1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• marcoboy
    • 6. Februar 2012 um 20:35

Klaus dreimal tief Luft holen oder umarme den Baum :D Ich habe doch nichts negativen gesagt?

Das GLD hat über PAD 32dbu im Eingang und ich glaube 22dbu am Ausgang. Den Schalter merkt man doch gar nicht. Wenn das Signal zu groß ist drück ich das Ding. Wenn ich das nicht drücken muss auch gut. Mir ist das auch egal. Aber trotzdem bauen Konstrukteure so einen Schalter ein. Das hängt mit der Dynamik der Wandler zusammen bzw. daraus nicht so tolle Gain Bereich.

Wenn ich beim Behringer auch Line Signale in die Eingänge bekomme ist das gut. Daraus erfolgt das dass Gain Digital ist Rockline? Oder ist das vor den Wandlern oder in diesen? Was sind da eigentlich für welche drin mal reingeschaut ?

• marcoboy
    • 6. Februar 2012 um 19:12

"Helm auf" Die GLD hat einen PAD :D hat aber auch +32dbu aber wenn wir die -20db PAD abziehen hat das Behringer mehr Input.

Also so usus kann das nicht sein. Meine Frage ist ja die ADA hat +16dbu und das ist hart an der Grenze durch die zwangsläufigen +10db Gain. Der hätte ein PAD gut getan.

+22dbu sind ausreichend.

• Fohhn XS 10 - der Weisheit letzter Schluß?

• marcoboy
    • 6. Februar 2012 um 16:16

Wo Trennst du das Teil und mit welchen Filter vor allen wie steil?

Die Antwort kann einfach sein warum das so ist. Bei Stereo muss ja etwas zusammen summiert werden. Wenn die Filter zu flach sind summiert man Sachen die besser nicht summiert werden sollten. Zumal kommt es bei solch kleinen Bässen dazu das sie oben sehr laut noch arbeiten. Was zu Problemen mit den Tops gerade in Mono Bass Betrieb führt. Hier helfen nur sehr steile Filter und das viel tiefer als gewöhnlich. Kommt aber immer auf das Top an.

Auslöschungen von der Summierung und Phasen Effekte mit dem Mono Bass und den Stereo Tops sind so unvermeidlich. Tief trennen und steil. Mit dem DSP in dem Ding hat man doch alle Möglichkeiten :)

• marcoboy
    • 6. Februar 2012 um 15:36

Also die Technik sagt in der heutigen Zeit wenig darüber aus. Welches Ergebnisse ende dabei heraus kommen. Ich habe schon Flaschen am Midas stehen sehen :wink: Genau so Leute die es konnten an einer bescheidenen Ausstattung mit besten Sound. So lange das Zeug funktioniert und dem Zweck gerecht wird geht mit allem etwas.

Man muss umdenken und das fällt vielen Kollegen echt schwer.

@ Rockline ohne PAD?

• Sucher Dezibelmesssoftware für Mac.

• marcoboy
    • 5. Februar 2012 um 11:32

Tja was soll denn angezeigt werden? Birnen oder Pflaumen?

Ohne eine kalibrierte Messung wo auch ein Ausgleich vom wirklich Immissionsort ( Tanzfläche) ist das was da angezeigt wird wenig sinnvoll.
    Die Frage es auch geht um das Publikum oder um die Anwohner. Da sind schon mehr Konzepte nötig als eine Software die mal etwas anzeigt.
    Die DJ sind wenig lernfähig und lassen sich von einer bunten Zahl wenig beeinflussen. Da muss man schon härtere Geschütze auffahren. Das kostet wirkt aber ungemein.

• marcoboy
    • 5. Februar 2012 um 11:26

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig beim Blick in das Pult ;) Das bei einen Beta Gerät.

Was für Wandler sind würde mich allerdings schon interessieren. Rauschen, Gain, PAD etc. Aber das wird der Kollege Rockline schon ordentlich beleuchten.

• marcoboy
    • 5. Februar 2012 um 08:05

Die beta Pulte sind echte Handarbeit. Denn die Produktionsmethoden werden und sind schon entwickelt. Nicht auszuschließen das es dann in der Serie Probleme gibt. Aber das wird Behringer bei diesen Produkt vermeiden wollen. Das hatte auch A&H was war da am Anfang so los. Die Beta Tester waren dann die Kunden. Man sparte sich die Arbeit einfach. Beim GLD wird es nicht anderes sein. Obwohl ich glaube nicht so schlimm werden wird A&H hat daraus gelernt.

Also abwarten und Tee trinken.

• marcoboy
    • 4. Februar 2012 um 17:19

Klasse :D Möchte nicht wissen wer hier noch alles mit liest und nervös wird :D

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 4. Februar 2012 um 17:11

Ich habe noch nie eine MCU an SAC gehabt. Ich kann also schwierig einschätzen wie weit mich das bringt. Das man an fast alles ran kommt weiß ich aber ab sich das wirklich besser macht? Kann man sich das Teil mal ausleihen :)

• marcoboy
    • 4. Februar 2012 um 08:32
    Zitat von "e-on"

Ich habe weder SAC noch Behringer. Ich schreibe hier, weil ich befürchte das mein teures Digipult bald nix mehr wert ist!!!

Da haben wir es und deshalb steht dann "no Behringer " auf den Ridern. Um seine eigene Investition nicht zu gefährden. Am Preis kann man heute keine Qualität mehr festmachen. Es kommt auf die Masse an und auf die Produktionsmethoden.

Bei einen Mikrofon muss man unterscheiden das da viel Handarbeit bei ist. Wenig Maschine. Bei einen Digitalpult ist das viel einfachen. Gehäuse, Leiterplatten, Display und Kabel dran. Fertig ist das Gerät. Große Fehlerquellen gibt es da nicht.

Da Uli schon sehr lange im Geschäft ist weiß er auch in China wer was wo in entsprechenden Qualität liefert. Das nun alles schlecht wäre das kann man pauschal nicht sagen.

Das Digitalpulte den selben Verfall haben wie Unterhaltungselektronik ist nichts neues. Es muss ja jede Bude immer genau das selbe haben was der Kollege hat.

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 3. Februar 2012 um 18:35

Ich denke ernsthaft über eine Mackie Control Universal pro nach. Weil es die einzige Möglichkeit momentan an viele Parameter ohne Mouse zu kommen. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher ob ich soviel Geld ausgeben sollte.

• marcoboy
    • 3. Februar 2012 um 18:28

ok dann habe ich das wirklich falsch verstanden.

Zum Thema. Ich bin der Meinung das dass X32 genau für meine Zwecke ausreicht. Aber ob sich alle mit ihren Ego auch damit abfinden können das auch Behringer mal etwas gutes zu stand bringt ? Bekommt das "no Behringer " eine neue Bedeutung auf den Ridern?

Diese tiefe Abneigung spürt man hier ja extrem. Egal was das Produkt auch kann. Ich gehe dem ja sehr gelassen entgegen. Da mein Mischpult ja schon eine Riderfestigkeit unter Behringer besitzt :D Wenn ich ehrlich bin würde ich SAC auch selber nicht akzeptieren. Weil ich nicht weiß was mich erwartet. Bei meinen System weiß ich das. Beim X32 auch :roll:

Es wird extreme Berührungsängste geben. Der WW hatte schon recht mit "ich setze schon mal dem Helm auf"

Den Helm wird man brauchen wenn auch das Linearray besser klingt als das übliche in der Untersten Preisklassen :lol:

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 3. Februar 2012 um 14:32

Ach nun hört doch mal auf? Guma hat du schon mal mit SAC gearbeitet? Die Mouse brauche ich kaum. Fast alles kann ich über Keys aufrufen. Nur Parameter etc. das macht man mit der Mouse und dazu habe ich die 3min in der Hand.

Das als Argument vorholen ist absurd. Das man immer mehr mit dem PC macht und damit sehr viel öfter davor sitzt das mag sein.

Aber beim Mischen? Da gibt es auch Hardware Pulte sie sich völlig bekloppt bedienen lassen. Sprich Handauflage etc. Ich glaube kaum das ein Hersteller mehr als einmal an die Ergonomie eines Gerätes nachdenkt.

• marcoboy
    • 3. Februar 2012 um 14:22
    Zitat von "guma"

Wenn man erst mal für sich beschlossen hat, dass es wirtschaftlich keinen Sinn macht, zum Mischen für mehr als einen Computer + Bildschirm, ein bisschen software, einen Satz chinesische Preamps und AD Wandler und ein Paar Kabel Geld auszugeben, ist das Behringer-Ding hierzu die einzige Alternative. Das ist wie immer eine Frage des Standpunktes.

Meinst du das auf die Person bezogen oder allgemein? Die Aussage ist schon hart an der Gürtellinie. Damit stempelst du alle Leute ab die den PC zum mischen benutzen. Es ist schon auffällig Guma wie du Stimmung gegen diesen PC Kram machst.

Kratz da was am Ego :?: Oder nur schlecht geschlafen?

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 2. Februar 2012 um 17:32

Bei mir wäre es mehr der Lötkolben :D

• marcoboy
    • 2. Februar 2012 um 15:46

Das ist kein Produkt wo es darum geht möglichst billig herzustellen. Auch eine ADA übersteht die Gewährleistung. Nur wenn ich eben viele übereinander Stapel ist das nicht gut. Das war schon in alten Siderack Zeiten so. Das bei sehr teuren Geräten die einfach ausgestiegen sind. Der Mode sorgt dafür das man die Teile übereinander stapeln kann.

Bei den Leiterplatten hätte ich keine Bedenken. Die werden nach modernsten Methoden gefertigt. Die Hardware ist in der Masse nicht teuer. Ich sehe den Preis auch als realistisch das man damit ein Vernünftiges Pult bauen kann.

Die Masse sorgt für den günstigen Preis. Ich wette das andere Hersteller kaum die 5 stellige Verkaufsmarke überschreiten. Außer Yamaha traue ich das keinen zu. Um so edler und teuer im so geringer die Stückzahlen.

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 2. Februar 2012 um 15:37

Dann auch das Rauchen und das Trinken bei der Arbeit einstellen und der ganze Lärm ohje bloß nicht den Regler hochziehen. Das schont die Hand und die Ohren.

Zum Glück hat mir meine Krankenkasse ein BCF2000 verschrieben.

Sorry Guma für meinen Sarkasmus. :roll:

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 21:25

Also ich muss euch bei den KME Mixer enttäuschen. Ich hatte auch einen und musste dort zwangsläufig mal rein schauen. In dem Gerät ist so ziemlich viel an Osttechnik verbaut worden. Nach dem Motto da haben wir noch den Rest. Das Teil zerrt am Ende wie verrückt und rauscht wie ein Pult mit 072 OPV aus dem Halbleiterwerk aus meiner Stadt nun mal rauscht ;)

Die Potis und Fader sind eine sehr eigenartige Konstruktion. Haltbar aber gehen sehr schwer.
    Vor 15 Jahren wo es nicht besseres gab als DJM500 oder 600 war das Gerät ok. Aber Rodec und Dynacord waren besser. Aber auch sehr viel teuer. Eines der besten Mixer ist der DJM2 mit Sicherheit nicht. Aber ein sehr oft gekauftes Gerät vor 15 Jahren gerade im Osten.

Wenn wir über ein wirklich Technisch gutes Pult sprechen http://www.formula-sound.com/professional-dj-mixers/ff-6000

Das Teil Klingt wirklich neutral. Rauscht überhaupt nicht selbst auf den Mikrofoneingang -124dbU

Der Klang eines Mixers wird durch die EQs geprägt. Denn diese sind ein Klanggestaltungsmittel. Wenn ich mir die Impulsantworten von einigen Mixern anschaue z.Bsp DJM800 ist das grausam und hat nichts mehr mit einen EQ zu tun. So klingt das Teil dann auch.

• Show us your SAC Rig

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 21:17

Warum das? Wenn sich hier einer ein Digitalpult kauft und SAC an den Nagel hängt muss eine runde Ausgeben!

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 21:14

Das ist doch schon mal super. Klar 16 Mixbus ist erst mal wenig. Man kommt aber mit Klar so lange man auch das P16 Monitorring benutzt. Das bietet sich ja dann förmlich an. Sicher das GLD kann da mehr aber die kostet mehr als doppelt so viel. Wenn es sorgenfrei läuft und man den Lötkolben nicht braucht schon ein super Pult.

Die FW Karte ist ja Optional ist die beim Start mit dabei oder kommt diese dann ein Jahr später?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement