Die Behringer EQs kannst du vergessen. Lieber einen gebrauchten Yamaha GQ oder dbx.
Auch ein digital EQ wäre nicht verkehrt. Empfehlung hier: Alto Control 30.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Die Aussage bezog sich eher auf den ein oder anderen maulenden Gast (sind aber Ausnahmefälle), welche ja komischerweise immer "früher auch was mit Musik gemacht" haben. :roll:
"Der Kunde" (meistens isses ja eine Band --> mehrere Leute) war bisher immer zufrieden. Viele haben auch einfach gar keine Ahnung und interessiert es dementsprechend auch nicht, ob da nun Horn, BR, BP oder sonstwas steht.Allgemein kann ich den Trend: "Weg von Hörnern - hin zu Resonatoren" nur bedauern, ist aber leider so.

-
Aktzeptanzprobleme hatte ich noch keine.
Es kam eher so die Aussage: "Boaah ey, sind die groooß!" :lol:Es kommen immer ein paar Kritiker, die meinen: "Hörner - kein Tiefgang, nur Töck, mehr Stacken" etc. pp.
Aber sowas interessiert mich überhaupt nicht. Das akustische Ergebnis stimmt, also was will man mehr? -
Ein Link zur Linksammlung hätte es auch getan. :wink:
Die Lösung mit dem Subausgang ist nur eine Behelfslösung, da die Tops davon keinen Hochpass haben.
-
Nein, es geht eben nicht um den Achenbach... :roll:
Gehäusevolumen ist 70l, recht knapp, aber es gibt Chassis, die damit klar kommen. Man müsste lediglich noch die Tuningrequenz herausfinden.
-
Zitat von "Der Ipay Verkäufer"
NETTO-INNENVOLUMEN 70,5 Liter
Es gibt durchaus Chassis, die damit klar kommen. Ein KrappaLF geht freilich nicht. :wink:Man müsste noch die Tuning Frequenz wissen.
-
Ich habe momentan übrigens eine Zeck A200 abzugeben.
Also bei Interesse --> PN -
Erich, ich habe selber meine TAs weggegeben, aus genau den genannten Gründen. Habe selber keine einzige mehr. :roll:
Eigentlich wollte ich ja auch LD kaufen, aber nachdem ich die 1000er angetestet habe, habe ich mich ganz schnell umentschieden. Eine so schlecht verarbeitete Endstufe schraube ich mir nicht ins Rack.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mehr macht als die TA1400, die ich zu dem Zeitpunkt noch besaß.
Allerdings konnte ich nicht ausführlich testen, weil die LD vorher abgeraucht ist. :roll: -
Hm, es wäre die Frage, über welche leitungen kommuniziert wird.
Ob nur TxD und RxD oder auch RTS, CTS und wie sie alle heißen. -
Zitat
Horngeladenen Lautsprecher bildet sich ehr eine Keule die dann erst Kugelförmig wird, weil wir einen geringeren Strahlungswiederstand haben und somit eine höhere Strömungsgeschwindigkeit.
Also haben wir es doch mit einer Richtwirkung innerhalb der ersten 1-2m zu tun?
Ist es nicht so, dass man dieses auch als "erweitertes Nahfeld" beschreibt? -
Aber warum TSE Sub und B1801 kombinieren?
-
Die t.amps sind halt reine Partyendstufen. Die erste Serie war recht robust und lief sauber (ob nun mit 600 oder 1200W, dazwischen liegen grade mal 3dB, abzüglich Powercompression ist das auch nicht wirklich lauter...) aber mitlerweile sinds halt nur noch budgetoptimierte Reiswamhalteplatten.
LDPA ist recht beliebt, ich habe mich aufgrund der Qualitätsprobleme gegen sie entschieden.
Und zwischen LD und StudioR gibts noch sehr viele andere Amps, aber letztendlich wird da jeder was anderes empfehlen, sodass du letztendlich selber herausfinden musst, welche für dich am besten geeigent ist.Welche Lautsprecherbaupläne hast du dir denn ausgesucht?
-
Naja, eine RS232 Schnittstelle hat auch mehr Leitungen, als ein XLR Stecker übertragen könnte...
-
Zitat
Nicht jeder Meister kann auch was
Sorry, aber JEDER Meister sollte in der Lage sein, einen solchen Verteiler fachgerecht zusammenzubauen, ansonsten frage ich mich, wie er Meister werden konnte. :roll: -
Du wiedersprichst dich.
Bässe haben keine Richtwirkung, ja, aber wie soll man dann bitte aus dem Direktschall rausgehen? Durch die nicht vorhandene Richtwirkung sollte das doch keine Rolle spielen, oder? -
Das Intertechnik Logo ist auch auf der Platine, das sieht verdammt nach ner ganz normalen Fertigweiche aus!
Ich glaube kaum, dass die Original ist. -
Schick. Sind das Motorola MJL oder Toshiba SA1943/SC5200 Transistoren?
Sind an der Unterseite auch noch welche? -
Es geht hier nicht um fit und nicht fit....
Ich selbst habe mit dem Ding noch gar nichts gebaut.
Nur schon in diversen anderen Konstruktionen (u.A. auch den Strassacker Bausätzen) mehrfach gehört und rausgekommen ist immer das gleiche.
Verrat mir doch bitte mal DEN Trick, wie man Resos im Treiber mit einer Passivweiche ausschaltet. :roll: -
Ja, ich bin voreingenommen, und das aus gutem Grund.
Ich hab den Treiber in mehreren Kombination gehört und er hat mich nie überzeugt. Einigermaßen laut ist er, klanglich aber einfach schlecht.
Aber macht ihr mal...
Ich sehe keinen Sinn darin, einen EMD2002 zu verbauen, wenn es für marginal mehr Geld gescheite Treiber gibt. -
Also das Niveau dieses Threads ist einfach nur unteririsch. Zum einen fachlich (sorry, aber wer einfache Kreisberechnungen nicht durchführen kann....), aber zum anderen auch sprachlich! Dieser Umgagngston ist schlicht unglaublich!
Auch wenn ihr hier anonym bleibt (Profil ausfüllen!) ist dies kein Freibrief für schlechtes Benehmen.
Also bitte auchtet mal auf eure Wortwahl.
:twisted:Zitat von "Eine Signatur"..... und immer sachlich bleiben.......!!!!
Dann haltet euch auch dran!