Zitatwaren leider nur 2bässe und 2tops geflogen worde(dürften nicht mehr wegen lärmschutz)
Sehr cool. Das klingt in meinen Schlagzeugerohren ungefähr wie: "Lass mal die Snaredrum weg, die ist zu laut".
Zitatwaren leider nur 2bässe und 2tops geflogen worde(dürften nicht mehr wegen lärmschutz)
Sehr cool. Das klingt in meinen Schlagzeugerohren ungefähr wie: "Lass mal die Snaredrum weg, die ist zu laut".
Noch mal ne Frage von jemanden der noch keine Digam in den Händen hatte: Kann ich die 4 Kanal von denen im Monitorbereich einsetzen? Kann ja nicht sein, dass die wirklich nur basstauglich sind. Interessant sehen ja erstmal die Q3204 oder Q4004 aus mit 800 bzw 1000 Watt. Für die Standard Top40 Zeltjobs mit 4 Monitorwegen vom FoH wäre das doch eine nette Lösung. Schon jemand Erfahrungen?
gruß Seven
Zitat"Amtlich" heisst nicht immer "Das einzig Wahre"
Völlig meine Meinung. Janz Jenau.
EMS hatten wir auch mal. Da hat sich wenigstens kein Rahmen verzogen. Das System ist besser als es aussieht, aber rein Plastik eben. Man sollte wie gesagt ordentliche Griffe dranschrauben. Und richtige Verschlüsse sind auch nicht verkehrt, die Plastikteile brechen gerne mal ab. Aber insgesamt haben die EMS Cases lange gehalten. Ist aber nix Promäßiges, aber für den Transport im Kombi ganz gut geeignet.
Tu es lassen mit den Plastik Racks. Wir hatten mal ein paar davon für unsere ersten Labs, weil es eben dann schön leicht war. Aber das Plastik verzieht sich fast immer, wenn mal mehr als 3 Kilo im Rack drin sind. Die Verschlüsse sind auch eher low quality, das macht einfach keinen Spass.
Macht wirklich nur Sinn, wenn du ein Mini-FX Rack hast, was nichts wiegt und eben mal für einen CD Player. Aber für Endstufen kann ich nur davon abraten.
gruß
Seven
Yo am besten laufen halt die Sachen die teuer sind oder teuer waren. Als da wären Toshiba, Dell und Sony. Bei RME auf der Website sind paar Notebooks getestet, speziell für Audioanwendungen. Sieh halt zu das du keine Shared-Memory Grafikkarte bekommst. Beispiel: Mein Dad hat einen recht günstigen Siemens Book mit 512 RAM, 2,4 Gigahertz Prozessor und 60 Gig Platte. Aber in der Performance sieht der gegen meinen Sony kein Land. Reine Rechenleistung ist noch ok, wenn ich mal irgendwas encodiere aber bei Multitasking gehts schon los...
Also hol dir lieber was gebrauchtes, am besten mit Garantie. 2,4 Gigahertz brauch kein Mensch.
Oki, wenn dir sowas nicht liegt dann guck mal nach Presonus, die machen imho richtig gute Preamps. Wir haben noch ein paar Adat Racks mit jeweils so einem Presonus Preamp drin. Klingt halt gut, ist aber auch nicht billig. 1 HE 8 Preamps, teilweise auch mit Digital Out.
Zitataber 32 boxen für 700 leute ist halt n bisl viel.
Find ich net, wenns bezahlt ist und jemand das Zeug schleppt gehts. Da kann man ganz entspannt mit Reserven arbeiten. Wenn man dann allerdings zu prügeln anfängt, wirds doof. Und jezz das Wave abzuwerten macht auch wenig Sinn, wenn man nicht weiss, was der Controller gemacht hat und was das DJ Pult. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter. Genauso kann auch ein V-Dosc scheisse klingen oder KF750. Ordentlich gefahren kann man auch mit Wave arbeiten in einer gewissen Art und Weiße, aber es ist imho nicht viel besser als das XA System, also die Butter&Brot Kategorie..
Wenn dir die Klangregelung egal ist, kannst du auch mal einen 1604 von Mackie testen, die EQs gefallen mir da weniger, aber du die net brauchst...
Ansonsten wurden die anderen beiden Geräte genannt, die wohl in erster Linie in Frage kommen wenn es um 19" geht.
Moin, ich hab uns ein paar Par 30 für die Proberaumbeleuchtung geholt. Macht sich ganz gut, aber was ist denn das beste, hellste Leuchtmittel hier für? Ich hab jezz wenig Lust alles durch zu probieren, daher frage ich mal hier nach.
gruß
Seven
Mein Dad war in Oberhausen, war von der Schalke Arena dahin verlegt worden...
Es muss einfach nur perfekt gewesen sein, in jeder Hinsicht.
gazastreifenhörnchen: Wolltest du dir net diese Saison nen 96oer holen?
Was habt ihr jezz fürn Tisch gekauft? Läuft die Kiste? Gibbet beim Jubi-Konzert wieder V-Dosc? Dann komm isch ma wieder hoch...
Es hat bei der Produktion eigentlich ganz gut geklappt, weil die Enden des V ein paar Meter über die Bühnenkante rausgingen, wenn du dann von "ganz" vorne einfach mal pro Seite 2 gute Washlites hast, solltest du die Gesicht schon hell bekommen. Und es stehen ja meist nicht mehr als 3-5 Musiker an der Bühnenkante...
Was ich mal ganz geil fand war ein Konzept, wo die Truss eher V als U-förmig ins Publikum ging. Aber eben schon ein paar paar Meter Backtruss nur eben nach vorne auseinander gehend. Und auf der Truss immer nebeneinander ein Spot und ein Wash MH. Insgesamt waren es dann 32 MHs. Es sah halt sehr aufgeräumt (wie auch die Bühne) aus. Sowas macht für mich grade bei Coverbands auch einen Pro-Status aus, nicht tausende Kabel kreuz und quer sonder alles clean onstage. Ich würde dann eventuell auf der Truss etwas weniger auffahren und dafür auf der Bühne noch ein paar MH platzieren. Die Frage ist halt ob es unbedingt mega-bombastisch sein soll oder ob eben auch eine solche Variante in Frage kommt....
Das beste net, aber das günstigste...
Grade fürn Verleih finde ich imho Controller besser, an den Reglern dreht dir bei irgendwelchen Verleihjobs einer rum, weil er meint: " Mehr Bass, mehr Spass". Son Schöner Controller mit Limiter an dem du auch noch bissi Frequenzen schieben kannst ist doch was feines, und der DX24 ist wirklich sehr günstig.
gruß
Seven
Zitatder 960er hat umschaltbare filtergüten, damit kann man entscheiden ob man mehr soundmäßig (breit) oder technisch (schmal, z.b. im monitor) arbeiten will.
muss man aufpassen...
Un genau das macht den 960er mit dem Audient ASP 231 zu einem meiner Lieblingsequalizern. Ansonsten halt immer gerne Altair EQ230.
Also der 966 zieht gerade nach unten breiter raus als ein 960er. Muss man halt aufpassen. Trotzdem treffe ich den 966 recht gerne in Racks an.
Ja die Dynamik ist bei den speziellen Pads deutlich besser. Vor allem die Ansprache ist verbessert. Aber im Ernst, die Dynamikrange nutzen die E-Drum User eh nicht. Und Jazzer wirst du nie an nem E-Drum sehen. Also keine Bedenken, Meshheads aufzuziehen und das ganze zu triggern. Für mich käme live auch kein Pad in Frage. Wie sieht das denn aus?? :roll: :roll: :roll: :o :o :o
Jo wir nutzen meist das Dynacord DDL. Ist ein ganz nettes Gerät nur neu etwas teuer (1200 € glaub ich) :-?
Ich hab in meinem eigenen Rack noch ein DRp 15 von Dynacord. Irgendwann mal gebraucht geschossen, war recht billig und man kann auch schön 1 in 2 Delays machen (edit in Metern oder ft afaik). Das sollte man recht günstig gebraucht bekommen und man hat wie beim M-One halt ein richtiges FX Gerät. Ansonsten guck doch mal nach den ganzen neuen billigen Digitalcontrollern, da sollte doch auch was dabei sein was sich wunderbar dazu eignet und nicht die Welt kostet und auch noch anderweitig einsetzbar ist.