Man bekommt 2 Blätter mit der Gewerbeanmeldungs "bestätigung".. oder wie man das sagen möchte, das ist der gewerbeschein ums so zu sagen. Brauchst den aber eher selten, nur für händler kram, wobei da eigentlich die steuernummer reicht. (wegen den ek´s)
Ansonsten bekommst noch nen paar Zettel vom Finanzamt zum ausfüllen (das lasste lieber papa + mama machen ...damit kannst wohl wenig anfangen was da drauf steht :grin: ) und die Steuernummer bekommste auch.
Und dann schön alle rechnungen und belege in nen ordner etc... hat halt viel zettel wirtschaft und schreibkrams mit auf sich damit. :wink:
Beiträge von Dennis13
-
-
Naja wenn du mit den 4acoustic zufrieden bist, dann kannst auch 4acoustic Bässe nehmen. Für 500€ kannst du einen brauchbaren 18" Sub bestimmt bauen, 2 werden schwierig bis unmöglich. Musst dich mal nach gebrauchtem Material umschauen, für 800€ bekommst z.b. im biete brett 2 Audio Zenit PW18, damit sollte man dann schon gut "rocken" können. :wink:
-
-
Das was du gern ausgeben möchtest, das ist erstmal wichtig. Dann können wir dir helfen, was sinn macht und was nicht. Kommt eben drauf an.
Für Rock würd ich aber 18" Bässe empfehlen.
hallo übrigends in das nicht weit entfernte viernheim. :grin: -
ihr frauen immer *g* tztz..
-
Ich gucks weil ich 1. den herrn raab mag und ich das recht lustig find mit nem wok da runter zu fahren, würd das selbst mal machen. :grin:
Der hacklschorsch war übrigends der überhammer.....in der Burgerking kurve is der fast oben rausgeflogen so schnell war der da unterwegs. :lol:
-
Irgendwas passiert in jeder Sportart.... im Kindergarten hab ich mir sogar den Arm gebrochen beim schaukeln. :grin: :grin: :oops:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Frag mal beim Dennis von Sunshine-Sound. Der hatte erst ein Fame Top zum Testen da.
Jo hatte ich da. War von der Verarbeitung her recht gut, der Lack eben wie immer bei dem Preis net grad so doll aber immerhin besser als bei 4acoustic. Sind eben aus MDF, darum auch net grad leicht mit 24kg (MT-12 war das). War vom Klang her ganz nett für den Preis, wenigstens net so aufdringlich in den Höhen.
Zitat von "Hoppeditz"WEnn man sie Vergleicht entsprechn sie teilweise DAP die Plastikkübel (gleiche Modellbez.) oder der Vibeserie von JBSystem
Is klar.. :roll: ich hatte schon selbst das vergnügen mit den Plastikkübeln da von DAP. Also ich möcht damit net mehr was zu tuen haben.. net grad der knaller.
Der 12" taugt meiner Meinung nach auch besser von der Fame und in der MT-12 ist wenigstens ne "Weiche" drin, bei der dap besteht die aus 5 bauteilen. :grin:Naja im großen und ganzen kann man das eigentlich gut nutzen, ist eben dem Preis entsprechend.
-
Zitat von "deltamax"
sinnloser post @ sunshine sound. für das geld ne nette box sicher, und das ne box für 1k euro besser klingen kann, ist ja jetzt mal ne wahnsinns erkenntnis.
Dein Post ist ja auch sehr sinnvoll. :roll: Genauso wie von ein paar anderen aber lassen wir das........................
Ich hab schon Sparc gehört, das is net übel, ich würd mal eher sagen das wie viele DJ's auch diese wohl eher unfähig waren nen Pult zu bedienen.
200w rms @8 Ohm is für die Box zu wenig, 500w rms sollte man da schon draufgeben.
Aber da wir hier im PArty pa siond.. kauft euch doch was ihr wollt, darf man nicht mal neuerdings ne antwort geben jetzt. :roll:
-
Jip so hab ich mir das auch vorgestellt.
Also 3x 2x31band eq´s
4 kanal komp
4 kanal gate
1-2 effekteOb ich das jetzt dann alles komplett in ein Rack stecke oder für die eq's / gate+komp / effekte alle nen extra Rack bekommen werd ich mir noch überlegen. Ist besonders für mich etwas flexibler als nen 16-18HE Rack.
Wenn mehr gate oder komp gebraucht wird is ja mit zumieten null problemo, ist ja unter kollegen günstiger. :wink:Funkstrecken bekommen demnächst dann ihr neues zuhause in nem eigenen Rack.
Manche Behringer geräte sind ja nicht mal so übel, nur bei so Live sachen dann.. nee, da sollte es dann doch was gutes sein.
Eigenes Monitoring ist geplant mit 6 audio zenit cd12, hat aber bis nächstes jahr erstmal zeit hin, genauso mit dem Siderack. Ich nehme aber gerne Tipps an!! Möchte mich ja schließlich etwas informieren wie so der stand der dinge ist. :wink:
Rider.. naja nicht unbedingt, werd wohl die nächsten jahren nur mit Coverbands zu tuen haben die auf nem Stadtfest, bierzelt oder sonstiges spielen, die träumen nur manchmal etwas viel von der technik, denn eignetlich wollen die ja es so günstig wie möglich haben, nur das geht eben nicht. :wink: Aber ich selbst möchte natürlich auch keinen Schund anbieten, Samson oder dbx 166er als Kompressor hört sich schonmal nicht schlecht an, für den start in die richtung muss es ja kein Drawmer gleich sein oder Klark oder oder oder... :wink:
Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal zeigen oder schreiben wie ihr das so löst mit dem siderack, ob ihr da mehrere einzelracks habt mit den geräten oder alles in einem.. würde mich mal brennend interessieren.
-
Ich hab die PA502, bei genaueren Fragen einfach mail schreiben. Wenn du lust hast kannst ja auch vorbei kommen und anhören.
Markus
jetzt bleib mal aufm hocker, weder die pa302 noch die pa502 sind jetzt die super überflieger. :roll: Vom Preis her ganz gut, die Weiche ist net so der Knaller aber insgesamt ne gute Box für kleines Geld die eigentlich alles kann. Mittenbrett nicht wirklich aber das muss man von ner 15"er Kiste nicht wirklich erwarten das sie das kann. :grin: (zumindest bei dem preis nicht... wenn man ne 1 vor die 179€ stellt dann kann das auch direkt besser klingen ohne frage :wink: ) -
Aha.. das sieht doch schonmal interessant aus.
Hab mir 2 Funkstrecken gekauft.. gefallen mir sehr gut, werden wohl noch übers Jahr 2 Stück dazu kommen. Für den Preis echt gut. :o
Sieht derzeit so aus:Aber in das Rack hab ich wieder nen Amp reinbauen müssen, kauf mir erstmal nen 10HE Rack jetzt, da ist dann noch platz für weitere Empfänger. (4 Stück + 1he oben freilassen wegen XLR Stecker sonst bekomm ich den nimmer raus :oops: und 1-2 Schubladen, für die Handsender und Zubehör und ne weitere für Gaffa oder andere utensilien die man auf der Bühne oder am Foh brauch :grin: )
Das mit dem Siderack wird sich wohl noch hinziehen, werd aber berichten wenns soweit ist. :wink:
Ich werd das mal ausprobieren im Mai auf ner Veranstaltung, da hab ich nen rießigen Parkplatz wo ich mal aus probieren kann wie weit der Funk hält. :o Ansonsten kommts eben auf die Bühne, ist zwar bisschen doof, aber wohl am sichersten.
-
Zitat von "Sorehead"
Naja, aber genau das Problem hatte ich mit meinem System. Ich wollte ursprünglich zwei Crown XLS 402 Mono-Gebrückt verwenden. Das Gab aber immer ganz ganz häßlich Knackser im Top. Ich habe dann bei meinem Händler das vorgeführt und er hat bei HK angerufen. Parallel haben wir das mit einer entsprechend starken (meiner QSC PLX 3002) im Stereo-Betrieb getestet: Kein Knacksen. Der nette HK man meinte, dass die Endstufe schon 2-Ohm stabil sein müsste, da das Top 8Ohm und der Bass nur 4 Ohm hat.
OK, er hat nicht gesagt, dass der Betrieb damit an 2,6 wäre, aber das haben wir zumindest geschlussfolgert....
Wenn du das System hast, dann nimm mal bitte nen Multimeter, nimm nen sub und nen top, verbind die beiden kisten und mess mal was aus dem top rauskommt! (speakon out)
-
also wie siehts nun aus? am wochenende bitte kein termin, bin freitag bis sonntag immer ausgebucht ausser manchmal samstags noch zeit, aber dann nur durch rechtzeitigen termin.
7+8. April wäre gut. -
Du musst erstmal rausfinden obs wirklich 2,66 Ohm sind, ich glaub HK wird sich da schon gedanken gemacht haben, denn die haben das wohl so gemacht das es auch für eine 4 Ohm Endstufe gedacht ist bestimmt. :wink: Also heißts kaufen und mit nem Messgerät den Widerstand messen. :wink: Oder eben einfach bei HK selbst anfragen. Nen Amp mit 1000-1200 Watt an 4 Ohm (wenns denn wirklich dann 4 ohm sind) sollte gut dimensioniert sein.
Musst aber schon das Budget nennen wieviel du für den Amp ausgeben möchtest.
-
A dann will isch awwa o mol mein Senf dozu gewwe.
Les da mol denn reim do dursch:Paulus, Paulus, Zellerichkopf
gäid en de Stall un melkt de Bock.
Der Bock der schmeißt de Kiwwl um,
de Paulus fährt em Scheißdreck rum.:grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Dann solltest du sie ganz schnell in deinem Profil ergänzen. Dort stehen bis jetzt nur die Jbl und die Haka.Armin
Der jetzt Kartoffelsalat isst und ein Glas TROLLinger dazu trinkt.Ich ergänze dazu die Homepage von unserem DJ :grin: : http://www.soundhit.de
8 Stacks K2..... ja klar. :lol: Naja gut wir sind ja im Party PA..

@Armin, also Wurstsalat ist auch nicht zu verachten, der erste dieses Jahr am Mittwoch war echt gut. :grin:
-
Zitat von "DJheini"
Kann diese Erfahrung nicht teilen. Benutze für alles,
was anfällt, die Aldi Batterien. Noch nie Probleme gehabt.Akkus kann man auf jedenfall, neben Ansmann, GP, Sanyo und Panasonic empfehlen.
Besonders Sanyo werden von Modellbauern sehr gerne (am Liebsten?) benutzt.
Und die Jungs sind sehr verwöhnt (bin selber einer :wink: ).
Besonders GP hat sich aber in den letzten Jahren sehr gemausert.Ich war selbst lange Jahre im Modellbau unterwegs. :grin: (daddy hatte bei Prafa im Lager gearbeitet...falls du das noch kennst)
Anscheinend gibt es aber keine 9V Blocks die mehr als 200mA haben.. das taugt net soo viel und ist auch ziemlich schnell leer.
Wie du selbst weißt hat man bei z.b. Modell Elektro Autos Akkupacks mit 6-7 Zellen, da nimmt man gerne mA stärken... jenseits der 2000 damit man genug leistung hat etc.. und nen funk mikro brauch davon wohl auch ne menge. :wink: Und gute Akku Packs kosten auch mal eben locker 80-100€.
Ich nutz jetzt für va´s einfach nur noch die 9V Batterien ausm Penny Aldi oder wo mir eben was in die Hände fällt, die halten ganz gut, kostet zwar was auf die Zeit hinaus aber schließlich bekommt man ja auch Geld für die Geräte und dann ist das ja wieder nicht so das Problem mit den kosten. :wink: -
Zitat von "glässing"
Hallo,
auch wir haben etwas zu bieten.
Yamaha LS9. Da hast du alles an Board, sämtliche Möglichkeiten, Compresoren, Gates. 31 Band EQ etc.
Abzuholen In Backnang oder TBB.Gruß Thomas
Für Low Budget ist das aber ganz schön High End......

-
Ob Kunde könig ist, ist bei sowas mal ne ganz andere Sache. Wenn ich vom Veranstalter hören würde das durch meine PA welche hörgeschädigt worden sind....irgendwo hat man ja noch ne Verantwortung dafür das es eben NICHT so laut werden soll. Egal ob man selbst am Pult steht oder jemand anderes.
Und das mit den Haubencases find ich nicht ideal, für Siderack find ich das ok aber ansonsten ist man ganz normal mit DD Racks sehr flexibel. Den einzigen vorteil hättest du bei Haubencase das alles unter einem Deckel verstaut ist und eben halt keine mehrere Racks rumstehen hat, ansonsten hat man überall offene Rückseiten an den einzel Racks falls man die net schließt. (ich bin kein freund von powercon)
Ich find das man ganz normal mit einzelnen Racks immernoch das gängigste System hat und fast jeder Verleiher sowas hat. (habs noch nie anderster gesehen)Naja.. aber wenn dir das mit den Haubencases gefällt dann bau sie eben. Der eine macht das der andere das.....