Omnitronic Headset, Sender, Empfänger

  • Hallo miteinander,
    Es geht um die Anschaffung von 4 Headsets mit jeweils Sender und Empfänger. Anwendung ist Improvisations-Theater. Uns wurden von einen ortsansässigen PA-Verleih (leicht gebrauchte) Omnitronic Headsets angeboten, die ich allerdings noch nie zuvor gesehen habe. Es handelt sich um
    Empfänger DR 1000
    Gürtelsender TM 1000
    Headset HS 1000

    Bei einer Testvorstellung unter leider nicht besonders repräsentativen Bedingungen haben sie soweit ganz gut funktioniert.
    Auch in Sachen Stabilität schienen mir die Teile ganz ok zu sein. Was meint ihr?
    Wer kennt die Omnitronic-Geräte und kann mir dazu was sagen?
    Danke!

  • Stimmt.
    Der Sender sieht SEHR nach Niefer aus, das Headset hat auch große Ähnlichkeit. Der Empfänger eher weniger.


    :?: Und? Ist das jetzt ein gutes Zeichen :?:

  • Habs gerade nicht mehr im Kopf, aber ich glaube der Kollege wollte entweder 200 oder 250 Euros pro Set (also jeweils Headset, Sender, Empfänger). Die Dinger waren erst 8x im Einsatz.

  • Das ist alles Niefer. Hab' mir zum Testen den Gürtelsender und den Empfänger gekauft. Sind allerdings erst nächste Woche in einem repräsentativen Einsatz (entweder mit Countrymanheadset oder Opus 54).
    Beim Headset kann ich mir aber bei dem Preis nicht vorstellen, dass das tut.


    Werde Bericht erstatten.


    Gruß


    Timm

    Veni, vidi, desperavi