Da du ja nun an der Quelle für Fachliteratur sitzt, wie wahrscheinlich wäre es denn die bei PPV gestorbenen Titel, etwas aktualisiert bei Europa wieder zu veröffentlichen? Die Autoren existieren ja noch. Und die Branche kennen die nun auch. Rigging, Lichttechnik, Mechanik. Dann müsste man noch ein gutes Tontechnik Buch verfassen (das von Frank Pieper hat einen Verlag). Und der Katalog wäre wieder vollständiger.
Beiträge von julian-k
-
-
Nuja, aus schulischer Sicht ist es DAS Fachbuch, da es bisher kein vergleichbares Buch gab und Europa nunmal DER Verlag für Fachbücher im (Beruf)Schulsektor ist.
-
Das war doch nicht negativ gemeint. Ich habe hier diverse Bücher liegen wie Handbuch der Lichttechnik, Rigging, Mechanik, Medientechnik, Tontechnik ... die sind zusammen wesentlich dicker als euer Werk. Man kann in einem alle Themen umfassenden Buch überhaupt nicht so viel schreiben wie rein gehören würde.
Das Buch ist super.
-
Ich habe den 2004 von meinem Vater geschenkt bekommen, zusammen mit meinem ersten .mp3 Player. Tut es heute noch. Der .mp3 Player war schon nach einem Jahr Schrott.
-
Hmmm... Es gibt Bilder, es sollen "Sondderfälle" wie Orchester bedacht werden und es stehen vier Seiten zur Verfügung...
Zweifel sind doch erlaubt, oder?
Naja, wenn ich mir dieses Buch so durchschaue, dann ist das aller unterste Wissensschublade. Da geht es primär darum einem Azubi, der frisch von der Schule kommt und noch nicht mal ein Mikrofon in der Hand hatte zu erklären was die Welt da draußen so alles zu bieten hat. Mit dem Inhalt den das Buch anschneidet könnte man locker flockig zehn ganze Bücher der selben Stärke füllen.
Trotzdem schaue ich gerne rein und habe auch wieder einiges gelernt was schon vergessen war.
-
Ich würde da in einer gut geplanten Aktion 5 Minuten Epoxi in eine Spritze mit dicker Kanüle aufziehen.
Epoxidharz L + Härter S (15 min) | R&G Faserverbundwerkstoffe
Das hier habe ich in der Werkstatt, ist dafür allerdings etwas zu dick.
5 Minuten-Epoxi, Arbeitspackungen (MV 1:1) | R&G Faserverbundwerkstoffe
-
Habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Ist mir lieber als diese Stöpsel im Ohr, wobei ich die fürs Gym habe, da ist der Koss nicht so dolle.
Die geklebten Polster gibt es auch bei Amazon (auch aus China) https://www.amazon.de/Paar-Schaumsto…=A2W7QCLRJUMBDC
-
Camloc wäre der originale Hersteller.
-
42 KG für eine gecasede Maschine finde ich jetzt nicht zu viel. Die 800er scheint auch standard-mäßig auch schon Rollen zu haben.
Was wiegt denn eine ATMe im Case?
Alleine das Case wiegt über 50kg ... ich meine auf der letzten Kiste die ich in der Hand hatte stand inklusive zwei Flaschen was von 150kg.
-
Wird hier bei 9:50 kurz angeschnitten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die Magic Sky GmbH gehört zum Verbund DLP Motive + Creation Park. Keinem Festival und keinem Eggert.
-
An einem Kran dürfen Personen geflogen werden. Dann darf da auch ne Traverse dran.
-
LED immer mit C, Unterverteiler habe ich alle mit C, Auflösungen mit B.
-
Egal was es sein soll, ich habe gerade meinen Fertiger gefunden.

-
Meine Compact war teurer als die MQ250M. Die MQ500M bekommt man gebracht für 20K netto.
-
Ich nutze Capture, kann nur dazu was sagen. Vor allem die neue Integration von Martin P3 ist grandios. Jetzt kann ich wieder vier Jahre Pause machen und mir dann bei Bedarf zum normalen Update Preis die neueste Version holen. Das ist meine ich einzigartig.
-
Und die Montage. Motorfader sind da deutlich aufwändiger.
-
Habe mit Dennis geschnackt, Motorfader wollte man nicht, hätten das Pult zu teuer gemacht und eben mit Verweis auf ein Pult für FIlm als unnötig empfunden. Mit ungefährer Auflistung wie der Betrag zustande kommt. Klingt plausibel. Er hat mir auch ein Foto des Pults mit einem Akku auf einer Hand gehalten geschickt. So süß klein 😍
-
Mipro kommt aus Taiwan. Gut, nicht China, aber möglicherweise bald.
Ich habe auch mal über Mipro nachgedacht, bin dann aber wegen Preis und Akzeptanz doch bei Shure gelandet.