das ist das zweite bändchenmikro das mir bekannt ist, welches keine 8 ist.
das andere ist das M160 von beyerdynamic
Happy Birthday Shure
-
-
Also man sollte sich mal Satriani mit KSM313 anhören. Da schmilzen mir Die Ohren bei dem geilen Gitarrensound. Ist zwar ne 8, scheint aber Bühnentauglich.
-
Das ist schon wahr. Als ich ernsthaft überlegte, dieses Mikro zu kaufen, was es noch Crowley&Tripp.
Nach dem Umzug zu Shure kostete es fast das Doppelte. Es mag schon sein, dass diese Bereinigung der Herstellungs- und Vertriebskosten gerechtfertigt war, um das Produkt auf wirtschaftlich vernünftige Beine zu stellen. So ist es halt nur einem kleinen Kreis von Liebhabern vorbehalten.
-
Also man sollte sich mal Satriani mit KSM313 anhören. Da schmilzen mir Die Ohren bei dem geilen Gitarrensound. Ist zwar ne 8, scheint aber Bühnentauglich.
Gerade an Git Amps funktionieren Bändchen hervorragend. Da kann man auch t bones nehmen und muss sich keine Sorgen machen.

-
Tja so geht‘s wenn man sich Zeit mit dem Antworten lässt…
Von gestern:
KSM 137 und KSM 32 sind solide Währung auf der Bühne. Es gibt besser klingendes, aber der Bang for Buck Faktor und die Robustheit spielen hier auch rein.
Beta 91A ist meine erste Wahl in der Kick, Beta 52 geht für mich gar nicht.
Vocal mics: ehrlich gesagt ist das Beta 58A mein go-to. Bislang hat es mit fast allen Sänger:innen irgendwie funktioniert, die Präsenzanhebung finde ich gelungen. SM58 nehme ich wirklich selten her. (Bis auf mein eigenes SM58S für TTS)
Wo Shure für mich wirklich stark ist: Funkstrecken. Es gibt fast keinen Murks, und die Flagships PSM1000, Axient Digital und die leider nicht mehr unterstützte R-Serie sind nun wirklich solide, und WWB ist eine unwahrscheinlich gute Software.
Neue Innovationen kommen so langsam raus, das Axient PSM Digital wurde ja letztes Jahr veröffentlicht, die ersten Shure Strecken mit WMAS Technologie, und abwärtskompatibel. Andere Neuigkeiten sind im Pre Release.
War grade bei der hiesigen 100 Jahr Feier mit Einladung vom Vertrieb, nachdem ich gestern “ein neues Ding” begutachten konnte. Und ich habe jetzt ‘ne „Shure 100 Jahre“ Wollmütze
-
Alles anzeigen
Tja so geht‘s wenn man sich Zeit mit dem Antworten lässt…
Von gestern:
KSM 137 und KSM 32 sind solide Währung auf der Bühne. Es gibt besser klingendes, aber der Bang for Buck Faktor und die Robustheit spielen hier auch rein.
Beta 91A ist meine erste Wahl in der Kick, Beta 52 geht für mich gar nicht.
Vocal mics: ehrlich gesagt ist das Beta 58A mein go-to. Bislang hat es mit fast allen Sänger:innen irgendwie funktioniert, die Präsenzanhebung finde ich gelungen. SM58 nehme ich wirklich selten her. (Bis auf mein eigenes SM58S für TTS)
Wo Shure für mich wirklich stark ist: Funkstrecken. Es gibt fast keinen Murks, und die Flagships PSM1000, Axient Digital und die leider nicht mehr unterstützte R-Serie sind nun wirklich solide, und WWB ist eine unwahrscheinlich gute Software.
Neue Innovationen kommen so langsam raus, das Axient PSM Digital wurde ja letztes Jahr veröffentlicht, die ersten Shure Strecken mit WMAS Technologie, und abwärtskompatibel. Andere Neuigkeiten sind im Pre Release.
War grade bei der hiesigen 100 Jahr Feier mit Einladung vom Vertrieb, nachdem ich gestern “ein neues Ding” begutachten konnte. Und ich habe jetzt ‘ne „Shure 100 Jahre“ Wollmütze

Alles, bis auf den letzten Absatz, +1
-
-
aha, daher weht der wind ... !

...aber es zieht jetzt nicht mehr Kalt an die Ohren ran
- is ja bald Winter "da Unten", deswegen gab' bei Lisa Wollmützen und hier womöglich Sonnenkäppies

-
Gerade an Git Amps funktionieren Bändchen hervorragend. Da kann man auch t bones nehmen und muss sich keine Sorgen machen.

Super wäre es, wenn Du konkrete Beispiele (Mikro/Amp/Genre/Anordnung/Kombination mit welchen anderen Mikros/Beschreibung des klanglichen Charakters/Besonderheiten) in diesem bändchen-mikros für live
Thread geben könntest…

-
So ist es halt nur einem kleinen Kreis von Liebhabern vorbehalten
Hier

-
Happy Birthday Shure….. weil ohne diese Firma sähe es für unsere Branche sehr düster aus.
Wie viele ernstzunehmende Hersteller von z.B. drahtlosen Mikrofonstrecken gibt‘s in der westlichen Hemisphäre? Genau, zwei.
Und wenn es irgendwann weniger sein werden, ist Ende mit Innovation und Kampf um die Vorherrschaft auf den Bühnen dieser Welt. Dann werden noch unsere UrUrUr-Enkel das SM58 im Koffer haben.
-
Wie viele ernstzunehmende Hersteller von z.B. drahtlosen Mikrofonstrecken gibt‘s in der westlichen Hemisphäre? Genau, zwei.
das ist aber eine sehr unvollständige zählung.
wenn man nicht nur deutschland betrachtet, sondern auch andere staaten und die USA dazu nimmt, komme ich ohne groß nachzudenken auf mindestens vier:
Shure, Sennheiser, Audio-Technica, Lectrosonic, ... ob Sony noch seine professionellen Funkstrecken baut, entzieht sich gerade meiner kenntnis und ob beyerdynamic zukünftig noch mitspielen wird, steht ja gerade ein bisschen in den sternen
aber die "2" konnte ich so nicht stehen lassen.

-
Shure, Sennheiser, Audio-Technica, Lectrosonic, ... ob Sony noch seine professionellen Funkstrecken baut, entzieht sich gerade meiner kenntnis
Wisycom, Sony (sehr beliebt bei ENG teams)
-
ich schrieb ja "ohne groß nachzudenken"...

ja, Wisycom gehört da natürlich auch dazu, ganz klar!
und Sony ist also auch noch im spiel... hab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber früher hatten die wirklich sehr stabile und amtliche funkmikros im programm. freut mich, dass die noch dabei sind.
dann sind es also doch sechs oder sieben hersteller von professionellen funkstrecken.
in deutschland sind bei den meisten technikern halt nur zwei hersteller bekannt, ist ein bisschen traurig...
-
ich schrieb ja "ohne groß nachzudenken"...

...war ja auch schon kurz vor Mitternacht bei dem Posting - da kann man ja auch gerne schon mal mental unter der bettdecke sein

-
Ich glaube aus unserer Sicht unterschätzen wir Mipro.
-
Mipro kommt aus Taiwan. Gut, nicht China, aber möglicherweise bald.
Ich habe auch mal über Mipro nachgedacht, bin dann aber wegen Preis und Akzeptanz doch bei Shure gelandet.
-
-
Ich dachte Mipro steckt mit Bayer unter einer Decke, sind die nicht verbandelt?
-
Ich dachte Mipro steckt mit Bayer unter einer Decke, sind die nicht verbandelt?
Schon länger nicht mehr: https://www.avinteractive.com/news/business/…mbh-02-04-2014/
Mipro war damals nur OEM Fertiger für die Funkstrecken. Aber auch nicht exklusiv, die Funkmodule für die Akkulautsprecher sind z.b. intern baugleich mit den entsprechenden Teilen von Monacor.
-