Probleme mit HD15 horn

  • 40Hz? har har nimm besser 10Hz als untere F da gehen sie richtig ab....
    Es gibt wenigstens 70 Mrd. Beiträge zum HD15 und da steht unter anderem: HD15 nicht unter 65Hz! Original Datenblatt bei Turbosound zu haben-



    Gruß Andreas

  • Zitat von "DJ-Duke1985"

    Was haste denn für Chassis drinne stecken?!


    oberton 15B450
    MP 18mm
    warnex lack


    meine dbx 166 XL hat nen 40 hz lowcut höher kann ich nich abschneiden

  • Dein Amp macht da nat. SOA Geräuse die macht immer kurz "zu" das macht dann so knarz knack geräusche
    einfach nene dickernen Amp nehmen oder einen der da nicht so arge probleme hat (Amptec) der lautsprecher gibt wenn er gut tracked auch kanck geräuse des amp wieder


    andere ursache können undichtigkeiten sein
    4 ist auch äusserst wenig und auf GAR KEINEN Fall einen low cut setzen das ist kein BR - im Gegenteil du machst da die pappe eher kaputt als ohne low cut oder mit 20 hz lowcut

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Ähm. Sorry. Hab die ganzen threads zum HD15 nicht gelesen, aber soweit ich mit meinem bescheidenen Wissen gelernt habe: Hörner MÜSSEN spätestens bei der Horngrundfrequenz steil hochpassgefiltert werden, da unterhalb der Horngrundfrequenz der Treiber buchtäblich UNBEDÄMPFT ist und EXTREME Hübe macht, was dann schnell den kurzhubigen Horntreiber das Leben kostet. Der EAW KF940 (wir haben den ja gerade in einem anderen Thread...) muss bei 30Hz mit 24dB/Oct hochpassgefilter werden. Ein Hersteller wie EAW würde dieses Setup wohl nie empfehlen, wenn es nicht UNBEDINGT NOTWENDIG wäre, da es ja nur unnötig die Gruppenlaufzeit hochtreibt....................................

  • der oberton macht +-6 mm linearen hub Xdamage ist weit höher in der mini kammer - wenn die nach umdesign nicht aus versehen zu groß gemacht wurde kann der gar nicht mehr hub machen er ist zwar kräftig aber dass der im knapp 40 liter gehäuse mehr als +-12 mm macht ist eher äusserst unwahrscheinlich

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Naja drum frag ich ja.
    Wer sagt mir denn, dass das auf dem Bild auch das selbe Volumen in der Hybridkammer hat?
    Dann kann ich mir jede Vermutung sparen.
    Los Erbauer! Äußere Dich, was Du da gemacht hast! :wink:


    hab den plan halt so bekommen

  • Ja nee, das sieht wirklich nach dem B51 von PSE aus.


    Wenn du dir schon eine solch "spezielle" Anlage baust, solltest du wenigstens mal ca. 400 Euro in einen Controller investieren. Mit dem kannst du ein wenig experimentieren, einstellen, hören......


    Wie stellst du denn zurzeit fest, dass du kurz vorm Clipping bist? Vielleicht sind die Geräusche auch vom Limiter......