billig mixer an UD

  • reicht ein kabel chinch->XLR (1+3verbunden)
    um nen billigen dj mixer mit chinch ausgang an nen UD zu hängen?


    oder geht das ganze nur mit einer DI box richtig?



    hab im moment den mixer per chich->klinke am tamp dran (ohne probleme) falls das hilfreicht ist :)



    Fabian

  • meinte das Behringer Ultradrive :wink:



    also um meine frage bissel verständlicher zu machen


    es geht im grunde nur darum wie man den unsymetrischen ausgang des mixers mit dem symmetrischen eingang des behringer UD verbindet??


    einige sagen nur Adapter... quasi das von mir oben beschriebene kabel andere wieder das man da eine DI-Box dazwischen machen soll



    was is denn nun die richtige lösung?



    Fabian

  • Chinch auf XLR, funktioniert, der UD erkennt das unsymmetrische Signal und führt eine 6dB Pegelkorrektur durch. Bisher keine Probleme gehabt. Die DI-Box würde ich nur bei Masseproblemen (Netzbrumm) oder sehr langen Kabelwegen dazwischen setzen.


    Jörg.

  • schon über 50 leute gelesen und keiner hat ne idee :-?


    naja ich werds jetzt einfach unsymmterisch vom mixer zum UD machen
    und dann symmetrisch zum amp


    Fabian

  • hi,


    ich hab auch teilweise cinch-xlr-kabel (unsymmetrisch) am ud hängen (bis zu 6 m), hatte noch nie probleme damit

    mfg


    andreas

  • sooo Ultradrive ist da... kabel sind zusammengelötet


    adapter 1und3 gebrückt



    funktioniert gut... aber wieso wird am Ultradrive (Eingangspegel) ca. -20db angezeigt wenn der mixer bei 0db ist??


    Fabian

  • weil der UD IMHO den Eingangspegel in digitalen dB anzeigt--> 0dB= maximale Aussteuerung ohne headroom im gegenteil zu analogen 0dB..da geht halt schon noch was

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde auf elektronischem Wege erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig