Guter Doppel-CD-Player und einfaches Mischpult gesucht

  • Für mich brauche ich noch einen Doppel-CD-Player für Vermietung:
    -kein slot-in
    -antishock
    -"klassisches" Gehäuse
    -möglichst langlebig und robust
    -möglichst wenige Spielereien
    -CDR-kompatibel
    -gutes Markengerät
    Ich überlege auch noch, ob man einen player mit oder ohne mp3 braucht.


    Noch jemand anderes braucht ein DJ-Mischpult:
    -billig
    -einfach
    -keine Gain-Regler für die Stereo-Kanäle
    -mit Fadern
    -min 3x Stereo
    -evtl. crossfader
    -2x Mono
    -wenn es geht, mit abschaltbarem EQ.


    Ich weiss, das ist sehr pauschal gehalten, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Über die Suche liess sich nichts finden.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Servus!


    Da würd ich nen Omnitronic CDP 500 nehmen.


    Als Mixer nen DX 1000, der hat aber GAIN Regler. Nen MIxer ohne GAIN das wird glaub ziemlich schwer, mir fällt so spontan nix ein.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Die Tasam-player sehen schon sehr gut aus.
    Was würde denn der TTM1 dazu kosten? Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt :shock:


    Wo bekommt man denn das crest-Pult? Überall, wo es auch Endstufen gibt? Das hier stört extrem: "Extra bass-boosting BALLS EQ on all channels"
    Was bedeutet in dem Fall "balls?"

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hier in der Schweiz ist es so, dass die Crest-Performance-Geschichten über den Crest Generalvertrieb laufen. Falls Du an dem Zeug interessiert bist und Gewerbeschein hast, würde ich mal beim Deutschen Vertrieb andocken. Lieferbar sind die Geschichten so ab Mitte Mai bis Mitte Juni.


    Aber eben: Was Crest angelangt, fehlt halt die "Felderfahrung". Mir ist das Ding auf der PLS aufgefallen... Steht halt Crest drauf, auch wenn Peavey drin ist :wink:

  • Zitat von "fohhnfreak"

    Servus!


    Da würd ich nen Omnitronic CDP 500 nehmen.


    Als Mixer nen DX 1000, der hat aber GAIN Regler. Nen MIxer ohne GAIN das wird glaub ziemlich schwer, mir fällt so spontan nix ein.


    Hallo @ all,


    mit dem CD Player hab ich noch nit gearbeitet und kann auch nichts dazu sagen.


    Der DX1000 ist ein gutes und preiswertes Einstiegsmodell mit vielen Möglichkeiten. Ich hab einen im Verleih laufen und hab noch keine Reklamationen bekommen. Manko an dem DX1000 ist das BNC-Licht nicht richtig geht? und der Crossfader frisiert werden sollte. Dazu steht irgendwo im Brett hier mehr -->>suche drücken.


    Gruß Reini

  • Zitat von "Reini"


    davon habe ich noch nichts mitbekommen, habe selbst den DX 1000 im Verleih, und da gab es von den Kunden noch keinerlei Probleme ;)
    Also das wird scheinbar an deinem Gerät liegen

  • Zitat

    Falls Du an dem Zeug interessiert bist und Gewerbeschein hast, würde ich mal beim Deutschen Vertrieb andocken. Lieferbar sind die Geschichten so ab Mitte Mai bis Mitte Juni.


    Gewerbeschein hab ich natürlich. Aber bis zur Lieferung ist es dann ja auch noch eine Weile hin...


    Habt ihr sonst noch Vorschläge?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Das mit dem Pultlampen beim DX ist ein Problem. einer unser DX durften wir 3(!!!!) mal einschicken bis das tat (3 mal einen neuen bekommen) 3 mal den Beatcounter "vergessen" einzupacken, 3 mal einen neuen bekommen. :mrgreen:
    Aber das Ding ist sowas von Müll...

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Stimmt, das hier gehört nach "Einsteiger PA"


    Zitat

    Aber das Ding ist sowas von Müll...


    Was jetzt? Die Lampe oder der Beatcounter?


    Wenn die Lampe das einzig schlechte ist, so bin ich sicherlich in der Lage, das ordentlich hinzufriemeln :)
    Das wäre für mich kein Grund, dass Ding nicht zu kaufen.
    Inzwischen wird man es bei Behringer doch auch gemerkt haben, dass man da nicht sparen sollte, weil es hinterher teuer wird :)


    Die Suche funktioniert leider noch nicht und es gibt eine Menge Bretter, wo das jetzt evtl. stehen könnte. Bitte präziser angeben.



    edit: Der Numark CD-Mix wäre perfekt für meinen Kumpel gewesen, aber einen neuen Player hat er leider schon... :|
    Kann man den trotzdem mal weiterempfehlen?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Steht doch schon da...
    Einfach goooooogle fragen, der weiss das.
    http://www.musik-service.de/Pr…Player/Numark_CD_Mix2.htm


    Google weiß nur was er schon gelesen hat :wink:


    cyberlight:
    Der Beatcounter. Das Ding eigent sich aber prima zum gegen die Wand pfeffern wenn man nix kaputt machen will :mrgreen:


    Wie gesagt, dass mit der Lampe kriegt man geregelt. Solange nervern bis das Ding tut. Und beim grossen T gibts sogar Freeway Paketmarken für die Post :wink: zum zurückschicken.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Ich hab nochmal drüber nachgedacht und unser alter player funktioniert sogar noch einwandfrei. :)


    Gibt es denn gar keine Geräte, die mehr Wert auf Zuverlässigkeit und einfache Bedienung als auf Ausstattung legen?


    Gibt es nichts zwischen den Super-Billig-Teilen und den Dingern mit allen Extras, die man dann einem Kunden auch noch erklären muss?


    Der Tascam 1500X wäre derzeit meine Wahl. Da sind zwar auch etliche Spielereien drann, aber manche davon kann man evtl. gebrauchen. :)
    Gibt es den TT M1 schon?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ich möchte das nochmal aufwärmen. Weiss noch jemand eine Antwort auf meine letzten Fragen?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hallo Cyberlight,


    ich bin auch auf der suche nach solchem Player - scheint es nicht zu geben.


    Reloop, Numark,Gemini und Co lasse ich mal aussen vor


    Pioneer CDJ-100: gut: einfach zu bedienen, funktioniert meistens, frisst alles - schlecht: Slot-In, kein Antischock, kein Loop


    Pioneer CDJ800/1000: zu gross, zu teuer, zu viel Schnick-Schnack


    Pioneer CDJ500s: gut: klein, einfach zu bedienen, funktioniert meistens, frisst alles - schlecht: kein Antischock, gibts offiziell nicht mehr,evt. zu teuer

    Pioneer CMX 3000/5000: gut: einfach zu bedienen, fressen alles - schlecht: Slot-In, zu teuer


    Stanton S-350: ist leider nur ein Reloop/Omnitronic Verschnitt - durchgefallen


    Denon DN-s1000: gut: schön kompakt, kann (angeblich)alles lesen, Preis evt schon zu hoch - schlecht: Slot-In, schon wieder zuviel Firlefanz, keine Langzeiterfahrung und Denon halt (ich hab ne natürliche Skepsis bei Denon)


    Denon s3000/5000: siehe Pioneer CDJ800/1000


    Denon D4000: gut: einfache Bedienung, frisst alles, Preis ok, laut meinem Händler seit 2Jahren noch keine Garantierückläufer (mehrere 100 abgesetzte Einheiten) schlecht: Denon halt (ich hab ne natürliche Skepsis bei Denon)


    Tascam CD-X1500/1700:


    http://pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=205953&highlight=&sid=ad8afc424fb5a345d94118c72d30cf5f#205953


    gilt leider auch für den 1500er. Telefonat vom 04.10.04 mit Entwicklungschef bei Tascam - noch kein Software-Update aus Japan verfügbar :| Fazit unbrauchbar, ausser du willst wirklich immer nur bei 0% Pitch CDs abspielen und nicht mixen - dann kannst nehmen. Für Preise --> PN


    Das TT-M1 gibts schon ne ganze Weile und geht richtig gut!


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."