Die neue Foren-Struktur

  • Was haltet ihr davon?


    Ich finde es ist noch unübersichtlicher geworden und diese ganzen Profibretter helfen da auch nicht grade. Naja kucken wir mal was das noch so gibt.


    Die Aufteilung finde ich ebenfalls leicht komisch Cash&Co unter Technik und Selbstbau soweit unten, usw....


    Freue mich auf weitere Meinungen....

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    Naja kucken wir mal was das noch so gibt.


    Eben, jetzt wart doch mal ab. In 1 - 2 Wochen kann man mal drüber Diskutieren...

  • Obwohl ich totaler Neuling bin und eigentlich keine ahnung habe (oder vielleicht eher grade desshalb) finde ich die neue Struktur gut.


    Und mit dieser "2 Klassengesellschaft" kann man finde ich sehr gut leben.


    Allerdings habe ich bedenken ob die Aufnahmeregelungen nicht vielleicht den ein oder anderen "Profi" verjagt, aber anders geht es wohl nicht.



    Denke aber auch das so eine Diskussion erst in ein,zwei wochen wirklich sinnvoll wäre.

  • Also ich muss jetzt auch erst mal sagen, dass die neue Struktur auf den ersten Blick unübersichtlich ist. Aber warten wir mal ab... man gewöhnt sich an alles!


    Die neuen Profi-Bretter haben den Vorteil, dass man Sachen lesen kann, die Hand und Fuß haben, ohne selber Stuss schreiben zu können. Nein, ich gehöre natürlich nicht zu der Gruppe, aber freue mich dann, dass ich mich darauf verlassen kann, dass Beiträge die da drin zu lesen sind nur fundiertes Fachwissen enthalten (sollten!).


    Dem eigentlichen Problem im Forum wird durch diese Neustrukturierung natürlich nicht's abgenommen: Spam-Bots wie crown, maschine, DJ Rider, etc. werden weiterhin die "Nicht-Profi"-Bretter vermüllen können.


    Dabei finde ich, dass vor allem Übersehen wurde, dass auch der größte Teil von uns Hobby-Kistenschleppern ohne großes Fachwissen zumindest ein hohes Niveau der Diskussionen und Beiträge am Herzen liegt!
    Für "uns" wird die Situation dadurch nicht besser. Wir müssen uns weiterhin durch die massigen "Ich will eine PA in mein Zimmer" und "Was bekomme ich für eine PA für 100 Euro?" Beiträge wühlen. Schade eigentlich... :?


    Aber das einzige, um diesen Zustand zu verbessern, wäre eine Ausweiskontrolle im PA-Forum. Leider. :(


    Wenn das Neue System dafür sorgt, dass sich mehr Hersteller ins Forum einklinken, würde ich sagen: TOP, Nebenwirkungen des neuen Systems sind egal!


    Ach ja: Praktisch wäre noch, wenn man Fragen im Profibrett stellen dürfte, die vorher geprüft werden und dann eingestellt werden. So hätte man die Möglichkeit, falls man doch mal eine intelligente Frage hätte, zu Wort zu kommen. Erfordert natürlich wieder Manpower...


    So, und jetzt warten wir mal ab...

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Die Neuordnung des Forums hat ja gerade erst angefangen. Das ganze geht halt nicht von Heute auf Morgen und deswegen wird sich bei einigen Brettern warscheinlich auch noch das ein oder andere ändern. Wartet am besten einfach noch ein wenig ab.

  • @KT


    muss ich mich anschließen
    auf den ersten blick habe ich gedacht aha profi und darunter der "normale" pa bereich


    jetzt schau ich noch mal dann seh ich unten noch die ganzen einsteiger sachen


    wo soll man den jetzt sein zeugsl hinschreibn
    wenn es jetzt extra was für profis gibt überlege ich mir es schon ob ich meine sachen in die einsteigerkategorie stelle und nicht in die "normale "
    mal sehn ob dann auch wieder so fleißig verschoben wird


    ich sage ein chaos vorraus


    aber eben nur meine meinung ich lass mich überraschen


    gruß

  • Da kann man nur hoffen, dass die Einsteiger auch im Einsteigerbereich bleiben, bis sie eingesehen haben, dass es für 500 Euro keine funktionierende Gross-PA gibt und ein Ghettoblaster nicht für eine 50-Mann-Party reicht.
    Das soll heissen: Hoffentlich weiss jeder selbst, wo er hingehört.


    Kann man dann auch aus dem normalen Bereich ausgeschlossen werden oder fliegt man dann gleich ganz raus?


    Wäre es möglich, die Adresse (die natürlich nicht angezeigt oder weitergegeben wird) im Profil mit aufzunehmen?
    Das würde unseriöse Leute etwas abschrecken.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Mh...
    Ansich ist die ganze Angelegenheit ja schon ganz ok, mehr Arbeit sollte es für die Mods ja auch nicht werden weil die Profis ja im Grunde genommen nicht wirklich "kontroliert" werden müssen.
    Nur was mir ein wenig Angst macht ist genau das was auch schon Wolfpack geschrieben hat:
    Es gibt sicherlich viele die lernbegierig sind, aber noch wenig Beiträge haben und auch sicher nicht die Ahnung haben wie die Profis. Aber dennoch sind sie in der Lage sachlich zu bleiben, sich belehren zu lassen und einen guten Umgangston zu haben, sie benehmen sich also quasi "profi-gerecht".
    Klar wenn man die nicht in den Profibereich steckt kann ich dass auch verstehen, nur auf der anderen Seite plagen die sich dann weiterhin mit den ganzen NERV-fragen rum.
    Ich vertraue also einfach (weiterhin) darauf dass es auch immernoch viele Profis gibt die ihr Wissen gerne mit solchen "Grenzfällen" teilen und auch bereit sind sich aus ihrem eigenen Bereich in die Tiefen des Spams hervorzuwagen und denen zu helfen, die wirklich willig sind sich mit der Materie auseinanderzusetzen und auf das hören was ihnen gesagt wird und nicht an einem Irrglauben festhalten.
    Und weiterhin gibt es ja immer noch die Möglichkeit einem Profi eine PM zu schreiben, man weiß inzwischen ja auch wer es drauf hat und wer nicht.


    Fänds auch garnicht so schlecht irgendwie die Anmeldung zu "erschweren", sodass schonmal die ganzen Trottel abfallen die nur einen sinnlosen schon 1000 mal behandeltes Thema eröffnen wollen.
    Für solche Fälle könnte man ja sowas wie das Offene Brett einrichten wo man auch mal eben ohne Anmeldung eine Frage stellen kann.


    Aber das überlasse ich mal einfach den Mods, sie werden sicherlich einen Weg finden...


    Gruß
    David


  • Moin,


    ich denke das sich auch aufgrund einer geänderten Struktur nichts daran ändern wird, das User die im Profiboard posten dürfen auch auf Fragen außerhalb dieses Boards eingehen.
    Das es jetzt ein zusätzlichen Profibereich gibt, bedeutet ja auch nicht das alle anderen Bereiche jetzt sich selbst überlassen werden.
    Ich hoffe das durch die neue Struktur das Board wieder für viele Pros interessanter wird und man letztendlich eine vernünftige Plattform für Leute aus der Branche etablieren kann.


    Gruß
    Kai

  • Also ich find auch, das es deutlich unübersichtlicher geworden ist. Durch die Vielzahl der Bretter gibts nun deutlich mehr "Arbeit" für den Leser. Mal einfach das Forum aufmachen und schauen, was es neues gibt wird erheblich zeitaufwendiger.
    Ich habe z.B. relativ selten ins Profi-Selbstbaubrett geschaut, obwohl es dort eigentlich einige intressante Diskussionen gibt, vielleicht stört mich auch einfach, dort nicht schreiben zu können...?? Nun haben wir die Situation, das sowohl in Profibrettern als auch in den normalen interessantes zu lesen gibt, die Hobbi/Party- Seiten schon mal aussenvorgelassen- sozusagen eine 3-Klassengesellschaft.
    Ich würde es persönlich besser finden, statt dessen (oder auch zusätzlich)
    viel rigoroser sinnlose, diffamierende etc. Beiträge zu löschen, verschieben. Auch wäre ein ALDI/Kinderzimmer/Megabillig Brett schön.
    Da wüßte ich, wo ich nicht reinschauen brauche.


    mal sehen wie es sich entwickelt...


    Grüße
    Dieter

  • ich finde das mit der neuordnung sehr gut! da man so bei den profis lehrnen kann ohne sie aus dem konzept zu bringen und wenn man ne frage zu nem threat hat kann man ja auch einen der betreffenden pros per pn anschreiben und wenn der findet das die frage qulifiziert ist wird er diese wohl auch im profibrett zur diskussion bringen. was mich etwas stört ist das das ganze leider immer noch nicht die ganzen "änfänger und schulkinder" davon abhält in die "normalo bretter" zu schreiben. denn wie man gesehen hat haben die leute sich vorher auch nicht einordnen können! so wird wohl, nach meiner beführchtung, nichts ändern außer das man ein brett hat in dem wirklich amptliches diskutiert wird! aber wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt!

  • Ich freue mich das ich versucht das Forum auf eine ordentliche Nievau
    zu heben. Hatte ja auch schon teilweise einen schlechten Ruf ;)


    Allerdings schreckt das evtl. auch die "guten Menschen" etwas ab wenn zu
    sehr alles geregelt ist.
    Ich z.B. (hoffe bin hier noch nicht negativ aufgefallen) habe einmal in das neue Selbstbauprofi Brett geschaut. Einen Beitrag gesehen auf den Ich antworten wollte. Darf ich nicht gut ist in Ordnung. Aber seit dem habe ich seltener in das Brett geschaut. Eigentlich Komisch. Weiss auch nicht warum das so ist.

    Gruss


    Holger Steppke

  • Zitat von "-(MH

    -"]da schaut man mal 10 min fern und schon kempelt ihr das forum um


    Ja, die eigentliche Umstellung ging ausnahmsweise mal flott... Aber keine Sorge, es ist kein "Schnellschuss", wir diskutieren das seit 23. Februar intensiv durch.


    Es ist auch nicht beabsichtigt, den Rest des Forums komplett zu vernachlässigen. Die Moderatoren werden weiterhin dafür sorgen, dass in den normalen Brettern nicht zu viel Unsinn gemacht wird. Bei dieser Gelegenheit wird auch darauf geachtet, wer vernünftige Beiträge schreibt und sich somit für die Benutzergruppe qualifiziert.


    Allerdings werden ab sofort in den Bereichen "Einsteiger" und "Sonstiges" die Zügel etwas lockerer geführt - aus diesem Grund ist jetzt Cash Und Co etwas unpassend eingeordnet, aber dafür halt weiter oben als bisher (man kann halt nicht alles haben...)


    Es verwundert mich nicht weiter, dass die neue Ordnung etwas ungewohnt ist: Schliesslich war das die größte Änderung, seit dem wir das PA-Brett in einzelne Bretter aufgeteilt haben. Es würde mich wundern, wenn man sich daran nicht in 2 Wochen gewöhnt hätte...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • "*******************************************************" :mrgreen:





    Manchmal ist die Wahrheit zu hart um sie öffendlich kundzutun :mrgreen:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

    Einmal editiert, zuletzt von Wellenfront ()

  • und mit solchen antworten kommen wir eben auch überhaupt kein stück weiter ...


    schade eigentlich - aber das gestichel geht ja in diesem Beitrag schon wieder los - so dass selbst die Pro-User wieder als Dummchen hingestellt werden und ich habe die Befürchtung, dass wenn der Herr TBF und Wellenfront den PRO-Zutritt bekommen, dass das dem Pro-PA-Bereich überhaupt nicht gut bekommt


    Ansonsten finde ich die Idee gut und würde mich - wie schonmal gesagt - über ein Brett freuen, wo man sich vorstellen kann - vielleicht auch nur im PRO-Brett, dann weiß man, mit wem man redet


    VG Sebastian

  • ADMIN
    ... werden in den "Profi"-Brettern "FOH", "Systeme" und "Sonstiges" noch automatisch einige Mitglieder für Beiträge "freigeschaltet" oder bedarf es einer förmlichen Beantragung ?


    Viele Grüsse sendet

  • ... ob ich unter 1. falle, müßt Ihr entscheiden ...


    ... aber unter 2. müßte ich ja eigentlich "fallen" ... :lol:


    Viele Grüsse - und macht Euch nicht zuviel Stress ...