Finde dich damit ab. Die Hersteller sorgen schon bei der Entwicklung des Produktes dafür. Das du nichts findest was da rein passt. Das macht nicht nur Pioneer so. Das einzige Glück kannst du haben das du in China einen Lieferanten findest der die Knöpfe nach baut. Allerdings wegen 12 Knöpfe interessiert das niemanden.
Beiträge von marcoboy
-
-
Nunja meine Erfahrung ist das billige Vorgänge nicht so gut fallen und schnell verknoten bzw. ausreißen. Deshalb nicht optisch so gut aussehen wie Markenmaterial. Da muss man dann eben schauen damit es nicht nach Türgardine aussieht. :roll:
-
Schmeiß das Teil weg. Ein Knopf von A&H kostet nicht mal ein paar Euro. Das ist auch so ein Thema warum ich diese Firma nicht mag.
So ein Knopf kostet in der Produktion ein paar Cent. Wenn es wirklich Original aussehen soll. Musst du wohl in den sauren Apfel beißen.
Ich gebe dir ein Tip. Mach in den Kopf ein tropfen Schraubensicherungslack rein. Dann auf die Achse schieben. Aber einen Mittelfesten wählen. Sonst wird es schwierig wenn er doch mal wieder herunter muss.
-
Ohhhh mein Gott

-
Naja man muss das ja auch so sehen. Die Einkaufpreise von dem Material waren ja nicht ohne. Mit dem daraus höheren Wiederverkaufswert ist es nicht einfach das Material an den Man zu bekommen. Zumal man sich sehr an D&B bindet. Das System funktioniert nur gut mit dem Amp und dem Modul.
Alles Verhandlungssache.
-
Also die Sache wir ja nur Interessant wenn die Hardware auf der Bühne bleibt. Dann muss alles vom FOH aus bedienbar sein. Was dann aber kommen muss ist Audio aber Ethernet. Sonst muss man ja wieder Kabel durch den Saal ziehen. Remote pre Amps und Audio aber Netzwerk das wäre ein Traum. Die kosten die man an dem Kupferkabel spart könnte man in Netzwerkaudio investieren.
-
Ein nicht SAC Plug-In ist es aber auch nicht. Hall baut Algorithmen. Der derjenige der sie sich ausgedacht hat, wird sie nicht um sonst raus rücken. Ein gut klingender Hall ist eben ein ganz anderes Thema. Wenn du wirklich etwas gut klingendes haben möchtest musst du wohl kaufen. Ich finde das Lexicon Plug-In aber zu teuer. Da kann ich dann doch gleich die Hardware kaufen.
-
-
Also ich hab da mal so durch probiert. Also das meiste war nicht Schmerz frei benutzbar. Im Schlimmst Fall friert die Oberfläche ein.
WW hat schon ein paar kauf Sachen genannt. Alles muss man auch nicht haben. Bzw. meist hat man ja Ausgänge im Überfluss . An SAC ein PCM91 oder ein SPX2000 anzuschließen ist nicht so das Problem.
-
Tja Professionelle Endlötstadtion. Wenn nicht vorhanden Entlötpistole. Allerdings kann das schwierig werden bzw. zum Terror für die Leiterplatte ausarten. Wenn es sowie so schon defekt ist. Ist man mit abscheiden und dann auslöten besser dran.
-
Ewt. habe ich da jemanden. Da muss ich mal fragen ob da bedarf besteht. Aber das ist zuviel :lol:
-
Er kennt das schon. Wenn man auf einen Job kommt und der Satz fällt. "Ach das hatten wir letzte mal auch" Bei so etwas kann man schon allergisch reagieren :roll:
-
Kein Problem nur etwas Arbeit.
Setup -> Attribut Setup hier sind alle Preset Typen definiert. Alles was rot ist kann nicht geändert werden.
Du klickst auf " Color" Bei den Preset Typen. Da siehst du alle Feature der Preset. Jetzt legst du dort einen neuen Typ an. Klickst drauf und dann legst du die Attribute des neuen Presets an. z.Bsp RED1;RED2,RED3,RED4,RED5....BLUE1,BLUE2.
Diese Attribute findest du beim definieren der Fixture dann unter Color-> "dein Typ" -> deine Attribute .
Damit diese Werte auf die Encoder gelegt werden. Klickt man auf "Encoder Gruppen" mit dem draufklicken auf undefinierte fügt man sie in der Gruppe Color ein. Oder legt eine neue Gruppe an und schiebt dort die Sachen rein.
das dumme ist nur das die Effekte alle Fixturebasierend sind. Das heißt die Funktionen wirken nicht über einzelne Kanäle eines Fixtures.
Besser wäre es doch einzelne Fixture anzulegen. Dein Problem könnte man mit zwei Fixtures lösen. Oder den Patch so einpassen das die Kanäle nicht angesteuert werden. Oder Patch vorne zwei Dimmerkanäle und hinten RGB Fixture.
-
per MIDI sollte das klappen. MIDI zu Empfangen oder zu senden ist bei der GrandMA recht einfach

-
Richtige Fadenstoff besteht aus Trevira CS. Dieses Material ist von sich aus schon schwer entflammbar. Deshalb kann man diese Stoffe ohne Probleme auch waschen. Baumwolle z.Bsp Mollton jedoch nicht.
-
Hör das Material erstmal an
Dann weist du ab es dir wert ist. Wenn wir schon bei Vorschlagen sind. Werfe ich mal Föön ins rennen. Der Man hat mich noch nie enttäuscht. Alles was er je gebaut hat funktioniert hervorragend . Das kann man von anderen Herstellern nicht behaupten 
-
Diese RC glieder verbessern nur das Übertragungsverhalten. Nun ich Tippe mal auf eine Fehlanpassung. So einfach ist das nicht.
Welche Anzapfung hast du denn auf der Niederohmigen Seite gewählt? Ein Lautsprecher ist auch eine induktive Last
genau so wie der Trafo. Auch ein Lautsprecher gibt Energie zurück :roll: Wichtig ist eben das der Trafo richtig angepasst wurde zur Last. Sonst kommt es zur Überlastung der Endstufe oder es zerrt eben. Bei 450W ist der Trafo ja auch nicht gerade klein :roll: Bist dir auch sicher das die 100V Installation korrekt ist ? -
Nimm es als Lehrgeld. Ein seriöser Verkäufer hätte dir sicherlich ein für beide Seiten verträglich Angebot gemacht. Das Loch ist ja ohne weiteres zu erkennen. Selbst für jemanden der keine Fachkenntnis besitzt.
Den Einbauort halte ich nach wie vor für sehr ungünstig für das Zündgerät. Lange hält es dort nicht. Ich würde bezweifeln das die Temperatur dort dauerhaft unter 100°C bleibt. Also achte auf den Temperaturbereich vom Ersatzgerät.
Wenn der Strom zu hoch wird sollte die Sicherung auslösen bevor etwas in Brand aufgeht. Die hohe Temperatur hat den Vorgang mit Sicherheit beschleunigt.
-
Also ich würde mich nach gebraucht Geräten umschauen. Momentan ist sehr viel Material unterwegs. Für das angesetzte Geld bekommt man dann schon etwas gutes. Ewt. bleibt dann auch noch Geld übrig. Schau dich mal hier in den Kleinanzeigen um. Wenn du fragen hast werden wir dich auch beraten

Ansonsten wenn es neu sein soll. Dann gebe das Geld lieber an kleine Hersteller. Da bekommt man für Geld mehr Lautsprecher und diese werden hier gefertigt.
Aktiv ist so eine Sache. Aktiv ist teuer als Passiv. Wiegt auch mehr.
-
Mal ehrlich wie kann man einen Starter auch da anbringen ? Welche Konstrukteur baut auch so etwas? Mich wundert es das der Alubecher durch ist. Unabhängig vom Sachverhalt.