1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seven

Beiträge von Seven

• Empfehlungen für Frequenzweiche und Equalizer gesucht

• Seven
    • 13. Juni 2003 um 11:56

Jo nimm halt n günstigen Digitalcontroller als da wären DBX Driverack PA, LEM DX 24+DX26 oder Behringer Ultradrive und nimm einen gescheiten EQ dazu. Über den neuen Behringer Digital EQ hab ich hier noch nix gelesen, wär ich vorsichtig, da der alte Ultracurve eher schlecht als recht war/ist (Analyser soll wohl ganz gut gehen). Ich würde da einen DBX EQ nehmen, zb den 1231. Dabei kommst du mit 1000 € eigentlich hin. Es sei denn du nimmst den Driverack UND den DBX EQ, dann wirds bissi über 1000 €
    Alles in einem Gerät ist imho Quatsch. Das geht mal bei Disco, wenn du EINMAL alles einstellst, aber sonst habe ich gerne immer die Fader einzeln griffbereit.

EDIT: Grr wer lesen kann... Der Fux hat ja schon haargenau dasselbe geschrieben...

• Ich bin stolz auf unsern Admin und die Mod's

• Seven
    • 13. Juni 2003 um 01:26

LOB AN MICHA EBNER!!!!!

und noch was:

Kann man jemanden verklagen, dafür, dass man 30 mal am Tag das Forum liest und deshalb zu wenig lernt??????

gruß
    Seven

• meinungen zum soundcraft k3

• Seven
    • 13. Juni 2003 um 01:18

Alternative Midas V320:
    - klingt geil
    - eq greift gut
    - auxe reichen aus
    - 60 mm fader reichen aus

ALLES imho!!!!

Also ist die Venice imho DAS Pult im Verleiherbereich , zumindest bei uns.

Und wenn ich mehr Auxe oder Channels will, dann wirds eben ein ML 3000 oder 4000 oder ein Crest in der Größe oder sonstwas.

ABER, die Venice ist kompakt, klingt und hat Ausstattung für die normalen Top40 Zelt Jobs. = 4 Monitorwege von unten und 2 FX Wege. Wenn Monitor separat, dann eben 4 FX. Wenn die Channels reichen, dann würde ich eine Venice nehmen. Ansonsten eben ML3000 aufwärts und dessen Konkurrenten....

• Bon Jovi live at Schalke Arena...

• Seven
    • 12. Juni 2003 um 16:28

wer war denn die "local" vorband?

• Gitarrenamps - wie bringt ihr die auf "Ohrenhöhe"?

• Seven
    • 11. Juni 2003 um 00:44

cases sind die regel bei uns, aber dann hoffentlich noch n bissi molton davor. manche gitarristen wollen hier auch umbedingt ihre amps auf dem boden. aber seitlich haben hier eigentlich alle gitarristen ihre amps stehen. da hast nach vorne net so viel müll, aber dafür je nach band ziemlich probs im monitor. so ein marshall full stack von zwei seiten auf einer 8 meter breiten bühne machen in der mitte beim sänger schon ein ordentliches brett.....
    dann gibts halt wieder auf die ohren und der böse techniker ist schuld, dass es auf der bühne keinen spass macht. :evil::evil::evil:
    das sind so die sachen womit ich mich meist rumschlagen darf. ich jubele jedes mal wenn eine band ohne amps mit komplett unabhängigem in ear kommt und nicht eine dieser rock n roll bands mit 280 db auf der bühne....

aber bei nem fullstack haste eben die probs mit der höhe nit....

• LINE ARRAY Endstufe Ramsa

• Seven
    • 11. Juni 2003 um 00:34

:o :evil:

• anlage für 1500

• Seven
    • 9. Juni 2003 um 22:45

tthorsten: 1500 leute mit direktabstrahlendem Equipment?
    Sicha dat? Also das ist imho der optimale Rahmen für ein Director und willst hier mit Mufus arbeiten????

• Welche Aktivanlage kaufen?

• Seven
    • 9. Juni 2003 um 19:09

googeln hilft: http://www.dbtechnologies.de
    aber ich würde dir auch die mackie empfehlen. ist imho was recht feines klingt recht ausgewogenen, man kann auch mal sprache mit machen aber auch ohne sub für musik zu gebrauchen (natürlich kein mega brett wie mit 4 18ern)

gruß
    Seven

• Iveco Daily

• Seven
    • 9. Juni 2003 um 15:18

:evil::evil::evil::evil::evil:
    da fällt mir nichts mehr ein...

• Analoges Lieblingspult

• Seven
    • 9. Juni 2003 um 02:28

hehe
    und auch hier mal wieder mein kreuz, beim größten pult was ich je hatte. xl 2. l3k is auch recht nett, aber das xl2 klingt irgendwie besser, finde ich, obwohl ein a/b vergleich vielleicht ein fundierteres ergebnis bringen würde. xl4 wird mir sobald wohl nicht passieren. *heul*

• Fohhn

• Seven
    • 7. Juni 2003 um 22:10

der ton is übel und das in nem tontechnik forum :o
    aber an eine fohhn top 40 einenm bass amp für 3000 € zu hängen...
    sprengt jede relation. also calm down boys. da reicht DICKE eine plx 3402 und die kost keine 1500 €.

• Drahtlos-Systeme ????

• Seven
    • 7. Juni 2003 um 21:57

Meine Erfahrungen:
    - beste Sendetechnik: Sennheiser
    - beste Mics : Shure
    - scheisse: AKG

Sieht ein bissi schwarz/weiss aus, ist aber meine Erfahrung. Also irgendwo Shure oder Sennheiser, wobei ich noch eher zu Shure tendieren würde: Beta 58 Kopf oder eben Beta 87.

gruß
    Seven

• Wie die Jungfrau zum Kind....

• Seven
    • 7. Juni 2003 um 12:30

Das beste wäre natürlich eine Lösung wie die Jungs vor mir schon gepostet haben. Wenn du allerdings das ganze doch betreiben willst, ist das eine Sache für die T-Amps von Thomann. Die sind vom Preisleistungsverhältnis in der Klasse unschlagbar. Nimm dir da eine TA-1400 (oder 2400)für die Bässe und eine TA-1050 (oder 1400) für die Tops. Du kannst dir natürlich eine Ultradrive von Behringer holen, allerdings sollte dir dann jemand das Ding einstellen können. Ansonsten hol dir lieber eine stinknormale Frequenzweiche und fahr halt vorne 4 Boxen (entweder 12er plus Bässe oder 15er plus Bässe). Die anderen beiden verscherbelst du wieder oder nimmst sie als Delayline. Das heisst die stellst du quasi nach 15m auf.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Seven
    • 7. Juni 2003 um 00:05

naja doppelt geld is schon geil, aber nach 10 stunden arbeit und total durchnässt habe ich lieber bett vor mir, als nochmal 4 stunden arbeit.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Seven
    • 6. Juni 2003 um 22:49

eine komplette mobile musical produktion, durch einen schlosshof tragen müssen, weil die 7,5er um 5 cm nicht durch den torbogen passen. und cases mit mac2000 ließen sich da nicht rollen, da uraltes unebenes kopfsteinpflaster. das ganze dann im einsetzenden regen unter zeitdruck wieder aus dem hof raus.
    am ende schlagskaputt, klatschnass und lange arme. aber danach musste die backup-location in einer stadthalle noch abgebaut werden, in der das EIGENTLICH BEI SCHLECHTWETTER STATTFINDEN SOLLTE.

aber die herren und damen künstler entschieden sich halt dafür es im schönen schloss zu machen. und da keine zeit mehr war, alles aus der halle abzubauen und im schlosshof aufzubauen, wurden halt zwei anlagen aufgebaut......

• MusicaNova 3-wege-TOP 114/146dB bei 98 kg kennt die jemant ?

• Seven
    • 4. Juni 2003 um 21:22

Ich habe bei diversen Coverbands das ML Zeugs schon gehört und war stark enttäuscht. Null Reichtweite des gesamten Setups, bis 10m gings noch, aber dann war Ende Gelände. Tops waren diese HT 1000 und Bässe diese 18/2 Boxer. Die Angaben des Herstellers in Bezug auf große Reichweite kann ich in keinster Weiße bestätigen. Wobei das System nicht wirklich schlecht klingt, aber das können andere Systeme, die nicht die Welt kosten, genausogut oder meist besser. Ich will das ganze System ja nicht zu schlecht machen, ohne selbst damit gearbeitet zu haben. Aber wenn 5m vor der PA Druck vorhanden ist und in 20 so gut wie nix mehr ankommt, dann kann irgendwo was nicht stimmen. Das der Sound in 20m dann auch nichts mehr war, ist verständlich, also lags auch nicht am Mixer.

• Erfahrungen mit dem Soundcraft Series Two 40+2 ?????

• Seven
    • 4. Juni 2003 um 18:30

Hier in der Nähe steht das Teil in nem Club. Ich habe schon mehrere Mixer fluchen hören und es war trotz geringen Alters schon ein paarmal defekt. Und das in einer Installation und nicht im Roadbetrieb. Ich kann mal versuchen mich schlau zu machen, was an dem Tisch war und mal Mixer fragen, die schon dranstanden. Kenne ja einige davon.
    Was preislich etwas drüber liegt wäre halt ML3000, dazu können dir hier ein paar Leute auf jeden Fall mehr sagen.

gruß
    Seven

• Seven
    • 2. Juni 2003 um 20:24

Bon Jovi touren afaik seit 1986 mit Clair. Ich denke, da sind die Connections so gut, dass die haben können was sie wollen. Im Endeffekt sind CBA auch nur Dienstleister. Und ich habe grade im PSW schon paarmal von Mixern gelesen, die gerade im Rockbereich das S4 vorziehen. Trotzdem hätte ich das I4 gerne mal gehört...

• 6 Kanal Wireless In Ear System am 02.08.2003

• Seven
    • 2. Juni 2003 um 12:59

Ich bräuchte am 02.08.03 für einen Tag ein 6 kanaliges WL In Ear, bevorzugt Shure oder Sennheiser. Angebote bitte an mich per email oder pn

• Seven
    • 1. Juni 2003 um 21:35

Also ich hab jezze gelesen, das Clair bei Rock Sachen lieber das S4 weiter nimmt, da das I4 mehr für Hifi-Pop ausgelegt sein soll.
    Um Bon Jovi mal in Schutz zu nehmen, das Licht ausgenommen, war das das mit Abstand schlechteste Konzert, und ich habe 4 Touren gesehen.
    Der Halbitaliener war doch voll oder zugekifft oder hatte einen bösen H
    hangover. Die ersten 8 Songs nur Fressen gezogen, keine Ansagen, keine Worte zum Publikum. Als er kurz vor Schluss mal die Augen verdreht hat und sich mitten beim Singen umgedreht hat und vom Mic wegging, durfte der Herr Sambora 2 Zeilen einspringen. Das war imho eine Frechheit. Der Sound war auch mit Abstand am schlechtesten, wobei ich in der Mitte ca 30 m vor der Bühne Instrumente recht gut orten konnte, allerdings erst nach 4-5 Songs. Naja eventuell fahr ich in 2 Wochen nochmal nach München, wenn ich eine Crew finde, die noch mal mit will.

Und ich glaube, dass wenn der Herr Bongiovi ein LA will, bzw. wenn sein Mixer ihm sagt, dass er gerne eins hätte, dann wird CBA ihnen auch eins geben. Jeder und alles hat seinen Preis, wenn Clair so dumm wären, BJ kein I4 zu geben, aus Angst um den Ruf, dann könnten sie den Laden gleich dicht machen oder ihre LA in kleine Jazzclubs mit hochwertigen Musikern aufbauen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement