:shock: :? :cry: :x
:lol: :grin: :roll:
Beiträge von schrecki7289
-
-
Hat mein B15 auch nur (15" single BR)....
Meine 15" Californias haben mehr als das doppelte Volumen der MTLs :grin:
Vergleicht doch nicht immer völlig unterschiedliche Konstrukte!!!
Wie war das noch mit Äpfel und Birnen?Schnell den Thread wieder wegklicken, wenn ich die Kötten (Rapper) auf den Fotots sehe, wird mir schlecht. :?
-
Sollte nur zeigen, das es immer besser geht, fragt sich nur, für welchen Preis.
Wobei es sich deutlich lohnt, ein besseres Chassis als den Kappa zu nehmen, Stufe ist dabei weniger wichtig, wenn auch letzteres Vorteile bringt.
-
Oberton (den XB600 gibt es im übrigen gar nicht mehr!) gegen 15LW1400 getauscht -> noch ein Fortschritt..
China Klitsche gegen LAb Gruppen getauscht -> Noch ein Fortschritt...:roll:
-
Ich denke drei Phasen 16A sollten reichen, also ich komme damit super klar, und bis die ausgelastet sind dauerts noch ein bisschen....
Als Verteiler nutze ich einen von Jäger:
(Fotos kann ich leider nicht machen, das Ding ist nicht hier, kann nur sagen, dass es blitzsauber gearbeitet ist: mit 4qmm Verkabelung nach bester Sitte!)
Kabel auch dementsprechend. -
Richtig.
Parallel = Mono
Es wird nur ein einziges Eingangssignal gebraucht, welches dann gesplittet wird. Das ist doch der Gedanke dahinter. -
Ausbauen, 10Hz Sinus drauf und ein wenig wobbeln lassen, wenn du irgendwas hörst (Schrappen etc.) ist das Chassis im Eimer --> Retoure
-
Meinst du die MK-X ?
Bitte mach mal ein Fotot, möchte gerne mal die weiße Schrift sehen. Von innen wäre auch mal ganz interessant. -
Sie dient nur der Aufteilung des Signals auf beide Kanäle, macht also nix anderes wie ein Y-Kabel.
-
Zu den Eurolite Drecksdingern gabs ja auch nen Thread im PA Forum. :x
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50760
Ich nutze nur Drehstromverteiler von renommierten deutschen Herstellern, damit ist man auf der sicheren Seite, und vorher wird immer gründlich geprüft.
-
Es geht ja nicht nur ums Zeug stellen....
Generalprobe den Tag vorher mit Aufbau, Abbau (PA konnte nicht über nacht auf dem Schulhof stehen bleiben), Soundcheck etc. pp.:
12-18UhrEigentlicher Auftritt (mit Aufbau, Abbau, Abmischen während der Veranstaltung):
11-15UhrDa kommt was zusammen, und während der ganzen Zeit müssen dann zwei Leute für die PA anwesend sein...
-
Achso, was vielleicht vergessen wird....
Was kosten denn 10 Techniker Stunden bei euch? -
Vision mit PLX zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen (SNT gegen konventionell)
DAP Vision soll sehr gut sein, mit Maintronic würde ich jetzt nicht vergleichen, weil die einfach in einer anderen Preisliga spielen, hauptsächlich wegen des "made in Germany".
-
Hauptsächlich der Service macht den Unterschied....
Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich mit t.amp nicht gemacht. Absolut zuverlässig und auch live keine Probleme.Vielleicht auch mal bei Alto umschauen, haben auch eine Auswahl an Amps da, wenn meine Mistral da ist, werde ich berichten.
-
Zitat
Es ist natürlich eine verkauffördernde Marketing- und Entwicklungs-Srategie der Hersteller, mittelmäßige Chassis duch hochkomplizierte Controller-Settigs zum Wohlklang zu verhelfen.
Wenn du dir mal Controllersettings anschaust, so sind viele davon alles andere als "hochkompliziert", der TD Controller z.B. egalisiert nur minimal, Hauptgrund für einen Controller liegen wohl eher im Schutz und optimaler Ansteuerung der Lautsprecher.
Und auch ein Controller kann aus Sch**** kein Gold machen, wenn du meinst, das sich durch massives EQing alles hingebogen werden kann, so unterliegst du einem Irrtum.ZitatBeispiel wäre auch EAW, die Chassis von EMINENCE verbauen.
Ja und? Das meiste sind OEMs, und die Haltbarkeit und das Ergebnis sprechen für sich.
Einfach mal im Forum lesen, über Eminence gibts als größten OEM Hersteller überhaupt genug zu lesen!Alles in alllem muss ich bei dem Post ganz stark an Dieter Nuhr denken. :roll:
-
20€ ist echt heftig, bist du sicher, dass du dich nicht vertust?
Ich bezahle 2,50€/qm MDF.
-
Ich rate davon ab.
Ich bevorzuge da lieber t.amp, wegen dem besserem Service, wobei auch die mittlerweile bei mir rausgeflogen sind.
Einfach mal nach guten gebrauchten Amps Ausschau halten, als eine bilige China Kiste kaufen würde ich dir empfehlen. -
5€ für nen Nl4FX ist viel zu teuer.
Normalerweise kostet der so um die 3,50€. -
War auch net böse gemeint. Sollte nur verdeutlichen, dass sich nicht der Hobby-DJ drunter verbirgt. :wink:
-
Meine neuesten Errungenschaften:
-Alto Mistral 2500 Stufe
-teildefekten Behringer DX1000 Mixer
-Zwei Emmi Delta 10 für ein weiteres Päärchen meiner MF101