Welche Lichttechnik für kleine private Party

  • Servus,
    wie schon im Titel steht: Welche Lichttechnik für kleine private Party?
    Ich möchte demnächst vielleicht mal eine kleine private Party machen (mit meiner PA-Anlage [t.amp TA 1050; Behringer DX 1000; Gemini CDJ 15 und Boxen sowie noch einem Kasettendeck und Mikrophonen & Co.]) Nun habe ich mir überlegt, was für Lichttechnik ich denn da nun verwenden sollte, denn habe nur wenig zuhause (meine ersten "Billiggeräte") wie z.B. zwei Stinknormale 6-Kanal Lauflichter mit Drehregler und Mikrophon (So wie man es beim Conrad & Co bekommt), einen kleinen Mini-Blitzer und eine Spiegelkugel mit Strahler sowie Lichterketten und Schwarzlicht Lampe. Ich möchte mir aber evtl. etwas besseres Zeug zulegen. Und nun die Frage: Was würdet ihr euch da kaufen für mein Zimmer und immer wieder mal eine kleine private Party (mit ca 50 Personen)? PS.: Ich liebe es eigentlich irgendwie etwas professionelles und gutes zu haben, da wo ich dann viel einstellen kann


    Gruß Steff

  • ich würde da mal eine Botex T-4 Bar mir leisten und dazu 4 Par 56er Strahler, dann ein Strobo (1500 W oder 3000W) und ein Flower oder ein anderer Lichteffekt.
    Das sieht ganz amtlich aus, und du kannst darauf aufbauen :wink:

  • 4 oder 8 PAR 56 machen auf ner Party schon viel Licht. Dazu irgendein Lauflichtsteuerer, z.B. das neue 19" Ding vom Uli (Behringer).

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hol dir doch ne 6er Bar PAR 56'er mit diesem an der Bar befestigten Controller. Den lässt du dan Sound to Light laufen und alle freuen sich.
    Dann evt. noch nen paar chillige PinSpots....Scaner, ist zu teuer, da würd ich dir zu nem Derby raten. Gibts auch schon billig für 50€.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "Royal Flash"

    Für eine Fete würde ich das Zeug leien. Da kommste bedeutend billiger weg.


    NAJA, kommt eben drauf an, wie oft er das im Jahr macht. Und ca. 500€ für die naja relativ gutes Lichtequipment is ja auch nicht unbedingt unmöglich :oops: ODER?

  • Jo...
    Für 500€ bekommst wenn überhaupt das!!
    Würd da eher 700€ rechnen, dann kaufst dir nen BISSI was vernünftiges.
    Dann wirst das Zeug auch später wieder los.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    Jo...
    Für 500€ bekommst wenn überhaupt das!!
    Würd da eher 700€ rechnen, dann kaufst dir nen BISSI was vernünftiges.
    Dann wirst das Zeug auch später wieder los.


    weiß zwar nicht ob du rechnen kannst aber naja:
    2x T-4 Bar =240 €
    8x Par 56er = 200 €
    1x Flower = 50 €


    ----------
    ergibt: 490€ - kannst eben noch ein Pult, ein Strobo usw. dazukaufen, Nebelmaschine, kommt eben drauf an, was du willst, welche Ziele du hast, ob du darauf was aufbauen willst und dementsprechend irgendwann mal wieder andere Komponenten dazu kaufen möchtest :?:

  • Ähm...
    Wie wäre es mit nem Dimmer, wo willst die PAR's dran hängen?
    Nebel?
    Steuerung?
    Das kommt schon hin mit 700€

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • also bei mir fällt T-4 BAr ganz klar unter Dimmer, bzw. Steuerung.. Ok, du bist von festen Programmen abhängig, aber für den eintieg kannste es auch ohne Pult synchron mit mehreren nutzen.

  • Zitat von "LJ Bush"

    Ähm...
    Wie wäre es mit nem Dimmer, wo willst die PAR's dran hängen?
    Nebel?
    Steuerung?
    Das kommt schon hin mit 700€


    :lol: :lol: :lol:
    eine T-4 Bar is ein Dimmer!!!! Für den Anfang reichen die vorprogrammierte Programme! Und wenn das einem zu schlecht ist, dann eben Sound to Light ;)


    Kleiner Tipp zu LJ Bush:
    ich würd mich mal zurückhalten, du wirst mir immer ähnlicher (hab von der Person zwar wenig mitbekommen, aber gelesen) zu einer Person, die hier aus dem Forum geschmissen worden.
    Ist nur ein Tipp ;)

  • Hi!
    also für so kleine partys mit 30-40-50 gästen schlepp ich immer meine martin raptor mit.... rechts links auf das stack mit ihm verzurrt und fertig... bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit.. und die effekte sehen halt sehr hübsch aus..
    gruß chris

  • Commander
    BITTE???


    Hab das T-4 überlesen :oops: .
    Willst du mich jetzt hier für dumm verkaufen?
    Warum muss ich mich hier jetzt von Leuten anp***** lassen nur weil ich ne andere Meinung habe?


    Denk mal drüber nach!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "Commander-HP"

    weiß zwar nicht ob du rechnen kannst aber naja:
    2x T-4 Bar =240 €
    8x Par 56er = 200 €
    1x Flower = 50 €


    ----------
    ergibt: 490€ - kannst eben noch ein Pult, ein Strobo usw. dazukaufen, Nebelmaschine, kommt eben drauf an, was du willst, welche Ziele du hast, ob du darauf was aufbauen willst und dementsprechend irgendwann mal wieder andere Komponenten dazu kaufen möchtest :?:


    Werfe jetzt noch mal die Kosten für Stative und Kabel in die Runde.

  • Zitat von "Commander-HP"

    :lol: :lol: :lol:
    eine T-4 Bar is ein Dimmer!!!! Für den Anfang reichen die vorprogrammierte Programme! Und wenn das einem zu schlecht ist, dann eben Sound to Light ;)


    Kleiner Tipp zu LJ Bush:
    ich würd mich mal zurückhalten, du wirst mir immer ähnlicher (hab von der Person zwar wenig mitbekommen, aber gelesen) zu einer Person, die hier aus dem Forum geschmissen worden.
    Ist nur ein Tipp ;)


    Wenn wir schon bei den kleinen Tipps sind: Mädels, arbeitet mal an euren Umgangsformen!


    Kai

  • Der LJBush hat gar nicht so unrecht, Kai hats ja auch schon erwähnt. Die Kosten hören nach der Anschaffung von T4-Bars, PARs und Effekt nicht auf. Die Bars müssen ja auch irgendwo befestigt werden, vorzugsweise auf Stativen. Es muss auch alles verstromkabelt werden.


    Ich bin aber immer wieder erstaunt, was die Leute für "Zimmer" haben, die man mit PA beschallen muss, für die man Lichttechnik braucht und in die 50 Leute reinpassen. :shock:


    Grüße,
    Sven.

  • KAbel dürfte aber nicht das Thema sein und ne T4-Bar wiegt nicht soooo viel, als dass man sie nicht auch an 2 Haken in der Decke hängen kann, wenn man es denn will. Daher is das immer so ne Ansichtssache, was man will und was man braucht.