gescheiter dj cd player

  • Zitat von "Chris.Ybanrac"

    ich hab im verleih einen gemini cd-240 => ist für das geld auch ganz ok und hat mich auch noch nie im stich gelassen (hab ich jetzt schon über 3,5 jahre)


    christoph


    ps: bei weiteren omnitronic anfällen bitte ins party brett abschieben :P


    den haben wir auch schon 5 jahre und er lief viel auf messen 12 stunden durch . In der zeit sind schon zwei MKIII auf der Strecke geblieben

  • Hol dir den CMX 3000 von pinoneer, allein schon wegen den 3 hotcues pro laufwerk, is wie ein sampler... das ding is sogut wie unzerstörbar und die laufwerke sind ölgelagert... 10 sec antishock.. perfekt das ding usn kompakt, nicht so wie der tascam... :wink:


    ansonsten hol dir nen denon, an denen kannst du nix falsch machen, die sind auch robust, musst nur auf die ausstattung achten.

  • Hallo,würde den Denon Dn 9000 vorziehen.Süper robust,Laufwerke einzeln austauschbar,sehr gutes Teil.Beim Pult würde ich ein Dynacord M1 vorschlagen,100mm Studio Fader,3xMicro,Phantoms,gute Klangregelung,Crossfader zuordbar,


    Mein Fazit: Pioneer 500 und 600 rauschen zu viel.


    M1: ein besseren Sound hat kein DJ Pult auf dem Markt.


    Es ist mal ein Gerücht aufgekommen das es das Teil nicht mehr gibt,gibts aber noch,für sehr weniger Geld als früher.

  • Habe selbst 2 CMX 3000 und 2 CDJ 100s von Pioneer. Alle Top. Wenn du dir die Katz im Sack kaufen willst, nimm den Denon. Aber kauf ihn beim Händler um die Ecke, denn den wirst du oft besuchen müssen. Wer hier was anderes sagt, hat entweder viel Glück gehabt oder noch nie nen Denon gehabt. Die haben andauernd Probleme. Kenne den 9000er nicht, aber warum sollte Denon nach so vielen Jahren jetzt auf einmal ihre Problem im Griff haben? Zum Unterschied Pioneer und Omnitronic sag ich nix. Einfach testen und begreifen!

  • Jetzt aber mal im Ernst, ihr alten Pioneer-Fetischisten!


    Die Sprüche wie "Denon ist scheisse, fällt immer aus, macht nix, taugt nix, will keiner" kannste echt hinter den Mond schiessen!


    Ich habe sowohl Pioneer als auch Denon in Verwendung. Qualitativ stehen die auf einer Stufe. Pioneer hat genauso Aussetzer wie Denon! Einzig und allein das Handling ist anders (CUE / BACKCUE, etc.).


    Ich würde dir ganz ehrlich, wenn das Geld nicht so die große Rolle spielt, zu folgendem Set raten:


    2x Denon DN-S5000
    1x Pioneer DJM-600


    Damit hast du, meiner Meinung nach, das Beste aus beiden Häusern!
    Der S5000 kann nach einem Software-Update auch MP3-CDs abspielen. Meiner Meinung nach ist das ein zukünftiges Feature, an dem kein Player vorbeikommen wird. Pioneer tut in dieser Region Null. Sie ruhen sich momentan auf ihrem 1000er aus.


    Deswegen bekommt Denon wegen der Entwicklungsarbeit und steigenden Zuverlässigkeit klar den Vorzug bei mir! Dafür hat's Denon bis jetzt verpasst, benutzbare Mixer zu entwerfen.


    Und jetzt werden wieder ein paar schreien: "Der Pioneer ist doch viel besser!" ...tja, nur warum? Da haperts mit der Antwort! Meist lautet sie: "Ja, weil des halt der Top-Player von Pioneer ist!"


    Pioneer hat's gut! Ja wirklich! Die könnten euch einen frischen, dampfenden Kuhfladen auf nen Servomotor hauen, damit sich's dreht beim Stinken und schon freut ihr euch über das neue Club-Modell. Und warum? Richtig, weils Pioneer ist!


    Wenn Omnitronic es schaffen würde, mal einen guten Player zu bauen, dann würde ich auch den kaufen. Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn! Zu sehen auch bei Behringer mit dem Ultradrive DCX2496!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat von "Wolfpack"


    Damit hast du, meiner Meinung nach, das Beste aus beiden Häusern!
    Der S5000 kann nach einem Software-Update auch MP3-CDs abspielen. Meiner Meinung nach ist das ein zukünftiges Feature, an dem kein Player vorbeikommen wird. Pioneer tut in dieser Region Null. Sie ruhen sich momentan auf ihrem 1000er aus.


    aehm da tut pioneer also null?


    sorry ist nur schnell eingescannt worden deswegen billige qualitaet aber mit zoom kann man es lesen, oder?
    aber ich muss sagen ich hasse djs die mit mp3s ankommen.... da bekomm ich am lichtpult immer nen hals :evil:

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • *MitDemFingerSchnips*


    Ach ja, mist, den DMP-555 hatte ich ganz vergessen! Okay, der DMP-555 wäre auch noch eine Alternative, allerdings ohne den drehenden Teller vom S5000.


    Ich denke, als Konsens können wir dem Klangterroristen folgendes Raten:


    Schnapp dir deine 2 Lieblings-CDs und geh damit in einen großen DeejayStore und teste alle Player der Reihe nach durch und nimm das, was sich deiner Meinung nach am Besten anfühlt und nicht zu 100% aus Plastik ist (wenigstens die Knöpfe sollten aus Gummi sein!) :wink:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat von "Wolfpack"

    *MitDemFingerSchnips*


    Ach ja, mist, den DMP-555 hatte ich ganz vergessen! Okay, der DMP-555 wäre auch noch eine Alternative, allerdings ohne den drehenden Teller vom S5000.
    [/b]


    wie gut das hier immer einer mitdenkt gell?
    ja ich wuerd sagen pioneer und denon bauen vernuenftige sachen, kenne beides, beides funktioniert gut und ist bei djs beliebt, obwohl die 19" geraete (denon sowie pioneer) bei djs manchmal nicht so ankommen wie die toploader
    hier koennte n dj mal seine meinung posten warum die 19" nicht so beliebt sind....

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Sooo, jetzt komm ich noch:


    NIE WIEDER DENON! Ich betreue über 10 Discotheken, seit ich Pioneer verbaue (nur den CMX 3000, weil damit sowohl denon-user (Pitch-Bend-Tasten) als auch pioneer user zurecht kommen), gibt keine klagen und noch nicht ein einziges Problem seit 1,5 Jahren.
    Die Denon Kisten kommen laufend zur reparatur, zum einen weil die scheiss schubladen abgerissen sind, das zahnrad der schublade abgenudelt ist oder sonst ein verschleiss. ergo: Nur noch slot in-Laufwerke.
    Dann kommt die andere hälfte zurück, weil der Pick-Up spinnt oder der laser nicht richtig justiert ist. Im Verleih mit viel transport auf gar keinen fall. Neugeräte gingen schon 5 stück zurück, weil sie den transport nicht bis zu mir per ups überlebt haben.
    Mein grosshändler (nicht b&k) verkauft praktisch keine denon mehr, weils nur ärger gibt mit den dingern. ein pioneer 3000 kostet 1000 euro, das ist doch ein fairer preis.


    Ich weiss nicht, was ein neues laufwerk für den pioneer kostet, weil ich noch keines gebraucht habe, die denon laufwerke finde ich unverschämt teuer. Ich glaube numark verbaut standard sony-laufwerke, dass finde ich nicht schlecht. Numark & Co. ist halt null akzeptiert, erst recht im verleih.


    Ganz wichtig bei solchen no-brand-dingern wie ommi, a.dj etc. ist, dass gerät vorher ausführlich zu testen. Habe gerade einen testbericht über das topmodell von img-stageline geschrieben. Das ding hat gute ansätze, aber zwei fatale macken: Pitch-bend ist +/- 20%. absolut unbrauchbar. Zudem blendet eine blaue LED dermaßen, dass man im dunklen nichts mehr erkennt.


    was ich persönlich vermisse und bei meinem alten 2600 von denon spitze fand: die nexttrack funktion.


    Eine sichere sache mit angemessenem preis-leistungsverhältnis ist der cmx 3000. die single-dinger wie der 1000er und der 5000er von denon sind sicher auch nicht schlecht, aber daüfr unverschämt teuer. 4000 Mark für zwei cd player ist einfach zu viel.

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • @ MisterX: Also ich denke, dass 19"-Mixer und Player nicht unbeliebt sind. Ich lege eigentlich am Liebsten mit 19" auf, weil ich da alles recht kompakt beisammen habe und einfach damit "aufgewachsen" bin.


    Genauso hab ich mich einfach an die ganzen Denon-Systeme gewöhnt, so dass ich mit dem CMX-3000 nie richtig was anfangen konnte. Deswegen hab ich nach wie vor einen 2600F und überlege mir, auf einen 9000er umzusteigen.


    >>>>> Der einzige Grund, der gegen 19"er spricht, ist, dass man nicht gar so cool aussieht, als wenn man 2 "Digital Turntables" neben seinem Mixer stehen hat. <<<<<



    :wink:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • okay als lichtler beschaeftige ich mich sicher auch nicht mit den djs aber 19" waren halt oft bei den hiphopern (die dann dauernd fettes rotes licht wollen) unbeliebt. aber verallgemeinern kann man das nicht

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • hi wolfi!


    schon mal den cmx ausprobiert? ist gar keine umstellung zum denon. der cmx 5000 ist schrott, der 3000er hat pitch-bend-tasten wie vom denon gewohnt UND (was ich schon wieder vergessen hatte) der Denon hat ein riesen problem: Die Master-Tempofunktion. (ich kann nur über modelle bis zum 2600er sprechen, alles was danach kam, habe ich bisher nicht getéstet, aus bekannten schubladen-problemen...)
    Beim Pioneer funktioniert die tonhöhenanpassung perfekt, beim denon "springt" der player alle 2 sec nach, um den zeitunterschied beim time-streching auszugleichen. Scratchen konnte man mit den denon auch nicht (gut, toll ist es mit dem 3000er auch nicht, aber immerhin für kurze einwürfe brauchbar), da die gecuete stelle davon läuft.


    Wer tatsächlich mit venyl.feeling arbeiten will, wird wohl auf final-scratch umsteigen müssen.

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • tach zusammen.


    Thema Denon:
    Erfahrungsschatz ist 2500er, 1800er, 2100er, 2600er und 9000er.
    Bei mir im Verleih 2600er und 9000er, gaaaanz früher einen 2500er
    1800er und 2100 nur Verkauf.
    Fazit: 2500er nicht ein einziges Problem (ist immernoch im Einsatz und somit 7 Jahre alt und läuft), 1800er ist Spielzeug, 2100er kein schlechtes Gerät (ca 30mal verkauft, kein Rückläufer, keine Reklamation), 2600er im Verleih (keinerlei Probleme seit er auf dem Markt ist).
    9000er im Verleih und mein persönliches Gerät beim Arbeiten. Spitzen- Handling (wie bei allen Werkzeugen, muss man lernen wie es geht, und sich daran gewöhnen). Eines muss ich eingestehen zum 9000er. Ich habe das Gerät bestellt, bevor er auf dem Markt war, also aus der ersten Serie.
    Das Ding hatte allerdings einen nervigen Software-Bug, den die Player heute nichtmehr haben. Das ist aber auch der einzige Fehler überhaupt!


    Allesamt sind sie TOP-zuverlässig gewesen und ich finde sie im Handling klasse.


    Pioneer (weniger Erfahrung im Verleih):
    Beim 100er gefallen mir die Tasten nicht (Druckpunkt undeutlich, wie bei den Pulten auch), Nervige CUE-Funktion, aber man kann sich sicher dran gewöhnen. Der lange Pitch-Fader ist präziser und feinfühliger, als die Denons, muss man zugeben. Ausserdem ist der 100er sehr empfindlich, was die Qualität der CDs angeht. Habe dauernd den direkten Vergeich (in jeder Disco die Pioneers und ich selber nur 9000er Denon) und stelle immer nur am Pioneer fest, wenn eine CD nimmer so 100% ist.


    Der 1000er Pioneer hat nette Features, genauso wie der 9000er Denon....aber wer braucht/benutzt diese?
    Ich wollte den 9000er unbedingt wegen dem Alpha-Track....und benutze es nur einmal im Jahr. Wenn ich heute einmal die Gelegenheit hätte, alle Player direkt vergleichen zu können, dann wäre mir wichtig:
    1. Shock-Proof und Lesebereitschaft auch schlechter CDs (Punkt für Denon)
    2. Wirklich gutes Mastertempo auch klanglich und betr Latenz (Latenz bei Denon und Pioneer ok, Klang bei beiden gerade noch erträglich für die Disco)
    3. genaues und schnelles Auto-BPM
    4. schnelle Einlog-Zeit der CD
    5. CUE-Speicher auf Datenträger (Punkt für Pioneer)
    6. schnelles Cue/Stutter (Punkt für Denon)
    7. Wheel ohne Index, kugelgelagert oder sowas (hatte nur 9000er)


    Was kein Mensch wirklich braucht: Loops, MP3, DVD, CD-RW.
    Toploader kontra 19"......19" ist Road-tauglicher. Toploader brauchen ein Schaumstoff-Case, 19"er nicht. Da habe ich dann auch den Amp und das Pult, und die Drahtlosports, etc alles mit drin.


    Und das Fazit? Vorredner haben es schon geschrieben...alle Welt schreit nach Pioneer. Wer verleiht, muss den Image-Vorteil bedenken. Aber für den Eigenbedarf würde ich echt jedes Gerät austesten und zwar unter Live-Bedingungen, also im hektischen Mix bei Dunkelheit und mit 1 Promille ;)


    So long greetz volks.