DAP SM-15 VS. AX 15 / 2

  • Moinsen!
    Kann mir da wer helfen?
    Wäre echt wichtig weil ich mir nen paar DAP Teile holen wollte, jetzt aber nicht genau weiß was besser ist. Bin halt nicht so der Ton'ler.


    Bitte um untersützung!
    Was würdet ihr nehmen?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Sind beide DAP!!!


    Die AX-Serie ist ganz neu...
    sind aus Multiplex, Hochtöner haben eine etwas größere Schwingspule und haben einen Stativflansch und "richtige" (Metall?)-Griffe, nicht ins Holz hineingebaute.


    Die SM-Serie finde ich sieht besser aus, wegen der zusätzlichen "ÖSEN" af der Oberseite.


    Lustig ist die DAP AX-115, die 15 Zoll Box für "Nicht auf Stative stellen", dafür mit Rädchen zum schieben. Höhe 1,1m, aber nur 1 x 15 Zoll !!


    GRÜßE


    MCKRISE

  • @@@akustikkoppler


    adirr hat es auch geschrieben sorry


    ich meinet mit dap die sounmaster ist viel lauter mehr druck und klingt viel bessser !!

  • @ crown
    Kannst du das auch irgendwie spezifizieren, also ich weis nicht, aber mein Motorrad geht auch mehr ab als mein Auto, oder mein Bruder geht manchmal mehr ab wie ich. Also solche Aussagen helfen hier keinem weiter, selbst wenn sie vom Handler bestätigt sind.
    Also vielleicht kannst du deine Erfahrungen auch genauer darlegen.


    Mfg Peter

    Wer Fehler in meiner Rächtschraibung findet, darf sie behalten !

  • Habe die Soundmaster gehört und sie haben für dieses Geld einen guten Klang die Lautstärke ist sehr laut wer billig boxen mit guter Oualität sucht ist bei der Soundmaster Serie gut bedient !!


    wenn sie als Topteil benutzen eher die 12"
    als Fullrange die 15"


    die 10" empfehle ich nicht so gerne weiter weil die nicht laut geht libe die 12" und 15" und das ganz große Topteil !!

  • Jup, vielen Dank!
    Werd mir dann mal nen paar SM-15 aus's Lager legen.
    Muss nur noch schauen ob ich mit PSE oder T-Amp, bzw. Palladium befeuer.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Werd wohl die 50€ mehr berappen und die gute alte T-Amp nehmen, die neue Palladium hat nur nen neues Design und sonst nichts.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)