Ich halte es eher auch für ein "Sänger"problem denn ein "Mikro"problem
Beiträge von tufkaklto
-
-
Ich kann auch nur wiedergeben, was die Midas Leute gesagt haben, aber man hat zB von einem Pro6 im Vergleichszeitraum deutlich mehr verkauft alss anno dazumal mit einem XL3 oder H3000
Also das Pult rechnet sich angeblich schon
-
Bekannt
Auf diversen Festivals hab ich oft Sönger ( die lautere Abteilung ) die haben noch 2 Ersatztmikros neben dem Monitor liegen, die sie selbstständig während der Show wechseln, weil das eben schlechter wird.
Wenn Sänger beim Singen viel Feuchtigkeit verlieren, ist das normal !!
-
Auch wenn ich Dich sonst nicht mag, aber da hast Recht.

-
-
Ich weiß nicht , ob es daran liegt, das zB. die Midas Pulte so teuer sind.
Find ich mal nicht, in dem Preissegment tummeln sich noch andere namhafte Hersteller.Aber sie waren verdammt spät dran mit einem Digitalpult.
So wie einige andere Hersteller auch.
Viele hatten dann wohl doch nicht gedacht, das es so schnell ging.Und nun ein finanzieller Spielball im freien Markt
Vorteil für Behringer:
Sie müßen nun nicht mehr Angst haben vor Copyright Klagen

ein Midas Ultrapro 6
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Zitat von "MIKE"
Wie mir ein kleines Vögelchen zuflüsterte ist der Dynacord mit dem RCF Chassis bestückt.
Wobei ich denke Self Powered Monitore sind das beste was einem passieren kann.
Und was veranlasst Dich zu der Begründung???
Ich finde das das Mühsamste, wenn man Festivalsituation hat und permanent umbauen muß-
Strom und NF legen, meist aus verschiedenen Richtungen, dann sauschwer, das macht einen bei Umbauten deutlichst langsamer.
Ich kenn beides, bei Monitoren fond ich self powered Unsinn. -
Es gibt Kaltgerätestecker ( unabhängig davon, ob das in dem Amp jetz einer ist oder nicht ) die sind verriegelbar und passen in die vorhandenen Kaltgerätebuchsen !!!!!
Nur ein Beispiel, bibt es auch für 16 A usw.:
DIESE HIER -
Zitat von "binson"
Danke, das beantwortet meine Frage, denn ich gehe davon aus, FIR sind bei den 29,33 ms verfügbar
-
Es gibt auch verriegelbare Kaltgerätestecker.
Was auch interessant wäre, wenn man FIR Filter verwendet, wie sehr sich dann die Gerätelatenz Ändert.
Es gibt Controller, die mit FIR Filtern schnell mal an die 20ms Grenze stoßen, damit schränkt sich schon die Eine oder Andere Anwendung ein !!
Wobei ich eben nicht weiß, ob das beim besagten Gerät auch so ist, deswegen wäre es eben interessant
-
War die Erste Charge M7, das wurde schnell behoben und die neueren mit anderen Dioden bestückt.
Im Regelfall äußerte sich das durch aussetzen der Signale, nicht durch verzerren.
Verzerrt mit komischen Geräuschen kenn ich nur, wenn was mit der Wordclock nicht stimmt.
-
Eine Impulsantwort würde auch helfen, so findet man auch Verpolungen
-
Ich hätt auch mal geschaut, ob Die Boxen Intern verpolt sind, das wäre eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit !!!!!
Wirklich finden könnte man den Fehler mit Messtechnik.
-
Die Lexicon Omega Karten sind bekannt, das sie auch mit anderer Messsoftware nicht richtig funktionieren
Das ist so
-
Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, das vorher ein Brummfreier Zustand herrschte .
Also solle das schon ein Thema sein, sich das richten zu lassen.
Die Frage ist, was wäre die Alternative??
Dimmer so lassen und dafür beim Ton investieren, um das Manko zu beheben??
Oder doch den (vermutlichen ) Verursacher in die Pflicht zu nehmen??dazu sollte man aber wissen, das nicht wirklich wo unsymetrische Leitungen wo laufen.
Steckt mal die komplette Intercom ab und versucht es dann nochz mal, wenn die wirklich unsymetrisch sind, könnte das Problem ja von da kommen
-
Zitat von "nuff"
Leider habe ich im Vorfeld keine schriftlichen Abmachungen dingfest gemacht. Ich wollte ja, hatte den Vertrag dabei aber wegen fehlender Adresse keine Unterschrift drauf. Desweiteren hat es mächtig pressiert im Vorfeld und es war nicht möglich per Post hin und her zu schicken.
Naja, reingefallen auf den drittältesten Trick der Branche ( Erster Platz ist: Wir haben schon überwiesen, 2. Platz: Ab heute nur noch mit Dir :lol: )
Ich würd hinfahren und die Kabel rausholen, aus Prinzip.
Das mit dem Vorkasse doch noch, war nur ein versuch, ob Du darauf einsteigst.
Dann kann man Dich weiter hinhalten, bis Du das Material verarbeitet hast....... -
Viele Gigs mit Yamaha Pulten gemacht mit bis zu - 20 ° C:
Möglicherweise etwas langsamer bei den Motorfadern aber das war es auch.
Ich mach im Ösiland genug im Winter Outdoor und hab bis Dato mit Analogen Pulten sogar mehr Stress gehabt als mit 01V, Dm2000, M7Cl oder PM5D
-
naja, wollte nicht demotivieren sondern nur klarmachen, was da noch weitergeht, wenn man mal anfängt.
Wenn man sich dessen nicht bewußt ist, dann demotiviert man sich schnell selbst.
Eine Akademische Ausbildung ist sicher kein Nachteil, ich würd gern selber noch die Zeit haben um nebenbei den Tonmeister zu studieren, weil es da interessantes im Klassikbereich zu lernen gibt, hab die Zeit nur nicht.
Wenn so Posten allerdings ausgeschrieben werden, ohne das die Bewerber Praxis haben, dann sind das oft die, die mir in meiner praktischen Arbeit leider viel zu oft über den Weg laufen und die dann gerne gute Tipps auf Lager haben.
Also, das allein ist definitiv kein Grund, jemandem Qualifikation zu unterstellen.
Aber geh das mal Schritt für Schritt an, sonst überholst Du dich mit Deinen Zielen selber und kommst nicht vom Fleck.
-
Südlich von Wien, ich kenn auch einige Deiner Lehrer /Vortragenden, sowie die erwähnte Firma und möchte nochmals erwähnen, das ich es prinzipiell löblich finde, wenn Du Bücher lest, um was lernen zu wollen.
Doch was Dir das nicht vermitteln kann, ist die herangehensweise an das Ganze.
Es spricht nichts dagegen, sich hinzusetzen und die Erfahrungen zu sammeln.
Aber Dir muß eben auch klar sein, das Du die Erfahrungen sammeln wirst, mit all seinen guten und auch schlechten Seiten.
Soll heißen, Dir muß klar sein, das Du auchj mal Scheisse bauen wirst.
Auch wenn es manchmal leicht aussieht, isses nicht immer.Das kann Dir aber sowieso niemand abnehmen.
Wenn Du aber jetzt schon dastehst und sagst, das Du mit 40 nicht mehr hinterm Mischpult stehen willst, dann vermisse ich schon mal etwas die leidenschaft am Job. ( Ich will das nämlich schon )
Und die wirst Du benötigen.Du hast schon vernünftige Tipps bekommen, Du mußt sie nur als solche sehen.
-
Zitat
zu den anderen. also erstmal muss ich sagen, dass ich es nicht ok finde, dass ihr andere leute hier heruntermacht. meiner meinung nach ist ein forum nämlich genau dazu da, wenn jemand weniger erfahrung hat oder fragen hat dass er sich hier unter anderem von profis tipps und hilfe geben lässt. nur sehr professionell sind diese antworten nicht gerade.
Nun, ich habe sehr wohl versucht, Dir einen ratschlag auf Deine Frage zu geben.
So aus der Welt war der nicht.Es ist löblich, wenn Du versuchst, in Büchern nachzulesen, welche Mikros man benötigt, aber das alleine sagt dann noch nichts aus.
Mit dem Argument " wird in nahmhaften Theatern verwendet " magst Du Recht haben, aber die verwenden auch ein Salzbrenner Pult ( wie Du selber schreibst )
Und kaufst Dir Du deswegen auch eines, nur weil das dort im Ronacher steht??Und nochwas:
Rühm dich nicht mit einem FH Lehrgang ( ich nehme an FH St. Pölten ), wo Du das lernst.
Wenn Du dort rauskommst fehlt Dir nämlich noch ganz genau die Praxis.
Ich kenn zuviel, die dort rauskommen.Die Art, wie genau Du schreibst, zeigt nämlich , das Du es noch nicht verstanden hast, aber das wirst Du jetz mit ziemlicher Sicherheit nicht verstehen.
macht nix, Wenn Du den gutgemeinten Rat nicht hören willst, dann mußt Du Dir die Hörner selbst abstoßen.Denke nur drüber nach:
Du schreibst, das Du Dich mit Mikros nicht doll auskennst und gibst mit Aurus und Vi6 an????Thema verfehlt, setzen ,5 ( an die Deutschen Kollegen, wir haben nur 5 Noten )