kai
klar, mit den 0,1% hats du evt. sogar recht, nur bei aufführungen oder konzerten mit ..ich sag mal...ungeübten sängern/innen hast du als tech mitunder echt ein problem......und da ist jeder froh, einen zuverkässigen helfer zu haben ![]()
Beiträge von Wulfson
-
-
hören und spüren sind zwei paar schuhe. wenn du am pult stehst und da schreit einer unkontrolliert ins mic, dann weist du, was ein guter kompressor ist. ich hab mit behringer angefangen, mit 266 weiter gemacht und nun beim 166 gelandet. ok, es war eine sehr gute erfahrung, die ich aber gern (zumindest leuten mit wenig budget und weit weg :wink: ) anderen leichter zukommen lassen würde.
ach ja, zu samson...der ist nicht anders als ohringer, hat nur andere features
-
Danke sram
-
Danke sram
-
kai
klar, aber wir haben ja unser equpement komplett :wink: und da bietet es sich doch an, mal mit der mufu a/b tests zu machen. dann kann man sich für die zukunft evt. für ein paar mufu´s entscheiden. -
da war ich schon...gibt leider nur noch aktuelle speakerdaten.
per email hab ich auch schon angefragt aber keine antwort... :cry:
deshalb hier meine frage
-
da war ich schon...gibt leider nur noch aktuelle speakerdaten.
per email hab ich auch schon angefragt aber keine antwort... :cry:
deshalb hier meine frage
-
ich könnte mir die zwei aktiven mufus bei nem rockfestival am 20./21.6. als monitore gut vorstellen.
an welchen "obulus" habt ihr gedacht?
-
Hallo,
ich brauch die TSP´s von o.g. speaker. -
Hallo,
ich brauch die TSP´s von o.g. speaker. -
ich find nen kompressor in der subgruppe der vocals nicht so doll. gerade bei musical sind laute passagen mit leisen unterlegt und da gehts schnell, das der lautere den leiseren "wegdrückt"
-
nööö steinigen tut hier niemand. ich hab selbst auch noch 266 im rack, nutze die aber sicher nicht für vocals. bei gitarren macht der sich als "begrenzer" und "gate" relativ gut. zumindest das rauschen der dit.-amps kann man in den spielpausen ziemlich gut wegdrücken

-
adé psu....aber nicht bei allen....laßt es lieber sein
-
leider nicht nur merkwüdig sondern des geldes nicht wert....deshalb---> weglassen und LERNEN!
mach mal nen versuch mit nem behringer...einfach ne gute cd (viel dynamik) und per comp. beschneiden...nur um die funktion von nem comp zu lernen
fragen gern per pn
-
beim musical singen doch meist mehrere leute. willst du einen kompressor für mehrere leute benutzen? das funktioniert nicht. dann lass den kompressor lieber weg, ist ja kein rockkonzert... :wink:
viel spaß!
-
sorry aber für solche experimente würde ich keine zeit investieren. was machst du, wenn bei ner va (und nach Murphy immer dann) der amp abraucht? das ist ja dann wohl weniger professionell.
-
was ahst du denn mit dem 266 vor? der ist nicht unbedingt sooo toll.
-
na aber die 6040 macht auch nur 2 kw allerdings an 4 ohm. für leistungen darüber ist die nicht ausgelegt. da mußt du leider in ne höhere liga wechseln (LAB oder so)
-
da die 6040 für 4 ohm ausgelegt ist, wird wohl über kurz oder lang 1. die endstufe zu heiß und damit abschalten, 2. wird wahrscheinlich die strombegrenzung greifen
nimm für solche sachen lieber die 6020, die ist dafür ausgelegt.
-
ach ja, völlig vergessen...bei reihenschaltung addieren sich die impedanzen ..war auch schon immer so