20KW Endstufe

  • Zitat von "Multicore"

    Diese Frage möchtest Du nicht ernsthaft öffentlich beantwortet haben?!?!


    Zur Einstufung reichte die Uvp von ThoSchu völlig. Dann die Üblichen 30%, schon ist die Richtung da.


    Ich versteh diese Heimlichtuerei immer nicht - das ist kein Massenprodukt. Jeder der sich dafür interessiert und einen Kauf in Erwägung zieht, hat eh einen Gewerbeschein, oder nicht?

  • Verstehe den Preis-auf-Anfrage Zirkus auch nicht.
    Das geht ja manchmal sogar bis runter zur Hotellerie in der 40 Euro-Liga...
    Was soll der Quatsch?

    Mich schreckt sowas vom Kauf/Buchung/generelles Interesse jedenfalls ab.

    Never stop a running System

  • Zitat von "ThoSchu"

    Ich sehe schon, eine sinnvolle Diskussion ist her nur bedingt möglich.


    Schade, genau das würde diese Plattform ermöglichen.


    Ich hatte das Ding als Endverstärker mit viel Wattleistung aufgemacht, aber ok, wenn es nur um Controller geht und ich mir auch noch so ne blöde Bemerkung reinziehen muss, dann halte ich mich hier raus.

  • ThoSchu: isch 'abe gar keine Skoda...
    Trotzdem stünde der (nicht nur) betriebswirtschaftliche Realitätssinn des gemeinen Autovermieters um die Ecke manch einem Pro Audio- Akteur gut zu Gesicht.
    Und dass Menschen in fortgeschrittenerem Alter zugunsten eines klareren Gesamtbildes innerlich mitunter ein wenig Distanz zur kindlichen Begeisterungsfähigkeit für große Zahlen entwickeln, bitte nicht mit 'Frust' gleichsetzen. :wink:


    Statt 'Kilowatt' und 'irgendwas mit Fir- Filtern' würde ich mir bei einem Mehrkanal- PWM- Amp mit integriertem Kleinrechner zunächst einmal folgende Basisangaben wünschen:
    - Die Höhe der unverzerrten Ausgangsspannung, die sich nach ein paar Sekunden Betrieb mit 50Hz und/ oder 1kHz Sinus eines mit der spezifizierten Mindestimpedanz belasteten einzelnen Kanals dauerhaft erreichen lässt (ermöglicht vergleichbare Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit der Ausgangsstufe).
    - Das gleiche nach einer Stunde gleichzeitigen Betriebs sämtlicher Kanäle (ermöglicht vergleichbare Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit des Netzteils und der thermischen Gesamtauslegung).
    Auch wenn das sicherlich den Praxistest für die tatsächliche Audioperformance solcher Geräte bei unterschiedlichem Programmmaterial und an unterschiedlichen dynamischen Lasten nicht ersetzen kann: die Tatsache, dass diese Angaben auch bei seriösen und anerkannten Herstellern offenbar sorgfältig vermieden werden, wirkt zumindest bei mir nicht übermäßig vertrauensbildend.


    Zitat

    Viel, viel wichtiger ist das Netzteil. Die ganze Liste die du da aufgefürt hast sollte lieber aus Leistungsangaben bestehen. So von 10 - 1000 ms in hunderter Schritten. Wenn dann da bei 1000 ms, 2 x 10 KW an 4 Ohm steht würde ich meine Lautsprecher von Speakon auf Camlock umrüsten.

    Das Problembauteil wäre dann aber sicherlich der Adapter von Camlock auf das Zuführungsdrähtchen zur Schwingspule :).


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."


  • Sehr gut zusammengefasst :)


    Was mich interessieren würde - gibt es einen Markt für diese Geräte? Ich habe in den letzten 10 Jahren den Eindruck, dass für ernsthaft PA-Vermieter eigentlich nur Amps in frage kommen, die der Hersteller für den Betrieb mit seinen Systemen vorsieht. Und sind wir mal ehrlich - inzwischen hat eigentlich jeder PA-Hersteller sein "Systemrack" so eng vorgegeben, dass es sich kaum lohnt was anderes zu kaufen, wenn man nicht wirtschaftlich (Pooling, Ver- und Anmietung) aus dem Rahmen fallen will. Also wo wäre ein Markt für diese "Boliden"? Oder bin ich einfach nur zu einfältig um die wirtschaftliche Idee zu erkennen?
    Sorry, wenn das jetzt Offtopic sein sollte...
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Ich hatte zufällig Kontakt zum Vertrieb wegen eines anderen Produkts das dieser auch im Portfolio hat, dort wurde mir zugesichert das es zum einen auch etwas kleinere Modelle gibt die evtl. etwas häufiger genutzt werden können. Zum anderen anderen auch einen spannenden 4in 8out für Biamp Systeme gedacht.
    Das wichtigste aber: es gibt umfangreiche Dokumentationen und Messdiagramme sowie einen Test im nächsten PP. Und auch wenn die Texte immer wohlwollend geschrieben sind lügen die dort angefertigerten Messungen ja nicht :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "ThomasL"

    ...
    Ich habe in den letzten 10 Jahren den Eindruck, dass für ernsthaft PA-Vermieter eigentlich nur Amps in frage kommen, die der Hersteller für den Betrieb mit seinen Systemen vorsieht. Und sind wir mal ehrlich - inzwischen hat eigentlich jeder PA-Hersteller sein "Systemrack" so eng vorgegeben, dass es sich kaum lohnt was anderes zu kaufen, wenn man nicht wirtschaftlich (Pooling, Ver- und Anmietung) aus dem Rahmen fallen will. Also wo wäre ein Markt für diese "Boliden"? Oder bin ich einfach nur zu einfältig um die wirtschaftliche Idee zu erkennen?
    Sorry, wenn das jetzt Offtopic sein sollte...
    Viele Grüße,
    Thomas


    Geht mir genau so. Wir haben über so Vieles nachzudenken, auf so Vieles aufzupassen ... wieso sollten wir uns genau darüber Gedanken machen??? Für die Passivboxen, die im Verleihbestand einer Vollerwerbsveranstaltungstechnikbude noch ohne eingebaute, mitgelieferte oder zumindest vorgegebene Systemamps vorkommen, denkt man eher über etwas wie IPDs nach als über solche Boliden. So what?