1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfälzer

Beiträge von Pfälzer

• I don´t need THAT!!!

• Pfälzer
    • 16. Juli 2007 um 10:24

36°C im Schatten!

Während ich in der Werkstatt Lampen bauen muß :(

Wer heute lust hat mich zu bedauern, kaltes Bier gibts heute in der Mittelgasse 27; Otterstadt. :D

PS kann sein das ich mal kurz zum Werkzeughändler muß

Wolf

• Aktivbox gesucht

• Pfälzer
    • 9. Juli 2007 um 19:02

So ich bin den Vorschlägen jetzt weiter nachgegangen, auch bei Craaft Fehlanzeige.

Aber dafür habe ich beim Adam Hall die erste passende Box gefunden! :D
    Danke tthorsten :D
    http://www.adamhall.com/de/AH_K--102-1…hterm--aktivbox

Kennt die jemand? Das ich für den Preis keine Wunder erwarten darf ist mir klar, aber klingt die wenigstens etwas?

Für weitere Vorschläge bin ich freilich offen.

Gruß Wolf

• Aktivbox gesucht

• Pfälzer
    • 9. Juli 2007 um 16:26

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Aber möglicherweise habe ich meine Anfrage nicht gut genug Formuliert.

Ich benötige an der Box den Mic- und Lineeingang gleichzeitig!

Daher scheiten die geannten Boxen (Behringer, FBT und RCF) aus. An allen ist entweder ein Mikro oder der Lineeingang nutzbar ist.

Daher hoffe ich auf weitere Vorschläge.

Gruß Wolf

• Aktivbox gesucht

• Pfälzer
    • 8. Juli 2007 um 23:42

Tach auch, ein Musikerkolege kam mit einer Frage zu mir, die im "Party PA" denke ich recht gut aufgehoben ist.

Jener welcher sucht eine Aktiv Box in der 100W bis 300W Liga.
    Als Mindestvoraussetzung beötigt das Ding ein Lineeingang und einen Mikrofoneingang. Es werden eine loopbox (von Koss glaube ich) und ein SM57 angeschossen.

Mein Problem: Da der Gute das nur zum Blödsinn zu machen braucht sollte die Box nicht zu Teuer sein (auf eine EON 2G wäre ich selbst gekommen). Da er auf denkbar höchstem Nivau spielt muß sie allerdings klingen.

Hat jemad Erfahrungen mit Preiswerten Aktivboxen? Ich hatte Ihm Fohhn Easyport vorgeschlagen, diese waren ihm allerdings etwas zu Teuer.

Gruß Wolf

• Kennt jemand diese Lampe?

• Pfälzer
    • 6. Juli 2007 um 15:03

Meines Wissens war das ein Standalone Lichtefekt, also nix mit DMX.
    Solche Geräte sah man vor Jahren mal in den Flyern der üblichen Verdächtigen (B&K, Steinigke...)
    Ich meine das Ding hieß Okta oder so ähnlich.

Gruß Wolf

• Schutz vor Nullleiterunterbrechungen?

• Pfälzer
    • 28. Juni 2007 um 16:11

Hallo Walter,

Du benötigst sowas:
    http://www.amptec.de/test/Alle%20Se…0frame%20D.html

Gruß Wolf

• Pegel aufholen - aber wie ?

• Pfälzer
    • 26. Juni 2007 um 23:57

Geh mal die Controller Setups durch ob die Einzelkanalgains reduziert wurden oder Limiter früh greifen.

Gruß Wolf

• Funkgeräte

• Pfälzer
    • 26. Juni 2007 um 12:42

An diese Diskusion häng ich mich jetzt einach mal ran. :)
    Funkgeräte waren bei uns auch schon Thema.

Marken, Zumietbarkeit usw. spielt keine Rolle.
    Mir wäre ein Vollduplexbetrieb in der Verbindung mit einem Headset (mit festem Sitz) wichtig, so das sich 2 Leute ganz normal unterhalten können obwohl sie 500m auseinander Stehen. Allerdings sollte der Vollduplexbetrieb abschaltbar sein so das man die Sprechtaste drücken muß, damit das ganze auch bei mehr als 2 Teilnehmern funktioniert.

Gruß Wolf

• LAT III muss schon wieder verschoben werden

• Pfälzer
    • 24. Juni 2007 um 13:07

So doof wie das jetzt für einige ist, ich habe derzeit einen gefühlten 25 Stunden Tag bei 8 Arbeitstagen die Woche und konnte daher nicht kommen.

Jetzt geht das ganze Planungschaos zwar wieder von Vorne los, da allerdings offenbar viele Kollegen die gleichen Zeitprobleme hatten können jetzt viele wieder hoffen dabei zu sein.

Gruß Wolf

• Micro, Geheimtip gesucht

• Pfälzer
    • 12. Juni 2007 um 11:59

Bei solchen Jobs greife ich immer zu dem Standart Voc Mic überhaupt.
    Beta 58

Gruß Wolf

• Beschläge + Armaturen alter Cases reaktivieren

• Pfälzer
    • 9. Juni 2007 um 01:39

Der Jörg ist mal wieder im Forum Aktiv :D:!:

Ich würde folgendes probieren:
    Die Verschlüsse mit ein paar Schippen Split und kleinem Schotter in einen Bettonmischer. Dann das Ganze einige Stunden laufen lassen und gelegentlich kontrollieren. Anschlßend die Verschlüssen mit dem Gartenschlauch sauberspritzen und in der Sonne trocknen lassen. Zum Schluss Farbe und Öl.

Ohne Garantie das es funzt.

Gruß Wolf

• LA- Selbstbau

• Pfälzer
    • 6. Juni 2007 um 21:12

Sinn kann ein Selbstbau schon machen.
    Ridertauglichkeit ist bei vielen meiner Stammkunden egal.
    Sie haben einfach Vertrauen in mich. Wenn ich da am Telefon sag: "Ich komm morgen mit neuem Holz, Dir wird es gefallen" fragt keiner nach mit was ich komm.
    Sie stehen einfach nur interresiert beim Aufbau und insbesondere beim Soundcheck im Bühnenbereich.

Ich denke dies auch für viele Kollegen von mir gilt.
    Wer natürlich Iron Maiden und Co. macht für den kommt Selbstbau natürlich nicht in Frage.

Gruß Wolf

• Regale für das Lager

• Pfälzer
    • 6. Juni 2007 um 20:35

Ich nutze Regatix.

Gruß Wolf

• Boxen "Sichtverhüllung"

• Pfälzer
    • 6. Juni 2007 um 20:24

http://www.gerriets.com

Guggst Du da... Alda! :D

Gruß Wolf

• PA-Lautsprecher mit Akku

• Pfälzer
    • 2. Juni 2007 um 15:54

Die Fohhn FP2 kann ich ebenfalls empfehlen, der eingebaute CD Player spielt auch MP3 und hat einen Eingang für USB Sticks.

Gruß Wolf

• Limiter für Techno VA: Overeasy oder hart?

• Pfälzer
    • 2. Juni 2007 um 15:35

Ich bin auch kein Freund vom kostenlos mehr dazustellen, einmal da wie marcoboy schrieb die Reserven genutzt werden (von völlig überdimensionierten PAs mal abgesehen => 10kw für eine Autogarage). Zum anderen aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, ich mache mir ja nicht für umsonst Gedanken über meine Mietpreisliste.

An einer "Hausmeistersicheren" Anlage bekam ich noch nie einen Treiber geschrottet. Soviel zum Kritikpunkt funktioniert nicht richtig.

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 1. Juni 2007 um 18:10

Klar eine gute Komunikation ist die halbe Miete, auf Jobs mit einem guten DJ und Veranstaltern die wissen das man keine Veranstaltung mit 1000 Gästen für 300 € hinbekommt ist das auch kein Problem. Fast nie!

Nur greife ich jetzt mal meine Realität auf.
    Ich betreue oft Abi Partys (ca. 8 bis 15 Stück im Jahr) mit 700 bis 1400 völlig besoffen Anwesenden (oft stehen Promillemäßig die "DJs" den Gästen in nichts nach). Je nach Ausstattung sind Rechnungsbeträge je Gig von 400€ bis 700€ möglich. Verlange ich mehr macht den Job ein anderer, da dies der in unserer Region der gängige Preis für eine solche Veranstaltung ist. Die Jungs und Mädels aus dem Jahrgang die an den Abenden DJ sind, sind DJ weil sie CDs auflegen, jeder fachliche Hintergrund den ein DJ auszeichet ist nicht vorhanden (völlige Leihen eben). Manche Jahrgänge buchen einen richtigen DJ, die meisten DJs in unserer Region kenne ich und mit denen gab es auch nahezu nie Probleme. Zumal wenn Jahrgänge bereit sind für einen DJ Geld zu zahlen, auch kein Problem damit haben ihm die Technik die er zum Arbeiten braucht zu bezahlen.
    Also was machen? Mich als Babysitter die ganze Nacht neben den Mixer zu stellen machen meine Nerven nicht mit (ich werde im September 36). Also gehe ich den anderen Weg, ich mache meine Anlage Hausmeistersicher. So ist jeder zufrieden, die Technik spielt sauber da nicht übersteuert und fällt daher auch nie aus, die PA bringt trotzdem genug Schub. Ich bin zufrieden da ich erst wieder zum Abbauen kommen muß. Und zu guterletzt sind auch die Kunden zufrieden da sie mich sonst nicht seit über 10 Jahren buchen würden.

Und nur um solche Hardcore Gigs gings in diesem Tread. Bei einem vernünftigen Gig mit einem richtigen, also gutem DJ der auch Ahnung von der Technik hat gilt das alles nicht.

Gruß Wolf

• dringend gesucht Titel

• Pfälzer
    • 1. Juni 2007 um 13:17

Hi Detto,
    und immer dran denken, bei den Oranjes immer schön viel Rammstein und Normaal dabei haben. :D

Gruß Wolf

• Pfälzer
    • 1. Juni 2007 um 13:08
    Zitat von "djgolle"

Tipp: Der oberste Knopf am Kanal, steht meistens Gain daneben :wink:

Hallo djgolle,
    es ging darum den Mixer vorm Übersteuern zu schützen. Und das möglichst unmanipulierbar. Ein unbelehrbarer DJ wird dir den Gain wieder hochdrehen.

Gruß Wolf

• Komplette Bühne aufnehmen

• Pfälzer
    • 1. Juni 2007 um 06:31

Mit 2 Mikros wirst Du recht viel vom Raum einfangen.

Ich würde wenigstens an den Hauptspielorten Mikros Abhängen oder in der Deko verstecken.

Gruß Wolf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement