zu kämpfen haben...
ich rede da aus erfahrung...hatte auch schon mal ein hornsystem im zu kleinen raum... klingt SCHEI** -
hi...also vom ton her würde ich pro seite ne mackie srm 450 stellen mit swa1501 oder swa1801 sub...je nachdem, wie der raum den bass verteilt, aufnimmt etc...
die srm deshalb, weil sie ein unglaublich breites, homogenes abstrahlverhalten hat, durch eine multihornöffnung...daher brauch in nur ein paar und muss nix clustern, damit jeder gleich guten sound hat...und ne reichweite von 20 m sollte sie durch die leistung von fast 500W rms locker schaffen...
aktives system ist für solche kleinen sache sehr praktisch, da einfach, schnell und unkompliziert aufzubauen...und zu betreiben...
der eingesparte platz auch nicht zu vernachlässigen...
licht, da würde ich 12 PAR 64 nehmen...entweder 2 6erbar oder 3 4er...(8 für die tanzfläche und 4 um den 400m² raum auszuleuchten) noch 2 effekte dazu...kleine nebelmaschine mit 700W reicht da dicke...entweder alles an windup stative oder evtl. net kleine truss...je nach finanziellen mittel und platzangebot...
zu dem größenwahn...ist mir auch schon aufgefallen...die wollen immer sachen hinstellen, die keiner bezahlen will oder kann...klar, headroom ist schon wichtig beim ton, nur obs da ne turbosound sein muss, oder obs ne ausreichend dimensionierte hk nicht auch macht...daher brauch sich dann auch keiner der kollegen wundern, wenns mal wieder an nen HKS geht...
alles hausgemachte probleme -
keiner was zu sagen über die italy srm 450 ???
-
joa...zum pioneer...das ist so ne sache...also das seltsame in den foren ist, dass alle auf die teile wie blöde schimpfen...da kann man sich keine meinung bilden, denn wenn sie so scheiße wären, warum stehen sie dann in jedem 2. club?!?
testberichte sagen genau das ganze gegenteil von der forenmeinung...also ist das nun einfach komerzhetze gegen nen djm-600 oder was? dann vergleichen sie das pult mit nem doppelt so teueren a&h..was soll das...?? (wie der vergleich mercedes c gegen maibach...)
vergleicht doch mal lieber den neuen 1000 pioneer mit dem a&h....die liegen preislich wenigstens in einer liga...*motz*
oder das m1 mit dem a&h...und für das alter lässt das dynacord das a&h best noch alt aussehen
*mal in den raum werf*also preislich wäre nur das djm-600 interessant für mich...(bekomm ich ein jahr alt für 600€)nur leider sind die meinungen hier ja sehr einseitig zu dem ding...:-(
ps.: zu dem technics kann keiner was sagen???da ists überall recht ruhig mit ausführlichen meinungen....
-
Zitat von "masch"
zu numark 5000fx hab ich hier irgendwo nen kleinen bericht geschrieben da ich das teil ja besitze, musste ma suchen...desweiteren ist im pa-forum im entsprechenden bereich ebenfalls ein bericht von mir und einem anderen user der das teil auch mal getestet hat....
genau...hab ich auch gelesen...nur irgendwie versteh ich nicht, warum es leute gibt, die das total ablehnen...daher habs die anderen geräte mal ins rennen geschickt

wenn dir für das selbe geld amtlicher und besser sind...?!
-
zum urei...mal angeschaut...macht nen guten eindruck...sieht sehr profesionell aus...vorallem das mit dem vielen mikros ist gut...könnte ich vllt für 600 bekommen....ist das teil denn referenzklasse und besser als das denon z.b. (wurde mir öfters schon empfohlen...wegen perfekten sounds etc ;-))
das m1 ist das geilste was ich kenne...ob da ein pult ran kommt?....nur 600€ ist absolut grenze...mehr will cih nicht ausgeben...auch wenn die quali dann nicht absolut unerreicht ist...dafür mach ichs nur also "hobby" das djing -
was hat der denon dn-x 500 denn für effekte???hat zwar net effekt sektion, aber dachte die ist nur um ein externes gerät zu ansteuern...?!?!
gerade meinte noch ein kollege ich soll mir mal das UREIn 1603 anschauen...sieht gut aus und wäre soundtechnisch auf jeden fall oberklasse...wär das m1 mag, wird das urei lieben!!!leider etwas teurer...
MEINUNGEN?
-
also zu dem ecler smac 40 findet man nur sehr dürftige beschreibungen...nur fakten...nur was kann man damit alles machen...sieht ja sehr ungewöhnlich aus...wozu z.b. die doppel led-ketten usw.?
also 4 line müssen es mind. sein...2 mikros sind auch nicht schlecht...

was sagst zum denon?