Beiträge von madmax
-
-
Es ist doch aber schon seltsam, wieso gerade sogenannte "TOP-DJ's" sowas brauchen. Können die nich mixen, wenns kleiner, ich sage mal 'normal und ausreichend dimensioniert' ist.???
Otto-normal-DJ kann's doch auch. Macht schon nachdenklich
Ich habe da so manchen 'kleinen' 300EuroAmAbend-DJ mit zwei PlasteJBL als Moni ein technisch besseres Set abliefern hören, als den viele tausend Euro teuren Star in gleicher Location mit mannshohen Türmen links und rechts....Mal abgesehen davon; nur eine einzige Rückkopplung aus 'nerm potenten 2er mit der richtigen Frequenz 30cm neben dem Ohr kann das Gehöhr ein für allemal ins Nirwana befördern.
Naja, jedem das Seine... -
Ist es nicht möglich bzw. so schwer; jemandem, der eine für das Forum vermutlich unpassende Frage stellt, oder z.B. von irgendwelchen Sachen lieber die Finger lassen soll, das ganz einfach und höflich mitzuteilen.?
Und das nicht nur bei dieser Sache hier.
Oder werdet ihr in eurer Autowerkstatt genauso angeblafft, wenn ihr dem Meister eine für ihn saudumme Frage stellt? Oder auf dem Finanzamt, beim Arzt, oder, oder, oder.?MfG.
-
Da habe ich schon 2 Stacks GAE Director als DJ - Moni gesehen bzw. gehört.
Und auf Bildern von nem großen Festival 3 Stacks irgenwas. EAW oder Nexö glaub ich. Auf jeder Seite.... Irgendwo hab ich die auch noch. Find bloß grade nich. -
a.) Also prinzipiell sind solche Verschaltungen eher nicht üblich.
b.) wenn beide (verschiedene) Tops zusammen nach vorne strahlen, ist das klanglich eher unvorteilhaft und bringt nur bedingt mehr Schalldruck. Dabei ist es aber egal, ob gemeinsame oder seperate Endstufen.
c.) strahlt das andere Top woandershin, kannst du die Lautstärke nicht getrennt regeln
d.) Wie die Vorredner schrieben; grobe (theoretische) Faustregel: z.B. Impedanz 8(Ohm) : 4(Ohm) "teilt" die Leistung umgekehrt 4:8; also 1:2 "auf". (Ohmsche Gesetz)MfG
-
V 18
LO> LO-CUT FREQU 30 Hz
LO> LO-CUT RESP 12dB, Q=1,0
LO> LO-SHELV FREQ 70 Hz
LO> SHELV SLOPE 12 dB (LPN)
LO> SHELV GAIN +8 dB
LO> PEQ FREQ 250 Hz
LO> PEQ Q 3.0
LO> PEQ GAIN -3 dB
LO> LO-PASS FREQ 160 Hz
LO> LO>PASS RESP Butter 18 dB
LO> DELAY ALIGNM 0 ms
LO> POLARITY not inverted
LO> OUTPUT LEVEL 0 dB
LO> LIMIT THRESH 21 dBu
LO> LIMIT DECAY 60 dB/s
LO> LIMIT HOLD 10 msist das nicht das, was er sucht.?
-
Also die Datenblätter mit den Settings findet man unter den Downloads.
-
Also ich kenne die Firma nur von ihren Auktionen.
Was hats denn mit der Firma auf sich.? Ein paar Sachen sind ja schon hier angeklungen.
Klärt mal die Unwissenden auf...MfG
-
Ein Kneiper hat mal zu mir gesagt; "Es ist mir scheiß egal, ob die Leute hinten nochwas hören, Hauptsache das Bier läuft und ist kalt"
-
-
Ich finde das Konstrukt gut.
Allemal besser, als die Tops direkt auf die Bassboxen zu pappen. Da ist der Bau in die Höhe wegen Kippgefahr viel eher zu Ende und das unterste Element sieht man nicht selten in Kopfhöhe... -
War nicht ganz richtig vorhin.
Also:
KME ist hervorgegangen aus dem VEB Musikelektronik Klingenthal, hieß deshalb kurz nach der Wende erstmal MEK. Da gabs aber irgendwelchen Markennamenstreit, deshalb dann KME.
VEB Musikelektronik Klingenthal wiederum ging hervor aus der Firma Böhm Elektronik.
Diese Firma stellte Lautsprecherboxen, (Baß)-Gitarrencombos, Mixer und Effekte her.VEB Musikelektronik Klingenthal war wiederum Betriebsteil der VEB Klingenthaler Harmonikawerke, (KHW) welche vorwiegend elektronische Orgeln, Synthesizer und Drumcomputer herstellte.
Das Alles firmierte unter dem Logo Vermona
Nach der Wende gründeten die ehemaligen KHW-Elektronikentwickler wegen der noch immer bestehenden oder wieder aufflammenden Nachfrage nach nostalgischen, analogen Effekten (Federhall), analogen Synthies und Ähnlichem; die Firma Vermona neu.
Alles in allem lassen sich große Parallelen zur Entwicklung von Dynacord in den 60-80ern erkennen.
Das heutige Knowhow von KME fußt nicht umsonst auf jahrzehntelanger Erfahrung.
Die mangelnde Audioqualität der Produkte zu DDR-Zeiten hatte ihre Gründe in der Nichtverfügbarkeit guter Lautsprecher. Brauchbare Hochtöner, gar Horntreiber, gab es z.B. überhaupt nicht.Alle Produkte unter http://www.vermona.de
So 5,00 DM kosteten die 90er Chromdioxid. Oder 40-50 Ostmark. Die ORWO-Tapes kosteten um die 20, waren allerdings mechanisch wirklich unbrauchbar.
Für ein passables Tape-Deck mit DolbyC von Sony o.ä. waren um die 2000 fällig.
Wer ein Yamaha DX7 sein eigen nennen wollte, mußte gut 20000 (zwanzigtausend) hinlegen.
Der Kurs für ein Pärchen Zeck 15/3 + Peavy CS 400 war etwa 30000 (dreißigtausend) Mark Ost.
Da darf man eigentlich nichtmehr drüber nachdenken... -
...nur das der Kasten dann mindestens gut einen halben Meter tief sein müßte...
-
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Die Herstellerfirma heißt jetzt übrigens KME...
-
Letztendlich kommt's drauf an, ob du für dein Publikum gute Musik machst. Ich hab schon viele Leute auf Top-Material schlechte Mugge machen hören, Live als auch Konserve.
Unsereins hat vor 25 Jahren mit 2 Stern(kassetten)recordern, welche wechselseitig umgedreht wurden, angefangen. Ich glaube, die hatten so 5 Watt mono. Damals genug, um gut 30 Leute zur Schuldisco zu unterhalten. Hauptsache, es waren die aktuellen Hits auf den guten Scotch3M-Tapes.... -
...nur wäre eben eine Box mit einem großen Mitteltonhorn nichtmehr "klein". Und das ist ja wohl bei der 12/3 grade Sinn & Zweck der Sache. Tief,- Mittel, und Höchtöner in einer "kleinen" Box.
Um auch noch ne andere Ecke in besagter Kneipe zu treffen, muß halt noch 'ne weitere Box her. Auch werden sich die Gäste seitlich und davor freuen, nicht von einem 12/2er Koaxhorn oder was ähnlichem angebrüllt zu werden.
Bei ordentlicher Ausrichtung, hoch über die Köpfe mit Schrägsteller nach unten, gibts auch keine Wandreflexionen. -
Er meint die ganz normalen, die zur Versteifung oben und unten 5mm um 90 Grad nach hinten abgekantet sind.
Wenn du selber welche herstellst oder -läßt, kannst' aber auch dickeres oder qualitativ hochwerteres Blech (z.B. V4A) nehmen. -
Da gibt es kein Recone - Kit.?
Aus Zweien Einen machen wird wohl eher nix werden... -
...oder du greifst halt zu was richtig Kräftigem, z.B. PL380, K10/20, PLM14000, I-tech12000.
Aber da kommst du finanziell eher schlechter... -
Wie wäre es mit ner zweiten 3600er?