Das würde ich als Argument so nicht stehen lassen.
Ich habe seit Jahren immer wieder mit Pulen verschiedener Marken gearbeitet, die haben das Problem auch nicht und stehen sehr oft in der Sonne.
Weil es sich nicht vermeiden läßt.
Das würde ich als Argument so nicht stehen lassen.
Ich habe seit Jahren immer wieder mit Pulen verschiedener Marken gearbeitet, die haben das Problem auch nicht und stehen sehr oft in der Sonne.
Weil es sich nicht vermeiden läßt.
Auf die schnelle hilft ein Müllsack.
Wenns regnet und es sind weniger Höhen, was solls, die Boxen müßen ganz bleiben.
Wenn man die Folie an der Front sehr nahe bekommt, ist das auch gar nicht schlimm.
Jens drössler:
Zitat von "jens ( ich weiß immer alles besser ) drössler"Das zei9gt nur eins: Dass ihr garkeine Ahnung habt, was eine PA leisten kann und deswegen einfach auf Nummer Sicher deutlich mehr mitnehmt.
Also, Es ist schon Dein Ton.
Du legst eine ziemliche Überheblichkeit an den Tag, was das angeht, was Boxen können.
Du bist hier immer der Oberlehrer, der alles einfach besser weiß.
Einen Angriff obiger Art finde ich einfach widerlich.
Danke an simonstpauli, er hat das besser und ausführlicher beschrieben, was ich mit "weiter schießen" meinte.
Es ist einfach mein Job ( oder zumindest werde ich sehr oft gut dafür bezahlt das zu tun ) das ich mich um Systemtechnik kümmere.
Und aus der Einschätzung heraus würde ich es nicht machen, mit nur einem Top pro Seite.
Aber es kann wirklich jeder wie er will.
Wenn, dann steht man sich nur selbst im Weg, das ist aber dann Dein Bier.
Aber nach obige Aussagen von wegen "alle keine Ahnung " stehst Du bei mir jetzt sicher erfolgreich auf der "ignore" Liste
PS:
Mir fällt auch auf die Schnelle kein heute gebräuchliches und handelsübliches Top ein, mit dem ich das mit einem Top/Seite tun würde.
mag sein, das es Exoten gibt, die das können.
Aber wie gesagt, heute gebräuchlich und handelsüblich und einigermaßen verbreitet.
http://www.realvnc.com/products/download.html
Auf dem rechner muß der Server installiert sein, auf dem Taablet der Viewer.
Neuen Client auf beiden einrichten.
Fertig.
Es müßen fixe IP vergeben werden.
Aber das sollte man dann sowieso machen, wenn man das Pult und den Acceess Point dran hängt.
Acceess Point:
Ich hab den, der geht super und auch weit.
Man kann aber auch jeden anderen nehmen
http://www.scribd.com/doc/200742/Linksys-WRT54G-User-Guide
Also ich mach das mit einem zusätzlichem Access Point
Fixer Rechner -> Cat5 -> AccessPoint -> Pult.
Mit dem Tablet fahre ich mit einem Real VNC Programm quasi die Fernsteuerung für den Fixrechner.
Verbunden über das Wlan vom Access Point
soweit ich weiß, schießt eine >M3 tiefer als eine M8
Und mit 2 macht das dann schon guten Unterschied.
Aber ich gebe es auf.
Ihr könnt ja hinstellen, was ihr wollt.
Ist Euer Ding......
Mit einer M3 pro Seite machst Du 1000 Personen?
Ich weiß, was Alpha kann, und doch bin ich der Meinung, das von egal welcher Marke für 1000 Pax und härtere Musik ein Top pro Seite einfach zu wenig ist, sorry
Ich finde ein Top pro Seite für 1000 Pax bei lauter Musik auch für viel zu wenig.
Da ist fröhliches Speakerreconen einfach vorprogrammiert.
Das sollte man dann auch gleich ins Budget mit einrechnen.
Und das man wohl viele Jobs nur einmal macht, weil der Veranstalter unzufrieden ist......
Schieb mal den Fader am Kanal hoch, siehst Du dann was ??
Ich bin oft mit Carnets in die Schweiz gefahren, war nie ein Problem, wenn man vorher eröffnet hat.
Ich habe auch nie gezahlt.
Und ich bin auch 2 x über Basel gefahren
Das es vereinfachte Verfahren geben soll, hab ich auch gehört, aber noch nie jemanden getroffen, der das erlebt hat.
Was ich aber weiß, wenn die Schweizer Zöllner den verdacht haben, das ein Instrument in der Schweiz verkauft werden könnte, dann muß man eine ordentliche Sicherheitsleistung hinterlege, kann man das nicht, dann bleibt das Instrument da.
Schon der Versuch der Einreise zählt da.
Ist vor kurzem einer Violinistin passiert, der Zoll hat das weggenommen und vieeel Geld verlangt.
Vermutlich am sinnvollsten, vorher schriftlich anfragen, dann hat man an der Grenze zumindest ein gutes Argument.
Was immer noch nicht heißen muß, das die dann das machen
Eventuell auch bei Mischpulten ein Digitalpult Unterforum einbringen
Und eines für Ilive ( war ein Scherz )
Nachdenken auch über ein Forum für Rechnerlösungen, die nicht zwingend etwas mit Mischen zu tun haben ( zB Steuersoftware, Tabletlösungen etc... )
Digitaale Audionetzwerke?? oder dies auch ins Digitalpult Unterforum
Ja, aber wenn Du da jetzt von Bass redest, dann hat das am wenigsten mit einem LA zu tun.
Die von dier erwähnten Situationen und Probleme im Bassbereich liegen an Bässen und deren Aufstellung.
Da haben Tops wenig damit zu tun, es macht auch wenig Sinn, da mal pauschal auf LA hinzuhacken, wie gesagt, mit dem Bass im Bauch ist es wohl eher die richtige Ausswahl an Bässen und deren Aufstellung.
Ich hab hier auch gerade mal e
eine Groß PA mit ausreichend Elementen hängen, und die Anlage ist eigentlich schön linear eingestellt.
Trotzdem will der Mischer weniger Low Mids und mehr Highs.
Wir haben uns zwar kurz gewundert, aber wenn er das will, er ist DER Mainact, er kann das gerne haben.
Und das Publikum ist begeistert und alle sind zufrieden ![]()
Es geht hier auch nicht um meinen Geschmack, auch wenn ich es anders machen würde, aber ich bin Dienstleiter und der Kun de hätte dashalt gerne so.
Es gibt also auch genug Menschen, denen das gefallen dürfte, und das hat nix mit einer verblendeten MP3 Generation zu tun....
Ich vermute, Du hörst AFL ab.
Da mußt Du dann den fader raufnehmen, damit DU was siehst.
Bei mehr gedrückten Kanälen, wo nix dran steckt wirst Du vermutlich den Grundbrumm hören.
Kopfhörer aufsetzen und reinhören hilft.
Ich hab das Pult schon ewig nicht mehr gehabt ( Gottseidank) aber ich meine mich erinnern zu können, das man in der Mastersection AFL/PFL umschalten kann
So, lange gewartet, es gibt sie
http://www.inavateonthenet.net/article.aspx?ArticleID=35272
Ich versteh ja BillBo.
Phase reverse ist ja umgangssprachlich.
Auf den Plan gerufen hat mich die ursprüngliche Aussage , die " Phasenlager der Mikrofone anpassen " , denn die ist so auf keinen Fall richtig.
Ich sag mal so, wenn es bei Pyro um heiße Magnesium oder ähnliche Dinge geht, dann müßten die zumindest länger als wenige Sekunden wo liegenbleiben.
Das geht fast nur an der Oberseite.
An der Seitenwand oder auch an der Unterseite eher unwahrscheinlich.
Und oben stört es mich persönlich am wenigsten, wenn da ein Loch drin ist
Ich hatte vor vielen Jahren ein fest betreut:
Im Rahmen der Wiener Festwochen wurde ein 2 Meter hohes Holzschiff mit Wasser gefüllt und angezündet.
Der Sinn war, das da ca 50 Fernseher mit nachrichten gefüttert wurden, während Walgesänge in Quadrofonie abliefen, und beim Bersten des Schiffes mit Wasser hätten die Fernseher durch den Wasserschwall in einem Kurzschluß wO geben sollen.
Dieses Wasserschiff aus Holz hatte schon Probleme, das es durchbrennt.
Das hatte vorher niemand getestet.
Seit damals weiß ich, sowas geht gar nicht leicht.
Aber ein Projekt zum selbst testen:
Faltet Euch aus einem Papier einen Becher und füllt den mit Wasser.
Dann haltet das über eine Flamme und schaut was passiert ( kleiner Tip am Rande, haltet einen Teebeutel bereit )
Polarität anpassen, nicht Phasenlage von Mics anpassen !!
POLARITÄT!!!!!
Zitat von "toadie"Wenn ich schon lese nach außen eigendreht muss ich schon die Nase rümpfen...
Da gehören Sidefills hin nicht das LA, genau wie ein Frontfil in die Mitte, damit man direkt vor der Bühne auch noch Stimme etc. hat und nicht nur die Subs.
+
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind dort 4 Boxen LA als Outfill gehangen, und das ist vollkommen OK.
Ein Sidefill hat wenig Sinn, denn das ist eigentlich für das Monitoring auf der Bühne gedacht und ich sehe da keinen Zusammenhang zu den Outhangs
Es wurde zu dem Unfall auch woanders diskutiert.
Ist ein 100% Fall davon, das jemand den Cue drückt, obwohl noch ein klares NEIN kommuniziert wurde.
Menschliches Versagen!!