Bei nem gescheiten Pult hatte ich mit sowas noch nie Probs. Mitecs dagegen sind technisch so hochwertig zb. die sind nahe dran dir noch das Gespräch in CD Qualität auf den Auxreturns abzuspielen, so springen die auf Handysignale an. ![]()
![]()
Beiträge von Seven
-
-
ich bin ja immer für schwarze kabel...
andererseits... ein schweinchenrosa kabel wird dir garantiert niemand klauen..

bei uns etiketten dran und schrumpfschlauch drüber, dann geht dem.
so siehts in der firma aus.bei meinem privaten kabelsatz hab ich nochmal mit aa, ab, ac,... usw. die kabel "codiert". hab ja nich soo viele. macht sich aber im salat ganz gut wenn mal wieder jemand (net ich *ggg*) was falsch gesteckt hat. man hat anfang und ende und weiss, was zu wem gehört....
-
und wenn der drummer den schlegel richtig reindrischt und nix rebounden lässt, dann hast du nur kick und nix untenrum.
ich kenne drummer die spielen so kontrolliert auf ner 18" Bassdrum das fast soviel bass raus kommt wie aus ner gut getunten 22er.
und wer meint das tama scheisse klingt, hat einfach keine ahnung. sorry, aber wenn mein 3 jähriger cousin an ner xl4 über n vdosc mixt, klingt das auch nix.
immer dieses vorurteile. aber einer gewissen preis und holzklasse isses fast bumms was du spielst, das sind dann persönliche vorlieben, hardware und glaubensfragen. dw ist schön und gut aber n richtigen rocksound bekommste mit den kits kaum hin.
-
sorry wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich habe für mich pre fader gelesen und net EQ...schande über mich.. :roll: :roll:
-
-
ML hab ich jezz 4 mal gehört dreimal mit unterschiedlichem Mixer und auch verschiedenen Bands. Ist wohl doch ein ganz nettes System. Problem: Reichweite und der Bass ist komisch, spielt wohl nur auf ein paar Frequenzen rum, so hatte ich immer den Eindruck. Schieben tut es ganz gut, aber bei 6 Doppel18er für 400 Leute machen das auch andere Systeme ganz locker.
-
wenn man mehr als drei geräte mietet und zweimal nachfragt sind doch immer prozente drin. das ist nun mal einfach so.
der eine handelt beim autokauf gar nix raus und ich kenne leute die hauen heutzutage trotz übler händlerprovisionen immer noch über 13 % beim Neukauf raus.
ansonsten hat stephan schon recht. es gibt halt viel mehr boxen als funkstrecken, daher auch der preis.... -
abi vordiplom bwl
diplom folgt.... -
dafür finde ich l´acoustics sehr neu und unbekannt. leider machen die auch keine tollen produkte...
[ironiemodus/off]
-
Mehr als empfehlen können wir es nicht.
Anscheinend muss alles neu und bunt sein und am besten steht noch das große T drauf oder ein Ohr.Ich erklärs mir so: die Verbreitung von Behringer und Konsorten ist so hoch, dass viele meinen: "Hey das hab ich scho 10 mal gesehen, dass muss gut sein, dass kauf ich"
Wohingegen die meisten 15jährigen noch nie auch nur ein Produkt von BSS, GAE oder so gesehen haben, bzw aus der Nähe betrachtet.
my two cents
-
Diese Firmen sind der Grund warum wir im RnR und Zeltgeschäft nicht mehr tätig sind.
Oft sind es 2 Leute die unterwegs sind. Einer mit Ahnung am TONpult und ein Student oder Schüler am LICHTpult, je nach Erfahrung ist dann auch die Qualität dieser Veranstaltungen.Das Problem ist, viele Bands schauen nur aufs Geld und die Veranstalter sowieso nur.
Jezz geh mal als engagierte Band hin (das Vergnügen hab ich immer wieder
) und mach dem Veranstalter klar, dass DEINE Technikfirma 500 € mehr kostet als die im letzten Jahr....Wie liebe ich unseren kaputten Markt hier......
-
einfachste bwl
es bildet sich für alles ein MARKTpreis.in einem monopolähnlichen zustand (nur wenige haben beamer) kann der monopolist quasi die preise setzen.
wenn nun andere bemerken, welche preise auf diesem markt erzielbar sind und welche unkosten die beschreitung dieses marktes mit sich bringt, dann werden neue anbieter auf den markt gehen.
wenn der preis zu niedrig ist, werden kleine anbieter vom markt verschwinden und im endeffekt wird der preis auch steigen, bis zum marktpreis.
und 750 € für einen beamer sind nun wirklich zuviel, es sei denn er kostet wirklich seine 30000 €....
die garagenverleiher lass ich hier mal draußen. im endeffekt setzt sich meistens die qualität durch. und gutes personal ist zum glück seltener als boxen in kleinen garagen...
-
Also 2 Stacks Director (eines pro Seite) und ein kleines Siderack sollten bei günstigen Konditionen für etwas über 400 € zu bekommen sein.
Reiner Abholpreis ohne Personal oder sowas. 800 € für 4 Stacks Director nur Material wären zu schön um wahr zu sein. Für 1000 € werden hier in der Gegend VA gefahren, wo ich 4 Stacks Director, Pul, Monitor, 40 kw Licht und Personal bekomme. DAS ist dann zu billig.....
-
also das qsh oder wie es heisst von kme kann ICH nicht empfehlen. eine klasse wie dynacord xa. brüllt wie sau ab gewisser lautstärke. d&b klingt in der regel "schön", kme eher nicht. und da stehe ich glaube ich nicht alleine mit der meinung, zumindest hier im kreis nicht.
sorry, ein wenig offtopic..
-
Nexo Alpha E zu dem Preis ist denke ich ok. Wenn das dein Budget hergibt, go for it. Ist zwar ein wenig überdimensiert. Aber lieber zuviel als zu wenig. Dann sei aber bitte so gut und nutz nicht alle Reserven der Anlage aus. Die Anlage klingt halt gut wenn du sie nicht ganz ausfährst. Dann hast du relaxtes Arbeiten.
Andererseits haben die Jungs hier schon recht, wenn sie sagen, dass ein kompetenter Helfer beim Aufbau viel Wert ist. Das spart Stress, Ärger und Nerven. Was machst du wenn was nicht läuft an ner Anlage die du nicht kennst? Bei einer scheiss Halle, ist ein Terzband EQ immer sehr von Vorteil, der will aber auch eingestellt werden und da man hier mehr kaputt drehen kann als richtig machen, lass das lieber jemanden machen.
Also lieber 50 € irgendwo einsparen und jemanden dazunehmen, der zumindest dafür sorgt das alles in Betrieb geht.
-
ja klar bei nem budget von 400 € fahren wir mac 500 auf.
und ein ground support sowieso.das ist KAUM übertrieben.....
bewegte lampen bei dem budget wird halt schwer. dann lieber mehr par licht oder acl sätze. und bitte nicht ZU bunt.
und liebe ne ordentlich 2 punkt beschallung mit ordentlich material, als auf teufel komm raus eine 4 punkt beschallung.
boxen fliegen ist bei 400 € auch problematisch, da für das gewicht der boxen in dem budget kein ordentliches rig drin ist.
frag halt in der nähe bei verleihern an was sache ist, bei 400 € musste halt den nehmen der dir am meisten hinstellt.
-
Schlimm ist das mit den CD Brennern. Jeder kommt mit ner CD in CD Qualität. Nur das das oft keene CD Qualität mehr, nachdem es 3 mal um die Erdball ge"kazaaed" wurde und 20 mal in .wav und .mp3 gewandelt wurde.
aber das gehört in den 1001.er thread.ich würde auch notebook sagen. hab ich eh immer dabei. Außerdem kann man sich bei genug Zeit die Songs auf das Book laden, gegebenenfalls mit Wavelab normalisieren und kann dann alles schön abspielen in BPM oder im Winamp oder wo auch immer.
-
Ich hab mit dem alten mal meine NS-10M im Studio "linearisiert. Das funzte ganz gut, auch wenn ich einige Kurven manuell glätten musste bis ich ein aktzeptables Ergebnis hatte.
Beim Messen mit Raumanteilen bin ich eigentlich nie zu einem gescheiten Ergebnis gekommen.
-
Zitat:
"Die Raum bewirkt eine Höhenabsenkung und eine Tiefenanhebung, indem die Zielkurve um 1db/oct geneigt wird"Das verstehen die unter "Raumeinmessen"????
Soweit ich das Manual gelesen hab, kann das Teil keine Kurve aus mehrern Messpositionen errechnen. Also bringt die Einmessfunktion imho herzlich wenig. An einer Stelle den Raum zu messen und danach den EQ zu setten bringt imho nix. Ich würde dann an minimal 5 Punkten messen und danach eine EQ Kurve setten.
Oder du gehst hin und schreibst alle Messergebnisse auf und rechnest dir deine EQ Kurve selbst aus.....
-
Soweit bekannt ist der Analyzer vom alten Ultracurve ziemlich ok. Wenns dir nur um den Analyer geht, schiess dir doch so einen. Auch das Messmikro von Ohringer ist ok.
Ansonsten rate ich dir einfach dazu, den bei Thomann zu bestellen und daheim zu testen. Falls es Probleme gibt mit dem Teil geht er halt zurück.
Live testen ist blöd, da er zerscratched wohl nicht mehr zurückgenommen wird.Das mit dem Raum einmessen will ich mal in Frage stellen. Das traue ich dem Teil nicht so ganz zu. Boxen einmessen ja aber den Raum eher net.
Hier würde ich einen Notebook mit entsprechender Software empfehlen.
Probiers halt aus, hol dir einen zum Test und lass uns dann net dumm sterben, sag uns halt was das Teil taugt..