Ich meinte mehr die neuere Speakon-Einbau Buchse; welche keine Flachsteck-Anschlüsse, sondern Schraubklemmen hat.
Die Idee ist ansich nicht schlecht, leider aber eine Fehlkonstruktion.
Man hat größte Mühe, die Drähte 2,5² einzustecken. Ob mit oder ohne Aderendhülse. 4² hab ich aufgegeben.
Am schwierigsten gehts; wenn alle 4 Pins belegt werden sollen, weil sich der Kunststoffring immer weiter verschiebt.
Ich überlege schon; mal paar Drähte und eine Buchse mit zur Messe zu nehmen. Der Hersteller sollte doch die korrekte Verwendung vorführen können...
Beiträge von madmax
-
-
Da haste wohl Glück gehabt.
Die Box ist vermutlich auf dem Versandweg gut getrocknet. Und auch Glück; das nich noch mehr kaputtgegangen is.
40 Kelvin sind nämlich eine ganze Menge
Eine Stunde je 10 Grad sollte man rechnen zur Akklimatisierung. Am besten sieht man's an einer CD.
Da sollte man sich doch mal was einfallen lassen. Hausflur, Lager eines Kollegen, Anlage vorher anliefern etc.
Außerdem; mobile Heizmöglichkeiten gibts im Baumarkt.
Mir gefällt die Gasflaschenschlepperei auch nicht und die zusätzlichen Kosten hätte ich lieber im Bierglas.... :wink: -
Und wenn's sowas zum Schrauben für blau gäbe; wäre es vermutlich genauso eine schlimme Krankheit wie die furchtbare Speakon Schraub-Buchse..

Ich würde mir auch eine gescheite Version (Speakon+Power blau/grau) zum Schrauben wünschen; mit einer anständigen Möglichkeit, das Kabel abzufangen. Eine Art PG-Verschraubung vielleicht.
Das Ganze dann noch mit einem ordentlichen Berührungsschutz. Die komische Gummitülle is auch keine Lösung und Schrumpfschlauch eigentlich auch nich. -
Fetter Kurzschluß durch Kondenswasser...
-
98% aller "seltsamen" Effekte DMX-gesteuerter Lampen kommen von falschen Kabeln mit Abschlußwiderstand bzw. umgekehrt.
1% werden verursacht durch billige XLR's... -
-
Na das ist doch was.
Wohl dem; für den für sowas immer fett Strom an die Wand genagelt ist..
-
Die kleinen Lüfterchen werden wohl eher das Netzteil kühlen sollen.
Der Rest sollte sich ohnehin nicht extrem erwärmen.
Interessant wäre eher der Vergleich 4000 vs. PL380.
Ist die XD dasselbe wie XE; bloß ohne Controller?Bissel lustig is die deutsche Version der Homepage schon...

-
Zitat von "hp"
Ich habe Stadionkonzerte erlebt , wo es mich noch nach ca. 120 Metern nach hinten geschoben hat .
Vor der Bühne war es zwar lauter , aber nicht so viel lauter .
Allerdings standen da ca. 40 Quadratmeter Basshörner (pro Seite) .Heute erlebe ich bei Open Airs relativ kleine BR-Stacks , wovor ich aus reinem Selbstschutz nicht mehr stehen kann .
Und mit jedem Schritt nach hinten wird es spürbar weniger und bei 120 Metern , hhhhhmmm .....DEM kann ich nur zustimmen...
-
Nein; natürlich tun wir sowas nich in die Waschmaschine. :lol:
Obwohl ich das der Frau meines Kollegen vielleichtmal explizit sagen sollte.
Diese ist nämlich sehr für Ordnung und Sauberkeit, und käme auf solche Ideen.
Clipse abmontiert, Kochwaschgang und los...
-
Da wird wohl einer die Drähte falsch an Schalter / Buchse gelötet haben. Grob gesagt.
Kannst ja mal reingucken...
Was passiert, wenn du alle 4 zusammenklemmst?
Selbst wenn's mit Y-Kabel funktioniert, sind weitere Fehler nicht auszuschließen.
Darum am besten dem Händler die Särge wieder in den Laden stellen.
Und auf Vorabtausch bestehen... -
Zitat von "Reini"
ein geschlossener Behälter macht richtig Spaß wenn beim auspacken das letzte Party-"G'schmäggle" voll in die Nase bekommst

Super auch wenn der Stoff nass ist........ und sich Leben entwickelt....Also bei uns tragen die Wäscheleinen komplett 'schwarz', sobald's das Wetter hergibt.
Außerdem; Frau(en) will ja auch was zu tun haben über die Woche.
Außer Molton pflegen noch Reinigung von Kaffeemaschine+Geschirr, Tourkühlschrank lüften und putzen...
Und natürlich das Einpflegen der Gagen in die Haushaltskasse. :shock: -
So ein (gescheiter!) Wäschetrolley mit etwas engeren Gittern (4seitig geschlossen) kostet schon weit über 300netto und wiegt gut 'nen Zentner.
Die Billigen taugen mal garnix für den Roadbetrieb. (ein Kumpel von mir fährt bei Steyer Wäscheservice)
Die großen Kunststoffboxen mit Footprint 1000*600 und 300 Liter Volumen kostet mit Deckel und 100er Rädern gut 250netto.
Für das Geld bekommst du aber auch z.B. sowas hier: http://www.thomann.de/de/thon_zubehoer_packcase.htm , und da passen 400 Liter rein.
Also ich sehe da keine gravierenden Unterschiede in den Kosten.
Aber jeder verfolgt seine eigene Philosophie... -
Nimm' den 2220, wenn du günstig drankommst.
Der Gauss wäre bei mir dann die nächste Wahl bei dem, was man dir hier anbietet.
Mit irgendwelchen fragwürdigen Billigpappen rumexperimentieren, wird dir keine Freude bescheren... -
Vermutlich "brummt" die Pumpe, der Motor läuft aber wegen des defekten Triacs garnicht bzw. nicht richtig.
Zuerst mal die Spannung messen.. -
http://www.sweetwaveaudio.com/sales/2219-199…sound-ds-4p.jpg
Fängt nicht so weit unten an, geht aber weit hoch.
Ein Horn; was da ganz unten und ganz oben wirklich sauber richtig fett Pegel macht, (in Datenblättern steht viel, wenn der Tag lang is...) wird's wohl aus physikalischen / konstruktionbedingten Gründen nicht geben.
Deshalb baut man wohl dann auch B2's und solche Sachen... -
Naja es gibt hier sicher Leute, welche fundiertere Kentnisse haben.
Aber die sind vom Karneval bestimmt noch nich wieder erwacht..
Ich will in dieser Richtung eigentlich mal was in 21 Zoll mit extremen Antrieb bauen (lassen), hab aber grad keine Meinung zu nix. Was in 24 Zoll hab ich schon..

-
Also ich habe noch keine (4er) Stacks mit Loch drinne gescheit spielen hören.
Undefiniert, schwammig, kaum Pegel bis hin zum regelrechtem "Luftpumpen".
Ich denke; sowas wurde eher entwickelt, um Standalone brauchbar zu funktionieren.
Theoretisch müßte ja je nach Anordnung ein verschieden langes Rohr ins Loch, oder?
Wenn die Sache dann noch richtig falsch abgestimmt & getrennt ist; wird der Kasten dann mit viel dickem Amp dran ein hübscher, schwarzer Pappensarg
Todesursache: Kreisrunder Ausriß der Membran durch zeitweises bzw. frequenzbedingtes Missverhältnis Luft vorne/hinten bei plötzlich dann zu viel Hub...Meiner (nicht wissenschaftlichen) Meinung nach hat ein klassisches Horn eine geschlossene Druckkammer. Um eben diesen Hornbass zu erzeugen und richtig als 'Horn' als eben Solches zu funktionieren.
Normalerweise betreibt man ja richtig Aufwand, das der Kasten wirklich dicht wird.
Ich weiß nicht, ob ich mich irre; aber eine HT Treiber-Horn Kombi hat doch auch nirgens Löcher??Ob ein Lautsprecher auf Tiefbass optimiert ist, dürfte bei einer geschlossen Kammer (auch closed Box) doch egal sein??
Der Oberton scheint ja 'ne richtige Allzweckwaffe zu sein.
Was ist mit dem RCF LS800? -
Die preiswerten Gaszangen aus der Bucht taugen tatsächlich was?
Hatte ich immer für ein Gerücht gehalten.
Und da mein Kistenbauer wirklich gleich um die Ecke sitzt...Bevor man mit Durchschlag und dickem Hammer rangeht, lieber beim Ausbohren die Niete hinten mit der Zange etc. festhalten, wenn sich der Niet mitdreht. Dann kriegt man auch alles ab, ohne den (hohlen) Nietkörper beim wilden Bohren aufzuweiten und somit im Holz zu verklemmen.
-
Guck' an; da hat man extra eigene Lautsprecher mit anderen Spulen.
Aber welchen Sinn hats?
Schonung der Ressourcen durch 3 statt 2 Ohm im Pallelbetrieb bzw. besserer Ausnutzung ebendieser bei 6 Ohm?
Verkauf (sicher) teurerer Ersatzteile??