Hat ein Powermixer auch einen Ausgang (Für nochmal einen amp

  • Hi,
    ich schau mir demnächst mal den Powermixer mit den Boxen an, den ich um 200,- Euro Freundschaftspreis haben kann. Nun hab ich aber noch die Frage: Wie siehts denn da aus mit einem Ausgang am Mixer (So dass ich noch eine externe Endstufe daran anschließen kann)? Hat das denn üblicherweiße fast jeder Powermixer oder so gut wie gar keiner. Ich meine nur, da ich mal gelesen habe, dass wenn dann die Endstufe im Arsch ist, dann kann ich den Mixer praktisch auch gleich mit weg schmeißen. :?::?::?:


    Gruß Steff

  • Welchen kann ich leider nicht so genau sagen, da er es auch nicht mehr so genau wusste. Er sagte mir nur: Der Mixer hat gleich eine Endstufe mit dabei (sprich Powermixer) und ist von LEMM hat er Buchstabiert. Dachte mir aber vielleicht meinte er doch LEM. Denn das ist etwas bekannter. Noch dazu meinte er: Das der Mixer in seinen Augen besser sei als einer von Behringer. Außerdem sagte er noch dass er 2x 500 Watt habe und für ca. 10-15 Kanälen reicht. Und er ist voll drauf los gegangen, dass ich dort alles anschließen kann (Keybord, E-Gitarre, rießen Mikrophone, und und und). Zu den Boxen sagte er nur, dass sie eine Menge aushalten, vom Musikhaus Clier sind, einen Tieftöner drin haben, und noch 2 andere pro Box (Schätze mal noch 2 Hörner). Und dass es Liveboxen sind, von denen man den Klang kaum übertreffen könne. Er schwärmte nur so vom Klang. wie im Bierzelt und noch besser war alles was er dazu sagte.


    Gruß Steff

  • Also hatte mit solchen Geräten noch net alzuviel am Hut, aber ich meine kann doch da im Notfall alle Kanäle auf einen Ausgang legen und dmit die Amp aktiv speisen. Der hat nen Ausgang, 100%ig, wenn nicht wärs ja echt schrott!!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Also das der von den Dingern schwärmt is klar, der will dir ja schließlich was verkaufen. Hab bis jetzt nur einmal en herkömmliches LEM Pult gehört. Der Klang war OK, nit super, aber OK. Nur die Verarbeitung sah mir etwas merkwürdig aus. Aber mag auch am Alter gelegen haben. Von LEM selbst kenn ich nit viel nur das was ich kenn ist halt LOWBUDGET kram. Zum Beispiel deren Funkmikros bringen nen akzeptablen Sound rüber, allerdings hört man jedes Anfassen. Wie gesagt für kleinere Sachen, wo et nit alzu professionell zugeht vollkommen in Ordung. Und der Mixer wird auf jeden nen Line Out haben. Den hat sogar mein Uraltmixer von Solton (jetzt in der 3. Generattion und das ding läuft und läuft, nutz den aber nur noch für Karnevalsumzüge im Ort).

  • Also genauere Infos habe ich leider noch nicht, da das Ding im Keller seiner Frau steht. Und Sie leben nun seit ca. einem Jahr getrennt. Deshalb muss er erst fragen, wenn er wieder mal ins Haus darf um das Ding da raus zu holen und mir zu zeigen. Es ist auch schon etwas älter, schätze mal von seinen Anfängen (Denn er war früher mal der Chef vom Fränkischen Sextett Trio). Aber so bald ich mehr drüber weiß, lass ich es euch hier sofort zukommen.


    Nun aber noch eine Frage: Ich zerbreche mir schon Wochen den Kopf darüber, Ob da dann nicht irgend wann mal die Endstufe verreckt. Denn er ist schätz ich mal schon etwas älter. Und meine Frage hierzu ist: Bekomme ich denn normalerweiße auch noch vom Ausgang (oder Tape out) was raus, wenn die Endstufe des Mixers defekt ist? Denn bei meiner alten Stereoanlage war das so, das als ich da die Endstufe geschossen hatte :oops: :mrgreen: auch zum Kopfhörerausgang nichts mehr raus kam.


    Gruß Steff

  • Also normalerweise müßte da noch was aus em Line out, bzw auch aus em Tape out kommen, aber so schnell verecken die Endstuifen aus den Uhralt mixern nit, wie gesagt hab meinen Solton jetzt in der dritten Generation; sprich der is an die 40 jahre alt. Und an zuverlässigkeit gibt es nix besseres, da können sich t.Amp und Omnitronic was von abschneiden (sind zwar billig marken, aber der solton war auch nit teuer)