Geben tuts sowas schon; z.B. bei http://www.lightpower.de, da sich aber die meisten handelsüblichen Dimmer auch im Switchmode betreiben lassen, nichtmehr so verbreitet. Höchstens noch die kleinen 4-Kanal Teile, die man schnell mal ins Truss hängen kann. Die gehn aber nur bis 5A bzw.16A gesamt. Die anderen älteren Switcher z.B. Pulsar machen meist nur 10A, obwohl 16er Triacs drinne sind. Und sind oft nur analog steuerbar, z.B. über ein Sensorboard.
Natürlich geht auch Selbstbau über Lastrelais, die kriegst auch mit 100A. Bleibt aber auch erstmal analog und düfte kaum billiger sein.
Allerdings betreibt man ein Strobe entweder direkt über DMX oder wenn älteres Modell über so 'ne kleine
Analogsteuerung für paar Euro. Damit kannste dann auch die Blitzgeschwindigkeit und Helligkeit regeln.
Ein kleines DMX-Pult brauchst du ja ohnehin noch dazu, ob Dimmer oder Switcher.
Beiträge von madmax
-
-
ääh frag mal den; der die fehlenden Transen hat..
-
...werde mich dann gleich mal mit 2 Flaschen Bier auf die Socken machen, die Rammsteine in der Akustischer-Alptraum-Chemnitz-Arena besuchen...
-
Guck doch mal ins Brett; ich meinte da 'ne gebrauchte Projektor gesehn zu haben für um die 6000.
Da können auch mal 20 Leute mehr kommen. oder auch 200... -
Die HipHop-Fraktion benutzt auch sehr gerne Vestax.
-
Das ganze mal ohne den Antennenwald probiert.?
Vermutlich funkt auf deinen Frequenzen dort breitbandig irgendwas anderes rum. Militär, Polizei, Flugverkehr, digitales Radio / Fernsehen, DSL-Richtfunk, Freizeitfunker..
Da sind natürlich die großen Antennen eher kontraproduktiv.
Wir hatten sogar mal 'nen Radiosender auf der Anlage... -
Moin.
Ich denke mal:
Endstufe zu fett / kein-falscher Lowcut / Limiter falsch + Hiphop vom Plattenspieler
>>> Speaker zerbröselt >>> Kurzschluss Spule >>> Amp mit aktivierter Kurzschlussicherung verhungern lassen (vertragen manche nicht) >>> Amp kaputt >>> Sicherung rausMfG
-
Da würde ich auch als erstes anrufen.
'Ne blöde Frage; wie kriegt man diesen Ring kaputt? Box aus'm 6. Stock geworfen.? -
Mich würde mal interessieren, was so ein Lift wirklich aushält.
Oftmals macht man sich so seine Gedanken; wenn man das 'Rigg' etwas anschiebt, und die ganze Sache 'ne gefühlte Minute bedächtig hin und herschaukelt, obwohl die Lastgrenze noch in weiter Ferne liegt.
Schonmal einer kontrolliert getestet; Wann und Wo bei Querlasten Was bricht?
Wieviel kann z.B. ein 150er Lift tragen, bis die Beine hochknicken?
Wieviel läßt sich mit der Winde hochdrücken? -
...bei deinem Problem könnte vielleicht auch ein Besuch auf der bald stattfindenden PLS weiterhelfen...
-
Man könnte's ein wenig mit der Membranfläche von Lautsprechern vergleichen.
-
Ja die Busse mit Sitzen drinne und Innenausstattung sind eben dadurch natürlich schwerer. Es sollten 700 Kilo für 9 Mann reichen. Sollten nur 2 Zentner-Leute mitfahren wollen, passen eh' nur 2 auf 3 Sitze....
Und beim vollbesetzten 9-Sitzer bleibt dann eh nurnoch Platz fürs kleine Handgepäck.
Der normale Kastenwagen hat im Schnitt je nach Ausstattung und Motor um die 1300kg Zuladung. Im normalen Geschäftsalltag kommt man damit so gut wie immer hin.
Kaum einer wird auf 'ne 4*18"+2Tops-Mugge 200m 63er Kraftkabel oder 10 vollbestücke Ampracks oder... mitnehmen... -
Wenns unbedingt HK sein soll, guck dich doch mal nach paar Stacks R-Serie um. Mit 3 Bässen gehts schon, und die Tops lassen sich ordentlich fliegen. Gelegentlich treiben sich davon größere Mengen recht günstig aufm Gebrauchtmarkt rum.
-
Tja entscheidend sind die gelaufenen Betriebsstunden.
Also wie abgerockt die Dinger sind.
Es gibt darin 'ne Menge Feinmechanik: Rädchen, Motoren, Lägerchen, Potis usw., welche sich halt mit der Zeit abnutzen. Auch die extreme Wärme setzt den Innereien schwer zu. Man kann da 'ne Menge Zeit mit Basteleien verbringen.
Darum werden die Dinger auch von den großen Companies nach einer bestimmten Zeit / Ende Garantie / Abgeschrieben rausgeworfen und neue gekauft.
Also würde ich von solchen lieber die Finger lassen.
Auch gut, wenn man weiß, wieviel Stunden der Brenner weghat.. -
Also erstmal ist UV-Licht ("jenseits von Violett") ohne Hilfsmittel unsichtbar
Sichtbar wird es nur durch spezielle Leuchtstoffe in weißen und hellen Stoffen, Textmarkern, Warnwesten, "UV-Farbe", Uhrziffern.
in Kleidungsstoffen (auch Waschmitteln) sind's die Weißmacher, woanders wohl Zink- oder Radiumsalze.
Im Farbspektrum folgt als nächstes logischerweise das sichtbare Violett, dann Blau usw..
Drum funktioniert's auch noch ein bissel mit LEE 706 oder 707, allerdings läßt die Folie nur etwa 5% Licht durch. Der Rest verbrennt im Zeitraffer das Plastik, vor allem bei 'nem kräftigen Baustrahler. Allerdings erzeugt 'ne Halogenlampe auch nur wenig UV-Anteil. Eher mehr Infrarot, also viel Wärme.
Besser sind da z.B. Quecksilberdampflampen.
Die UV-Röhren oder Kolben sind ja auch nur violett eingefärbt, um die anderen Lichtanteile rauszufiltern. Das lila leuchten, was man sieht, ist kein UV-Licht.
Stärkere UV-Quellen für den Einsatz in der Öffentlichkeit dürften wohl nicht erlaubt sein, da es bekanntlich den Augen schadet, und die Leute 'ne Schutzbrille wie im Solarium aufsetzten müßten.Um den UV-Effekt also möglichst stark erscheinen zu lassen, helfen also viele weiße Tücher, viele mit "UV-Farbe" gestrichene Flächen, UV-Dekomaterial, Pflanzen, Schnüre usw. in der Nähe der Quelle.
Röhren wirken meiner Meinung nach besser, weil die Abstrahlfläche größer und homogener ist.Und die Gäste sollten möglichst Gin-Tonic trinken. Das Chinin darin leuchtet auch...
-
Die Mythbusters haben eine mechanisch bewegte Membran in ein Auto eingebaut, um dieses zu zerstören...
-
...kaufen > messen (Mikro) > zersägen > messen (Zollstock) >>> Ergebnisse ins Forum...
-
Tja, manchmal muß einfach unbedingt eine Summe X an Kohle in die Kasse, weil Bankrate, Leasing, Löhne oder gar Finanzamt überfällig sind. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, den interessiert nicht Sinn oder Unsinn. Da is nur die blanke Angst vor kalten Nächten unter der Brücke. Hauptsache es geht erstmal weiter.
Dabei muß man nichmal selber Schuld an dieser Situation sein. Grade im Handwerk ist's z.B. mit der Zahlungsmoral schlimm bestellt.
Auch hier is nicht jeder ist ein Ass in BWL, hat sich verzockt, hat nen Großauftrag verloren, wurde von 'Geschäftspartnern' über'n Tisch gezogen, ist Betrügern aufgesessen und und und... -
Naja; vielleicht baut der Uli B. ja bald mal sowas...
Viele von seinen Gerätschaften haben ja oft nützliche Features, die man nichmal an viel teureren Geräten findet, z.B. der 3. Input beim DCX.
Warum kann ein 19"-Mixer keine 2-fach Parametrik haben? Wenn ich 3 Mikros und 3 Instrumente anständig mischen will, muß ich 'nen mittleren Tisch mitschleppen. -
Was regt ihr euch so auf? Ein ganz normaler, fahrlässig herbeigeführter leichter Arbeitsunfall.
JEDEN TAG
Fallen Leute irgendwo runter oder rein
Fällt Leuten was auf den Kopf
Werden Leute eingequetscht
Schneiden oder sägen sich Leute wo rein ober was ab
Vergiften, verätzen oder verstrahlen sich Leute
Stürzen Kräne um, werden Werkhallen abgefackelt oder fliegen in die Luft
Gibt es Leicht- und Schwerverletzte, ToteSo ist das Leben nunmal. Wo der Mensch arbeitet, passieren Fehler.