Also ich habe mir einen neuen Büro PC gegönnt und den alten weitergereicht an SAC
.
Winxp pro drauf ohne etwas zu tun lief die Sache stabil. Ich habe dann trotzdem optimiert und ein paar interessante Dinge herrausgefunden. Das die dual CPU nichts nutz denn SAC lastet immer nur eine CPU aus. Prozesse werden nicht auf die zweite verteilt. Auch nicht andere anwendungen. Die CPU Last geht auf 50% vom system über 50% ist schluss. SAC blockiert alles. SAC berechnet die Last korrekt aber den Taskmanager wird vergegaukelt das noch 50% übrig sind. Man sollte besser die onecpu option benutzen.
Ich habe einen Stresstest gemacht mit CPU belastenen Hall Orgien
In der One Cpu config macht es über 50% keinen Spaß mehr. Denn du bediehnung wird zu Qual. Bei 93% hängt die Mouse schon deutlich hinter her und die Menus klappen langsam auf. Die Audiowiedergabe läuft stabil. So lange nicht die Last durch das bediehnen noch höher steigt. Bei überlasst geht nichts mehr am Rechner die Wiedergabe läuft aber Fenster gehen Minutenweise nicht auf
Das Bediehen ist unmöglich. Gerade wenn man plötzlich ein Plug-In Patcht was 20% braucht ist feierabend.
Fazit CPU Lasten über 50% sollte man vermeiden und sind zu empfehlen gerade wenn man SAC noch flüssig bedienen möchte. Das sollte man bei der Wahl des Rechners beachten. Deshalb sind I5 oder I7 CPUs reine Geldverschwendung. Es bingt keinen Vorteil.
2x 2 GHZ Intel Dual Core mit 2G Ram .