Pultberatung zwecks Neuanschaffung

  • Eine etwas geringere "Schlagzahl" an Innovationen und damit neuen Produkten ist aus Sicht der Investition ja eher positiv finde ich.
    Da sehe ich Yamaha auch weit vorne, gefolgt von Avid und A&H
    Wäre ich ein klassischer vermietbetrieb würde ich wohl auch Yamaha nutzen....


    gert: Beobachter an der Seitenlinie sind aufgrund ihrer Neutralität oft die besten Berater

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "gert"

    Ich sollte vielleicht noch erwaehnen das ich keine Pulte mehr brauche und nur noch unparteiischer Beobachter bin :roll:


    ok, da kann ich nicht wirklich mithalten ;)


    du machst also mittlerweile was ganz anderes?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Midas Pro2 ist auch wieder im Rennen,
    musste da jetzt ein paar mal drauf arbeiten und habe einen Weg gefunden wie das gehen könnte.
    Nutze die Matrix für die FX sends, würde dann wieder ausreichen.
    Komme auch gut klar mit dem Pult.
    Mir ist nur nicht ganz klar wieviele Cat 5 Strippen wir ziehen müssten für folgendes Setup:
    Midas Pro2 + DL 251+ DL 153.
    Sehe ich das richtig das man die DL nicht direkt miteinander verbinden kann wie z.b.2 x S16 bei der x32?
    Das hieße ja dann 4 x cat5 vom Pult zur Bühne...sehe ich das richtig?
    Das wäre natürlich nicht so schön und evtl ein Ausschlußpunkt.
    Habe auch gelesen das bei 96khz 2 Strippen nur 24 Kanäle können, das wären dann ja für die DL 251 schon 4 Strippen + 2 fürdie DL 153...richtig?
    Und die Pro 2 soll ja nur 96khz können und keine 48khz.
    Evtl. kann mich da ja jemand aufklären.
    Würden das Setup für einen Superpreis neu bekommen, deswegen die Überlegung.
    Noch mal zur Aufklärung: Ist für ein festes Bandsetup,wird nur dort eingesetzt.


    Thanks in advance

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Die Midas PRO Pulte spielen nur auf 96kHz.


    Du brauchst für eine DL251 2St. Kabel (+1 St. f. Redundanz)
    und für die DL153 1St. Kabel (+1 St. f. Redundanz).


    So viele (5) Kabel ziehen zu müssen, ist auf jeden Fall ein Nachteil der kompakten Pulte (PRO1/2), die ihre DSP an Bord haben.
    Wenn Du aber ein festes Setup hast, musst Du zwar eineige Kabel kaufen, vor Ort ist der Aufwand nicht höher. Ob Du jetzt 2 St. Kabel zusammen klebst, oder 5St. macht beim Verlegen keinen Unterschied.


    Alternativ könntest Du alle AES50 Signale mit einem KLARK DN9680 zusammen fassen, mit 2x CAT o. 2x Glas zum FOH und dort mit einem weiteren KLARK DN9680 wieder rückwärts.
    Das muss man aber glaube ich schon wollen.

    ...Holz ist braun!

  • Das ist natürlich nicht so schön, speziell auf Backlinejobs, d.h. wo wir ohne eigene Ton+Lichttechnik kommen. Stadtfeste ect.
    Mikros, Pult, In-ear usw. haben wir immer mit.
    Lassen bei solchen Jobs nach Möglichkeit immer Cat5 vorbereiten. Bei einem immer kein Problem, wenn ich jetzt aber 5 brauche..hmm.
    Wenn ich mir dann noch mal Billbos Erfahrungsberichte anschaue sorgt das nicht grad für ein gutes Gefühl.
    Eigentlich Schade, wäre ein echtes Schnäppchen gewesen.
    Roland ist jetzt auch raus, zu teuer mit allen Komponenten.
    Bleiben noch Dlive und Yamaha.
    Mal schauen wie lange das mit der Ipad Geschichte bei Allen&heath dauert.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Jupp, für Dein Setting 3 Kabel ohne Redundanz und 5 Kabel mit Redundanz bei Midas pro. Leider hatte ich immer noch keine Zeit, das mit der DiGiCo SC2 App zu testen. Hast Du mal beim Vertrieb nachgefragt, ob das mit mehreren iPads funktioniert?

  • Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "guma"

    Jupp, für Dein Setting 3 Kabel ohne Redundanz und 5 Kabel mit Redundanz bei Midas pro.

    Das trifft aber nur auf die PRO1/2 zu.
    Bei den anderen bleibt die DSP dann ja an der Bühne bzw. (wahrscheinlich) bei den Stageracks. Als Verbindung zum Pult gibt es dann immer nur 2 Kabel (Cat o . Glas) inkl. Redundanz.
    Bei unseren ProX ziehe ich immer nur 2 Kabel auch wenn ich 8 St. (demnächst hoffentlich 18St.) AES50 Kabel anschließe.

    ...Holz ist braun!

  • guma, kein Problem. Kommt ja mal vor.


    Was ich aber echt schade finde, andere Pulte können das doch auch.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat von "simonstpauli"

    Pint to point? Man merkt schon, daß der Hersteller in Großbritannien sitzt... ;)


    Die Antwort datiert augenscheinlich auf einen Montag. In unseren Kreisen auch Technikersonntag gennant. Da darf man schon noch auf's Feierabend-ale schielen. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "=RS="

    DLive geht noch gar nix mit iPad. Ist seit Dezember angekündigt, die kommen aber nicht in die Pötte. Hab deswegen schon nen echt dicken Hals...


    jupp, hier hat sich die situation nun endlich geändert:
    seit gestern sind die beiden apps "MixPad" und "OneMix" auch für die dLive erhältlich.


    diese beiden lassen sich sehr ähnlich wie die bereits von der iLive bekannten apps bedienen.
    MixPad ist für den techniker gedacht, der viel zugriff für systemeinstellungen in der soundcheckphase benötigt.
    OneMix ist für den musiker gedacht, der damit nur seinen monitorweg regeln kann.


    und A&H hat dazugelernt:
    beide apps sind kostenlos!
    das freut vor allem die knauserigen musiker ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So Entscheidung ist gefallen, wenn dann wird es CL3 mal schauen.

    Passt einfach am besten. Und da ich die schon so oft vor Ort angetroffen habe, könnte man bei vielen Jobs auch einfach mit nem file anrücken. Passend auf uns verkabeln und fertich is.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower